Beiträge von Wayniii

    Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie die Teile zum Magazin zusammengesetzt werden?

    Bislang habe ich lediglich die "Hornbachempfehlung" mit den benötigten Federn gefunden. Oder ist es am Ende selbsterklärend, wenn man die Teile und Federn vor sich hat?


    Dank und Gruß

    Wayniii


    Edit: Thanks to RCX2020 for his awesome job!

    Chris66 ich wusste zwar, dass man bei AEA im Shop special edition Manometer ordern kann, dass diese allerdings von Wika sind, hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm... wenn man das Unternehmen Wika googelt, hat man schon den Eindruck, dass deren Produkte halten, was sie versprechen...


    Ramalamadingdong sehr nices Teil!!! Macht optisch echt was her und die Digitalanzeige ist absolut genial!! Einzig der Preis... 😅

    Moinsen, ich würde an dieser Stelle gerne die Frage anbringen, ob hier jemand einen zuverlässigen Ersatz für die Manometer von AEA empfehlen kann?

    Sprich ein Manometer, welches den Druck zuverlässig anzeigt, was bei den originalen ja nicht immer der Fall sein soll.


    Ich würde mich über konstruktive Antworten freuen.


    Greetz

    Wayniii

    Theoretisch und auch praktisch richtig.


    Allerdings besteht dadurch die Gefahr, dass die Mündungsenergie mit den JSB Exakt, welche die PTB als Referenzmunition verwendet hat, die gesetzlich erlaubten 7,5 J überschreiten. Sobald deine Waffe in der BananenRepublikDeutschland in einen solchen Zustand versetzt wurde, ist sie WBK pflichtig.


    Bitte korrigiert mich, falls meine Angaben inkorrekt oder unvollständig sind.


    Frohe Weihnachten!

    Das wird in dem von Chris Eingangspost verlinkten Video erklärt. Man nimmt ein Slug, von dem man weiß, dass es im Durchmesser minimal größer als der Lauf ist und treibt es manuell durch selbigen. Das weichere Slug passt sich der Laufform an und kann anschließend mit einem Mikrometer vermessen werden. Somit weiß man dann den exakten Innendurchmesser seines Laufes und kann anhand dieses Parameters eine genauere Auswahl an verwendbaren Slugs treffen.

    Danke Halunke! Die hatte ich auch gefunden. Wäre aber nur eine "Notlösung" für mich... wie gesagt, eine Clamp, die gleichzeitig eine Rail auf den Outer Barrel bringt, wäre premium :)


    Gibt es Tools, wo ich als "IT Wildsau" Dateien für 3D Druck selbst erstellen kann und sie mir dann von einem entsprechenden Dienstleister herstellen lassen kann?


    Edit: bzw. könnt ihr mir ein geeignetes Tool empfehlen?

    Guten Abend in die Runde, trotz ausgiebiger Suche, habe ich bislang keinen adäquaten Ersatz für die Bottle Clamp gefunden... das 80 EUR Saber-Teil interessiert mich nicht. Gerne auch was aus dem 3D Drucker... hat von euch jemand besser gesucht als Ich?


    Das Teil gefällt mir sehr:


    Picatinny Flaschenklemme mit Griff AEA 52mm. Kohlefaser Nylon 3 Schiene | eBay
    Entdecken Sie Picatinny Flaschenklemme mit Griff AEA 52mm. Kohlefaser Nylon 3 Schiene in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    Allerdings ist es mir ehrlich gesagt zu teuer, da man den Import (Versand und Zoll) noch mitberechnen muss... Gibt es das iwo als 3D Datei, welche man sich dann von einem "3D Druck Service" fertigen lassen könnte?


    Folgendes Teil gefiele mir auch, sofern es denn für die HP Max ein passendes geben würde, da mich Idee reizt, mit Back Up Iron Sights "arbeiten" zu können:


    AEA HP MAX Bottle Clamp in Dortmund - Mitte | Freunde und Freizeitpartner finden | eBay Kleinanzeigen
    AEA HP MAX Bottle Clamp.<br />Hier über kleinanzeiger gekauft.<br />nicht zufrieden, zu klein<br...,AEA HP MAX Bottle Clamp in Dortmund - Mitte
    m.ebay-kleinanzeigen.de


    Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar!

    Finde ich nicht. Er ging zu dem Zeitpunkt halt nur einfach davon aus... er schlussfolgerte falsch und weiß es nun besser.


    Siehe auch das erste Video, in dem er noch davon ausging, dass Teil des Exportkits ein Kartuschenstutzen ohne Regulator sein wird vs das spätere Video "Tips und Tricks" (oder wie das heißt) in welchem er dann erklärt, dass das Exportkit einfach nur aus der Exportdüse besteht und der Regulator aus dem Kartuschenstutzen gezogen werden muss und sich öffentlich entschuldigt, im ersten Video andere Ankündigungen gemacht zu haben.


    Dinge ändern sich halt mitunter und somit auch Erkenntnisse und vor allem Vorannahmen.


    230 Joule wurden in USA wohl trotzdem schon erreicht und es kommt am Ende auf's Set Up an... ganz wichtig, so wie ich es jedenfalls verstehe, ist logischerweise die verwendete Muntion.

    Schweeere, weiche Slugs... gaaanz wichtig für die dicken Joules ;) dazu unter Umständen noch eine Vorspannung der Hammerfeder und zack Du hast es...


    Lange Rede kurzer Sinn: ich bin der Meinung, wenn man sich hier im Forum alles gründlich durchliest, wird ganz deutlich, dass auch ein Herr Sprave grundsätzlich erstmal dazulernen musste (was die fertige "F" Version angeht), dass er das auch hat und sich dabei zu keinem Zeitpunkt selbst verleugnet hat, stets transparent und offen mit allen neuen Erkenntnissen umging/ umgeht...


    Wie gesagt, man findet hier im Forum mittlerweile alle Informationen, um mit genügend Geduld, Geschick und gutem Willen, dass aus der Waffe herauszuholen, was ursprünglich angekündigt war. Denn wenn es heißt, dass es in USA schon geschafft wurde, gehe ich erstens voller Vertrauen und unvoreingenommen davon aus, dass diese Information korrekt ist, und zweitens weiß ich, dass wir findigen Deutschen mit mächtig Ingeneurs-Genen, die in uns stecken, mindestens 240 Joule raus kitzeln können :D


    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :)


    Und klar, es klang am Anfang viel leichter... doch würde ich Herrn Sprave zu keinem Zeitpunkt unterstellen, es bewusst und zu reinen Marketingzwecken falsch dargestellt zu haben!

    Bezüglich des "ausschraubbaren Innengewindes"... ich würde besagtes Teil eher als Reduziernippel bezeichnen und einfach mal bei AEA anfragen, ob es dieses Bauteil als Ersatzteil gibt... dazu dann gleich das Manometer mitbestellen und fertig ist die Laube ;)


    Edit: besagter Reduziernippel ist Teil Nummer 52 laut Explosionszeichnung