Beiträge von Harti

    Guten Morgen,


    mein Valvepin (17 zu 16) ist jetzt auch gebrochen. Länge war ca 48,11mm. Wenn ich jetzt versuche, die Reste zu reparieren oder den Ersatz richtig "konfigurieren" möchte, sind die 46,2mm als Maß bestätigt?


    Wir vermuten ja, das mit z.B. meinen 48mm der Valvepin vom Hammer gegen den Boden der Führungsschraube (12) geschlagen wird und der Valvepin die Kraft aufnehmen muss, die für die Feder(15) in der Führungsschraube gedacht ist und daher bricht.


    Hab ich das korrekt verstanden und erklärt? Wie geht Ihr vor? Kürzt Ihr den Ersatz auf 46,2mm? Bei Made in Germany hat sich das Maß 46,5mm bewährt korrekt?



    Was passiert, wenn man zu viel kürzt? Verringern sich dann die max 7,5 Joule?


    "Taucht" dann der Bund (16) vom Valvepin aus der Führungsschraube aus im normalen Betrieb? Ich frage bzgl des Sinns der Phase am Bund zur Führungsschraube hin...



    pasted-from-clipboard.png



    Fragen über Fragen :)...

    Danke für den Tipp mit dem Polieren! Habe die HP Max seit 2 Tagen und mich in der Zeit auch durch den anderen Thread "HP Max Druckverlust / Nadeldüse steckt/verklemmt / gebrochen" gearbeitet.


    Bisher habe ich noch nicht einen Schuss abgegeben, da ich das Problem des Nadelbruchs natürlich bestmöglich ausschließen möchte und überlege, welche Maßnahmen notwendig sind.


    So wie ich das verstehe, ist die momentan scheinbar beste Vorbeugung gegen den Nadelbruch das Polieren wobei einige sogar etwas weggeschliffen haben.


    Jetzt wär es spannend, wenn sich diejenigen melden, die das so praktiziert haben und uns mitteilen, ob sie danach noch Probleme hatten oder im besten Fall hunderte oder sogar tausende Schüsse abgeben konnte, damit wir diese Maßnahme einordnen können.


    Der Punkt mit der unterschiedlichen Nadellänge scheint ja auch noch im Raum zu stehen.


    Ich würde auch gern testen, jedoch steht mit erst am Montag eine Werkstatt zur Verfügung und habe auch etwas Bedenken, da man momentan ja nicht mal eine Ersatz-Nadeldüse aus Spanien bestellen kann, da ausverkauft.


    Also konkret noch mal folgende Fragen an Euch:


    1. Kann jemand bestätigen, dass das Polieren Abhilfe schafft, die das Risiko des Nadelbruchs für viele Schüsse ausschließt/minimiert?


    2. Hat jemand noch eine andere Quelle, um im Bedarfsfall Ersatznadeln zu bestellen?


    Danke und Gruß


    Hallo, da meine HP Max noch nicht eingetroffen ist, habe ich das Thema heute erst entdeckt. Gibt es hier schon eine Antwort von GoGun? Ich habe hier auch 5 Dosen mit den General Pellets liegen und hab nach dem Eingangsthread keine Verwendung dafür.


    Kann man die für die F-Version bedingt/ungeeigneten Diabolos zurückgeben?