Teil erhalten, wunderbar. Danke!
Beiträge von Sojus2000
-
-
Alles anzeigen
So, jetzt habe ich endlich mal Zeit was zu schreiben.
Es gab ein bisschen Stress weil nach der Pulverbeschichtung das Gewinde sehr schwergängig war obwohl ich die Toleranzen an die Beschichtungsstärke angepasst hatte.
Und ein 1-3/16-16 UN Gewinde kann man fräsen aber eine Gewindebohrer um die Farbe zu entfernen hat natürlich niemand.
Also erstmal einen anfertigen lassen. Kostet auch wieder extra Zeit und Geld.
Hat jetzt aber alles funktioniert.
Wer einen haben möchte einfach eine Mail an john.schulz@live.de
Zahlung am besten PayPal (Freunde) , Versand für 6€ per DHL incl. Sendungsnummer vorab
Hallo BIGBORE.EU , ich habe dich per E-Mail angeschrieben, aber vllt bin ich im Spamordner gelandet? Hätte auch gerne eine Schaftaufnahmen.
-
Schrauben am Ventil? nein, nicht wirklich
Die Düsen (7,5 J als auch Export) werden doch mit den beiden Madenschrauben fixiert, an der Unterseite. Die muss man lösen und wieder festdrehen. Wenn ich die Exportdüse (oder das Exportventil) einsetze, kann ich es weiter reindrehen. Die Öffnung zeigt dann nicht genau nach oben, sondern schräg nach oben. Wenn ich die 7,5 J Düse drin habe, ist das Loch genau oben und sie kann auch nicht weiter hereingeschraubt werden.
Bitte um Verzeihung, dass ich erst jetzt antworte.
-
Nun, das Loch der Düse muss ja nach oben zeigen . Und auf der Unterseite müssen die Schrauben in den Vertiefungen greifen. Ich könnte die Düse noch etwas weiter reinschrauben, aber dann zeigt das Loch schräg nach oben. Das wäre vllt ok, aber die Schrauben packen dann direkt am körper, am runden zylinder. Weißt du, was ich meine?
-
Bei meiner Viper gibt es auch einige Probleme. Derzeit kommt luft aus dem Lauf, wenn sie gefüllt ist. Aus dem lauf am magazinschacht, wenn sie gespannt ist. Habe die oben genannten Teile 45 und 38 auch getauscht aber dennoch rauscht es heraus.
Passiert aber nur bei der export Düse. Die 7,5 Düse hält dicht. Gibt es noch eine dichtung, die an der Düse hinüber sein kann? Oder etwas anderes? Fahre nächste Woche wieder nach Holland, dann kann ich wieder probieren und herumbauen. Die Kollegen da schütteln den Kopf, weil ich mehr an der Viper herumschraube als schieße.
-
Hi, kann noch mal gepostet werden, wie viel kürzer die MK2 dadurch wird?
Danke!
-
Also löres zu dick. 9.5mm, wenn ich die schieblehre aus dem vorletzten Jahrhundert richtig ablese.
Ganz sicher sogar. Weil die Lehre, mit dem Maß des schubsers, nicht ins Magazin passt. Das habe ich ja ganz vergessen, das habe ich letzte Woche schon so gemessen und probiert...
Bei den anderen Magazinen passt die Lehre rein.
-
Ich glaube direkt, dass die magazine funktionieren. Was so schön aussieht, muss das tun! Meine ich ernst.
Aber die Gewehre scheinen echt unterschiedlich zu sein.
-
Beim einführen des Stängels kann man sehen, ob sich der Stern bewegt...und so ist es übrigens auch von mir gewollt.
Ab der Position, wie auf deinem 2.Foto, dreht sich der Stern in die richtige Position....etwa 0,5-1°.
Der stern bewegt sich etwas nach links, aber weiter als aug dem Foto kommt der schubser nicht rein. Vllt lese ich die Maße an der lehre auch falsch ab, bin da gerade unsicher.
Jedenfalls scheint der schubser zu dick zu sein. Oder es liegt am Maß X, ich kann es nicht sagen.
-
Wenn dein Kammerstängel wirklich Ø9.5mm hat, funktioniert es ohnehin nicht, dieser sollte maximal Ø9.3 +/-0.05 mm haben...aber bislang habe ich auch kein anderes Maß gehört hier im Forum. Bei Ø9.5 mm würde der Stängel nicht in den Lauf passen.
