Beiträge von areapop


    Was ist eigentlich dieses Plenum genau? Sorry, für die Dummy-Frage.

    Wo kann man die Ersatzteile bestellen?


    "Akkuschrauber die Ventilnadel senkrecht auf die Düse gedrückt und mal 20 bis 30 Sekunden Druck auf diese Passung gegeben."


    Ich vermute nicht nur Druck sondern die Ventinnadel hast du dabei auch mit dem Akkuschrauber gedreht?

    Zitat

    "nur für den möglichen "Ernstfall" angeschafft wurden, und bis dahin nur im Schrank eingeschlossen ungenutzt rumstehen, im Sinne "noch nicht kaputt weil zu wenig genutzt"


    DANN müsste man sie aber wenigstens einmal umgebaut haben und auf Funktion getestet . 😉

    Weil, wenn die Zombies erstmal vor der Tür stehen, dann wird die Zeit knapp, und wenn die Kniffte dann nicht funktioniert, dann goodbye Gehirn! 😂

    Nicht unbedingt, da unter Strafe verboten.

    Ich vermute, ein Großteil wurde für den "Ernstfall" angeschafft. Paar mal mit 7.5 Joule geschossen, dann Schrank. Und nur ein Bruchteil von den Käufern kennt vermutlich das Forum hier.

    Wir können es auch so sehen, wenn die aktuell verbaute Feder bei 250 Bar am besten funktioniert und für 300Bar verstärkt werden muss, dann ist es zu erwarten, dass bei nur 150 Bar die Feder schwächer sein kann oder gar sollte. Zwischen 250 und 150 ist schon ein gewaltiger Unterschied.
    Ich habe den Eindruck, die HP MAX ist auf die offene Düse optimiert und man wollte sich die zusätzliche Feder für 7,5J sparen. Und/oder man hat einfach das Zudengeln der Schraube unterschätzt.

    Klingt logisch.

    Ich muss zudem noch erwähnen, dass ich zuvor auch ein eigenverschuldenes Problem mit dem Manometer hatte. Es kam beim ersten aufpumpen ein leichtes zischen aus dem Gewinde des Manometers. Nachdem ich dieses etwas fester angezogen hatte, war das Problem eigentlich behoben. Ich meinte es nur etwas zu gut und nach fest kommt in der Regel ab. So wars dann auch, die Luft strömte nur so raus. Ich hatte dann über das Gewinde des Manometers eine Spiralfeder eingezogen und wieder mit der Hp verschraubt. Das Gewinde hat voll gezogen und wie schon gesagt, nach einer Woche unbenutzt im Schrank, ohne Druckverlust

    "Ich hatte dann über das Gewinde des Manometers eine Spiralfeder eingezogen und wieder mit der Hp verschraubt."

    Kannst du das ausführen? Verstehe ich nicht.


    Hast du einen Link zu der verbauten Dichtung?

    mal schauen, ich hatte die Tage keine Zeit. Werd mir das am Wochenende noch einmal genau anschauen. Gibt es die Export Düse irgendwo zu kaufen, vielleicht ist das auch ein Toleranzproblem des Bauteils?

    Ring / Transfer port for HP MAX
    Pushing the limits of what's possible through development and technology, at AEA we are devoted to producing top performing airguns to give our customers the…
    aeaairguns.shop


    Aktuell aber leider ausverkauft.

    "The high weight and large bearing surface (extra friction) make for a need for substantial power"

    Slugs reiben mehr am Barrel im Vergleich zu Pellets. Denke, dass das bei der Pupsluft im "F-Modus" absolut einen Unterschied macht, auch bei der Energie, die kurz hinter dem Lauf messbar ist.

    Ja und völlig überteuert dazu. Die Slugs machen m.M. für die F-Version keinen sinn. Die stanzen ja nicht mal Löcher in die Karte. Kannst sie auch drauf werfen dann hast du den selben Effekt. Und die Präzision ähhh welche Präzision. Offen kann sein das sie da besser performen aber ob die denn doppelten Preis rechtfertigen gegenüber JSB ?

    Nur meine Meinung

    Keine Slugs, egal welche, machen im "F-Modus" Sinn IMHO.


    Zitat von Krale Airguns:


    Zitat

    "Slugs however, have a much higher ballistic coefficient which lets them maintain their energy better. The high weight and large bearing surface (extra friction) make for a need for substantial power to be able to dire them in a way that does justice to their properties."

    "Slugs haben jedoch einen viel höheren ballistischen Koeffizienten, wodurch sie ihre Energie besser halten können. Das hohe Gewicht und die große Auflagefläche (zusätzliche Reibung) erfordern eine beträchtliche Kraft, um sie so zu lenken, dass sie ihren Eigenschaften gerecht werden."