Beiträge von Duese

    Damit hast Du mit Sicherheit recht, Andre.

    Mittlerweile wird zu viel Ideologisch und/oder emotional entschieden.

    Fakten werden vollkommen außer Acht gelassen oder „verdreht“.

    Nur, was ist denn die Alternative?

    Aufgeben kann es ja wohl nicht sein.

    Mir wird Himmelangst, wenn ich an die Folgen denke, wenn wir alles immer nur hinnehmen.

    Und damit meine ich jetzt gar nicht so sehr das Waffengesetz.


    Ich werde auf alle Fälle versuchen auf legalem Weg meine Meinung zu äußern.

    Ob es was bringt? Keine Ahnung. Aber ich schlafe einfach besser :)

    Ich kann die Befürchtungen durchaus nachvollziehen.

    Ich will auch niemanden Missionieren oder seine Meinung bewerten.

    Aber diskutieren können wir ja :)


    Was passiert denn eigentlich, wenn wir der VDB Aktion folgen?

    Nun, wir üben unser legitimes demokratisches Recht aus. Nicht mehr und nicht weniger.

    Persönlich ständig "unter dem Radar" zu fliegen, wird auf lange Sicht nicht funktionieren.


    Wenn man den, teilweise intellektuell benachteiligten Politikern in unserem Land nicht manchmal die Grenzen aufzeigt, dann wird das ewig so weitergehen.


    Ich gestehe niemandem das Recht zu, mir meine Hobbies vorzuschreiben (außer meiner Frau natürlich ;) ).


    Wenn ich Gartenzwerge sammle, dann ist das vielleicht gruselig, aber keine Straftat, Sammle ich Messer oder Armbrüste, die ich nach heutigem Recht erworben habe, dann ist das auch keine Straftat .. und es wird auch keine Straftat (nach meinem Rechtsverständnis), nur weil jemand plötzlich die Regeln ändert.

    Ich werde doch nicht urplötzlich zum Massenmörder, nur weil sich Gesetze ändern.


    Da dieser Gesetzentwurf keinerlei Sicherheitsgewinn bringt, sondern gesetzestreue Bürger gängelt und nur der Profilierung von bestimmten Personen (übrigens in alle Bereichen) dient, ist es jetzt mal angesagt ihnen zu zeigen, das wir das nicht mehr lustig finden.


    Das ist alles Teil einer Demokratie und ich habe keine Angst davor, jetzt mal "Stop" zu sagen.


    Komme ich jetzt auf eine Liste/Datenbank ? Vielleicht

    Habe ich Angst davor ? Nein.

    Ich veranstalte weder irgendwas Illegales, noch habe ich das vor.

    Wovor sollte ich Angst haben ?


    Noch leben wir in einem Rechtsstaat. Sollten die Behörden patzig werden, kann ich das auch.


    Sorry für den „Wall of Text“, aber mir sind meine Rechte wichtig.

    Ich habe am 19.04. bestellt.

    Am 28.11. von GoGun die Versandbestätigung bekommen.

    Seit dem steht im DHL Tacking: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.


    DHL scheint im Moment überfordert zu sein. Die scheinen das Paket noch nicht mal bei GoGun abgeholt zu haben denke ich.