Beiträge von Piet

    Erst mal hallo und einen schönen Abend,


    also mir ist folgendes passiert, nach ca. 80 Schuss mit vollem Tank ca.240bar gab es beim Abzug eine Art Flattergeräusch, beim nächsten Schuss kam dann die Überraschung, klack und das war‘s.

    Es löste sich kein Schuss mehr, mit anderen Worten es wurde keine Luft mehr durchgelassen.

    Man kann also den Abzug betätigen aber ohne Funktion.

    Woran könnte dies liegen ? der Tank ist immer noch mit 240 bar gefüllt aber es wird keinerlei Druck abgegeben ;(.


    Kann mir jemand bei diesem Problem irgendwie behilflich sein, wäre ne super Sache, bin nämlich irgendwie ratlos bei diesem Problem.

    Eine Anmerkung, ich habe einige General Pellet‘s sowie JSB Diabolos verschossen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Piet

    Erst mal vielen Danke für eure Zuschriften, ich werde eure Vorschläge alle in Betracht ziehen.

    Vor allem aber werde ich mir die neue Munition von JSB an Land ziehen.


    Also nochmals vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge, ich werde euch über die Ergebnisse informieren.


    mfg

    Also ich besitze die AEA HPmax cal. 0.35.

    Die beiden Druckanzeigen stehen auf ca. 150bar und die Diabolos sind original bei

    gogun bestellt, allerdings kann man diese

    fast reinwerfen.

    Da ich im Verein Schießen gehe, habe ich schon ein gewisses Gefühl dafür, wie der Widerstand der Diabolos beim einsetzen sein sollte.

    Ich Denke das auch bei den 9mm Diabolos

    ein Widerstand da sein sollte, leider ist das nicht wirklich der Fall.

    Daher war meine erste Vermutung, das da irgendwie Luft am Diabolo vorbei entweicht und bis nach vorne nicht mehr ausreicht.

    Nun mus ich noch dazu sagen, das dieses die ersten Schußversuche waren seit dem ich das gute Stück habe.

    Die Waffe ist aus dem ersten Container, es war mir aber nicht möglich bis heute damit zu schießen, ich komme aus Heppingen und das ist bei Bad Neuenahr Ahrweiler und das liegt an der Ahr.

    Leider kam dann Corona und das Mega Hochwasser dazwischen bei dem dann der Schießstand übelst abgesoffen ist.

    Somit hat sich dann erst mal verschoben.


    Und willst’e endlich mal schießen und dann bleibt das Diabolo stecken……… .


    Also ich würde mich darüber freuen wenn mir jemand einen Lösungsvorschlag präsentieren könnte.


    G

    Piet


    Sorry,

    hab noch vergessen die Frage zu beantworten ob die Munition kalibriert wurde, oder sie direkt aus der Dose in den Lauf gekommen ist.


    Also, ganz klare Aussage: die Munition ist direkt aus der Dose in den Lauf gekommen, genau sowie ich das auch immer mit dem

    cal. 0.177 oder cal. 0.22 Diabolo gemacht habe.


    Also nochmals


    G

    Piet

    Also ich hab folgendes Problem, das Geschoss bleibt im Lauf stecken trotz ausreichendem Druck.

    Ich hab das Gefühl das die Munition zu dünn ist, sie flutscht fast von alleine in den Lauf.

    Ich hab das Gefühl das der Druck am Geschoss vorbei geht.

    Dann kurz vor dem Austritt ist dann die Energie verpufft und das war’s dann.


    Vielleicht hat auch jemand das Problem und könnte mir denn ein oder anderen Tipp geben.


    mfg Piet

    Ich glaube man kann die Artikel Nr nicht wirklich lesen, deshalb hab ich mich entschieden sie Dir nochmal nachzusenden.

    Übrigens von der Bestellung bis zur Ankunft zu Hause, hat nur 3 Tage gedauert. 😜



    Art. Nr. 162440-65


    Viel Erfolg, die Ware ist zu 99% Vorrätig, aber es gibt jede Menge mit anderen Gewichten.

    Lass mal was von Dir hören wenn Du sie bestellt hast


    Piet

    Hallo,

    ich hab mir eine Bottle Clamp aus dem 3D Drucker besorgt und kann dazu nur sagen s…..e, das Teil ist gut gemacht, aber höchstens für einen Laser geeignet.

    Bei einem Zweibein leider nicht zu gebrauchen, die Klammer geht sofort auf bei geringer Belastung und dreht sich sofort.

    Bitte wartet auf die Originale von GoGun, alles andere ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld.


    Piet

    Also ein Dankeschön an Ravenheard und Eckehard Klatt für die prompte Antwort.

    Es wird wohl ein Teil im Video sein, den ich wahrscheinlich übersehen hab. 😉


    fG. Piet

    Ich hab eigentlich nur eine kleine Frage,

    es geht um den Fülldtuck.

    Ind der Bedienungsanleitung steht das 250 Bar nicht überschritten werden soll, aber in dem Video mit Tipps und Tricks heißt es

    max 350bar.

    Auch hier im Forum ist auch von 350bar die Rede, hab ich da vielleicht was verpasst ?


    Was ist nun denn richtig ?

    Immerhin liegen dort dann 100bar Druck mehr am Stahlmantel des Druclbehälters an, meiner Meinung nach ist das eine berechtigte Frage es wäre Super wenn mir jemand sagen könnte welche Aussage nun wirklich stimmt. 🤔


    mfg Piet

    Danke 🙏 für das doch sehr informative Video. 👍

    Auf jeden Fall kann es kaum noch erwarten nach dieser doch langen Wartezeit, dieses schöne Luftgewehr endlich in den Händen zu halten und auf der Vereins Schießbahn zu schießen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Piet