Beiträge von Ratlosguckt

    Verkaufst Du mir welche? Wie viel kosten drei Stück? Müssen aber probegeschossen sein, also sicher funktionieren. :)

    Ganz viele Einzelteile unterschiedlichster Beschaffenheit. Bei so vielen mechanischen Teilen, die alle geringe Toleranzen haben und hoch belastet werden, sind doch Probleme vorprogrammiert.

    Muss natürlich nicht auftreten aber ich denke schon. Muss auch jeder selbst entscheiden, ich bin es los und mir fehlt auch nichts.

    Ich habe jetzt noch meine Stinger und auch da ist ja nicht alles Sonnenschein.

    Jörg hatte in einem Video dicke lange Nägel bearbeitet und verschossen. Hat super geklappt und die gehen bestimmt auch nicht kaputt.

    Was für die Armbrust dann aber eher fraglich wäre :)

    Hi Plumbum und Valerian Tss.

    Meines Erachtens habt ihr beide recht - toll.

    Plumbum, wie sieht es da bei der Challanger aus?

    Die stoppt wohl aber, oder?


    Obwohl ich mich noch immer wundere, warum der Herr S. in Amörika

    aus nur einem Meter auf den Gelatineplumbs geschossen hat, wo er doch im Video meinte man könne auf 150 Meter Ziegelsteine vernichten.

    Gereicht hat es aber nur zu Wasserflasche auf 90 Meter.... :?:

    Habe schon mehr bestellt Altersnachweiss sollte kein thema sein,

    Hast Du denn in einer Mail mitgeteilt, dass Du schon mehr bestellt hast und einen Altersnachweis erbracht hast?

    Von alleine geht das nicht. Hast Du nach der Bestelleingangsmail denn eine Bestätigung bekommen, dass es nun in Arbeit ist?

    Hast Du den Liefertermin aus einer Mail oder nur von der Seite?

    Ich hatte bei meiner Zweitbestellung einen Verweis auf die Erstbestellung und den Altersnachweis gesendet, erst danach ging was los.

    Ja, ich auch und ich habe die erst einmal bestellt.

    Wäre interessant zu hören, wie sich die Diana Diabolos bei Dir gemacht haben. ;)

    Also ich habe alles verkauft, mit Flinte und sämtlichem Krimskrams. Ich war einfach nicht mehr überzeugt von dem Thema.

    Scheinbar sehr anfällig, der Freizeitwert doch eher mäßig(durch gesetzliche Überregulierung) und die Endleistung im Krisenfall auch nicht mehr so überzeugend wie in der Vorankündigung.

    Außerdem sind jetzt schon Ersatzteilbestellungen schwierig und in ein paar Jahren wird in unserer schnelllebigen Zeit gar nichts mehr zu bekommen sein. Nichts gegen Jörg, aber Garantiefälle

    dauern vermutlich ewig(siehe Dauer der Auslieferung) Früher hatte man ein Luftgewehr, das hielt 50 Jahre. Wenn ich die vielen Teile und Dichtungen in der Explosionsdarstellung sehe, schaut mir das schon

    nach vielen Störmöglichkeiten aus. Also für mich ist das einfach zu viel Geld für zu wenig Spaß und für den Krisenfall auch kaum geeignet.

    Zur eigentlichen Frage: Ich habe sie nicht mehr ausprobiert. Das "nahezu lautlose Luftgewehr" knallt hier in der Stadt einfach zu laut. :)

    Ich komme nicht weiter. Mehr als 50bar bekomme ich nicht rein. Es kann aber auch am Kompressor liegen. Es ist das erste Mal, dass ich mit sowas arbeite. Es scheint alles dicht, aber so richtig kann ich es nicht beantworten, da mir die Erfahrung fehlt. Die Anzeige von dem Manometer am Kompressor liegt immer nur knapp über Null - keine Ahnung, ob das normal ist. Die 50 bar sind allerdings recht schnell erreicht. Vielleicht weiß hier jemand welches Problem vorl

    1. Luft entweicht - dann solltest Du bei 50 Bar etwas hören, bzw feststellen

    2. Du pumpst fleißig auf aber das Manometer zeigt es nicht an, weil kaputt - Du solltest zügig einen Helm aufsetzen

    3. Pumpe kaputt - macht mächtig krach aber pumpt nicht...

    Du müsstest doch zwei Manometer haben, eins an der Pumpe und eins am Gewehr. Wenn beide nicht höher gehen und nichts zischt, dann wohl Kompressor kaputt