Unsere Testwaffe hat besagtes Maß.
Unbeladen sollte das Magazin nicht repetiert werden!!!
Vielleicht ist meine alte schieblehre auch ungenau. Aber das sind 9,5mm, wenn ich richtig sehe. Den schu20251211_203942(1).jpg20251220_184139.jpgbser kann ich auch mit etwas Kraft durch das Magazin in den Lauf bekommen. Stern drehen geht jedenfalls nicht.
-
Je nachdem, wo der Kammerstängel hackt. Bei 60% sieht es so aus, dass nur der kleine Durchmesser des Stängels im Magazin ist. In diesem Fall den Stern etwas nach links drehen...eine andere Richtung ist gar nicht möglich.
Ob es 60 oder 80% sind, weiß ich nicht. Jedenfalls lässt sich der Stern nicht bewegen. Mit Kraft kann auch komplett durchrepetiert werden. Aber das fühlt sich natürlich fies an und das habe ich auch nur einmal gemacht.
-
Hast du es auch im beladenen Zustand mal versucht?
Oder wenn unbeladen, dann den Stern etwas drehen?
Der schubser kommt zu etwa 60 - 70% nach vorne, da kann der stern nicht bewegt werden. Der schubser ist dann schon im magazin. Beladen möchte ich das nicht versuchen, sonst sitzt der Diabolo nachher so, dass ich das magazin nicht mehr herausbekommen kann.
oder verstehe ich das mit dem Stern drehen nicht?
-
a: 18,3mm
b: 16,2mm
c: also 2,1mm
X: 9,55mm, gemessen von OK schubser bis schachtboden (14,3), abzüglich des halben schubserdurchmessers (9,5/2).
Charge weiß ich nicht, gekauft März 2025.
Kann mit dem AVP Magazin leider nicht vollständig repetieren, der schubster und der kammerstängel kommen nicht vollständignach vorne in die endposition.
-
Ich meine 9,5 abzulesen. 9 unten und oben ist die 5. Ganz rechts oben kommt die 1, daher wird oben 5 sein.20251211_203942(1).jpg
-
ich poste hier mal meine Erfahrungen. Das Magazin sieht super aus! Leider scheint es, als wäre bei mir der innendurchmesser des magazins geringer als der des pelletschubsers. Ich kann nicht durchrepetieren, der kammerstängel kommt nicht in seine endposition. Ich messe das mit meiner alten schieblehre auch. Ich muss das morgen bei gutem Licht und mit Brille genauer ablesen, aber ich messe knapp unter 10mm beim dorn und damit komme ich nicht ins magazin.
Bitte meinen post ggf verschieben. Danke.
-
Ich messe auch am WE. Spannend.
-
Alles anzeigen
Doch, dann müsstest du dein Magazin bekommen haben.
Ging nach Hamminkeln...schicke dir gleich eine Mail
Heute zugestellt um 14:36 Uhr

hast eine Mail bekommen...mit Sendungsnummer und Foto:-)
Oh, klasse. Dann war die Post heute spät dran. Vielen Dank, ich kann dann am WE das Paket aufmachen!
-
Nein, ich heiße Maik. Wir hatten Ende September Kontakt. Meine E-Mailadresse ist mCapricorn@gmx.de.
-
Alles anzeigen
ja. Mache ich gleich fertig im Shop.
Das waren die Testmagazine für diejenigen, die ganz oben auf der Liste standen. Ehrlich gesagt habe ich zugesehen, die Magazine schnellstmöglich rauszuschicken am Donnerstag. Kann sein, dass ich jemanden übersehen habe.
Mich hast du wohl übersehen. Aber 15 Tester werden bestimmt ausreichen.
-
So Bingo
Dieses Ding hat die Klemmschraube in der Mitte und man kann es sogar etwas absägen.
Dann passt damit ein Pistol Red Dot vorne drauf und dass dann auch nur leicht höher.Hinten kann man dann einen Magnifier drauf machen, da ist es egal ob es minimal wackelt.
Vector Optics SCRA-58 21mm Picatinny Raiser Montage, l=40mm, h=12mm
Kannst du mal ein Foto posten, wie das dann auf der Viper aussieht?
Was Seppo geschrieben hat, verstehe ich auch nicht.