Beiträge von Bobr

    Die Mini Pro hat das nicht.

    Das Bild hier ist von der K1, die GK1 hat statt einer Torx an Schraube 2 einen Innensechskant, wie er auch am Luftstrombegrenzer der GK1 .22 zu finden ist. Ich habe leider keine Explosionszeichnung der Mini gefunden, es würde aber Sinn machen, wenn ein Luftstrombegrenzer auch dort zu finden ist.

    Vielleicht muss man den Tank drucklos machen um die Schraube einzustellen, die Empfehlung ist den Druck soweit wie möglich herunterzubekommen bevor man entlüftet.


    Das ist Spekulation, aber nicht ohne Grundlage.

    Du könntest versuchen die Luftstrombegrenzungsschraube am Füllstutzen etwas zu lösen. In diesem Video beschreibt Gregor an der GK1 .22, dass man sie eine Viertelumdrehung herausdrehen sollte:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Ab Minute 17:00)

    Ich hatte drüber nachgedacht, hielte es aber für unwahrscheinlich, dass ich jemals mit der Zeus schießen würde. Habe es dann gelassen, auch wenn sie über dem Kamin bestimmt sehr schick aussehen würde.

    Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass z.B. ein langer Tank auf der kurzen GK1 cool sein könnte, wenn man Schalldämpfernutzer ist:
    Könnte dann ca. so aussehen:
    GK1 tank.jpg

    Wenn man den Regulator auf einen langen Tank bekäme und dann den wiederum auf die Shorty, dann könnte man damit seine Power/Kapazität bestimmt erhöhen.
    Aber sieht schon etwas "cursed" aus :S

    Ich spiele mit dem gleichen Gedanken, da ich wahrscheinlich sowieso nicht ohne Schalldämpfer schießen werde. Hier ist meine Montage mit dem korrekten Füllstück mit Druckanzeige:

    long tank sd.jpg

    lonk tank.jpg


    Könnte mir vorstellen dass es mir dann zu unhandlich ist. Ich werde es jedenfalls ausprobieren, sobald der Schalldämpfer da ist.

    Mich würde das externe Netzteil mit dem extra Kabel zu sehr stören.

    Schön ist auch dass der Stundenzähler beim CS4-I mit dabei ist.


    Notfalls kannst du auch bei diesem mit den 12V Klemmen an ein PC-Netzteil gehen, aber ich glaube, vorher geh ich zum Auto. ;)

    Wahrscheinlich ist der maximale Druck jetzt auf 300 Bar beschränkt um die Druckanzeige nicht zu gefährden, wie es damals beim Huma Regulator im GK1 Tuning Video passiert ist.


    Ich nehme an ansonsten wird nichts schlimmes passieren wenn ich die aus Versehen bis auf 350 Bar bringe.

    Jedenfalls konnte ich nicht widerstehen und hatte schon im Dezember bei Brandy bestellt. Sie ist einfach zu schön und zu handlich.