Beiträge von fraenker

    Hallo Gogun – Fangemeinde,


    nach dem heutigen, erstmaligen Umbau meiner HPmax auf die „Export-Nadeldüse“ stellt sich einfach keine Dichtheit mehr ein.


    Dabei wurde die gelbliche Export-Düse, mit ihrer konischen Dichtfläche passend zum „Nadelkegel“ zeigend eingebaut, der Regulator wurde entfernt, die Kammer mit 290 bar gefüllt. Die Anpassung der Dichtflächen könnte erfolgen, so der Hinweis bei „Tipps & Tricks“. Leider Vergebens, den aus dem Lauf entweicht leise, aber stetig die Luft (290 bar sind in ca. 2h wieder nur Atmosphäre)


    Eine leichte Besserung brachte: die „Nadel-Schraubverschluss-Baugruppe“ zu zerlegen und Stück für Stück einzusetzen. (Nadel zart auf die Export-Düse gedrückt, Druckfeder platziert, Schraubverschluss) Auch ist der bewegliche Federsitz im Schraubdeckel leichtgängig und gut geölt, die straffe Druckfeder könnte theor. mit Ihrer Länge die konischen Dichtflächen abdichten, der steigende Betriebsdruck in der Kammer erledigt den Rest so könnte ich es mir vorstellen …


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Danke und Grüße