Beiträge von Marcusfr87

    Hallo zusammen,


    Ich nutze für die Siege die Stronghold Matte in der 3 Lagigen Ausführung.


    Pfeilfangmatte Castle Wall, 3-lagig | 1000908
    - Wetterunempfindlich-  leichtes Herausziehen der PfeileGröße/Gewicht:60x60x30cm / ca. 12kg
    gogun.de


    Bin damit sehr zufrieden. Mit einer Zielauflage wo man nicht nur auf die Mitte schießt, hat man da auch lange Freude dran. Die Eindringtiefe der Bolzen liegt hier bei 30m Abstand bei ca. 50%. Wenn man auf kürzere Distanz schießt kann man bei der Siege ja auch durch gleichmäßiges lockern der Einstellschrauben (maximal 3 Umdrehungen) die Schusskraft verringern.


    Ich bin mit diesem Zeil sehr zufrieden.


    Viele Grüße.

    Hallo Scarpa,


    Ich kann mich da dem Foren Admin nur anschließen. Der Thread heißt Erfahrungen und Probleme, deshalb wirst du hier auch nur Probleme finden. Das betrifft aber einen Bruchteil der Ausgelieferten Modelle. Ansicht ist die Siege ein echt tolles Gerät. Ich würde dir raten deine Siege nach Lieferung ausgiebig zu testen und erst dann ein Urteil zu fällen. Im Fehlerfall kannst du sie immer noch zurück schicken. Das ging bei mir sehr unkompliziert.


    Gruß Marcus

    Hallo zusammen,


    kurzes Update. Heute ist meine Siege von GoGun wieder zurück gekommen. Der defekte Wurfarm und die Sehne wurden erneuert. Im Karton lag ein Zettel auf dem folgendes stand. "Wurfarmausleger getauscht und Armbrust geprüft. 10x testgeschossen, keine Fehlfunktion festzustellen". Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Ursache des Problems jetzt nachgegangen wurde oder nicht. Ich werde die Siege nun wieder meinerseits testen und weiter berichten.


    Gruß Marcus

    Auch ich kann dazu nur sagen, dass ich nagelneue Bolzen direkt von GoGun verwendet habe. Die Spitzen waren definitiv fest angezogen. Beim Reparieren bin ich davon ausgegangen, dass ich den Spannhebel weit genug nach vorne repetiert habe sobald die Sehne einrastet. Ich habe in der Anleitung nichts gefunden was mich auffordert den Spannhebel bis zum vorderen Anschlag zu bewegen. Aber gut zu wissen.

    Hallo Roxane,


    das Überspringen der Sehne über den Bolzen scheint ja mittlerweile ein gehäuftes Problem zu werden. Ich hatte die Wurfarme auch um 3 Umdrehungen gelockert und trotzdem ist beim zweiten Überspringen der Sehne der rechte Wurfarm gebrochen. Kontrolliere am besten nochmal deine Wurfarme auf Risse. Ich hoffe das GoGun anhand meiner eingeschickten Siege die Ursache der Fehlfunktion finden und beheben kann. Das mit dem rausgebrochenen Gewinde ist ja auch der Hammer. Also von hoher Qualität kann man hier definitiv nicht sprechen.


    Gruß Marcus

    Als ich die Armbrust einschießen wollte, hat sie bis zum dritten Schuss überlebt, dann ist die Sehne über den Pfeil gerutscht und Sehne und Pfeil waren im Jenseits(hab ich noch nie erlebt)

    Hallo Tomy,


    das deckt sich ja genau mit meinem Problem. Sehne schnellt über dem Bolzen nach vorne und es entsteht ein Leerschuss. Bei mit hat es dabei sogar den Wurfarm zerlegt. Dann scheint es ja kein Einzelfall zu sein. Wenn ich das richtig verstanden habe ist es bei dir mit der Original Schiene und ohne Magazin passiert? Das muss doch ein Fsbrikationsfehler sein. Meine Siege ist jetzt wieder bei GoGun zur Reparatur und Überprüfung. Ich hoffe die finden den Fehler.


    Gruß Marcus

    Hallo zusammen,


    kurzes Update. Der GoGun Support hat sich bei mir gemeldet und mir angeboten die Siege zur Überprüfung und Reparatur einzuschicken oder mir einen neuen Wurfarm + Sehne zuzuschicken.

    Ich habe mich dafür entschieden die Siege zu GoGun zu schicken um den Fehler bei dem die Sehne über den Bolzen nach vorne geleitet und somit einen Leerschuss verursacht untersuchen zu lassen. Ein eigener Austausch des defekten Wurfarms und der Sehne würde ja meiner Meinung nach das Grundproblem nicht beheben und im Zweifelsfall nach ein paar Fehlfunktionen den Wurfarm wieder zerstören.


    Mir wurde schon gesagt, dass beim einschicken erwas Geduld erforderlich ist, da gerade sehr viel los ist.

    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Gruß Marcus

    Hallo Fuxig,


    hast du schon einmal nachgeschaut ob bei den Haken eventuell etwas verbogen ist? Es scheint hier allgemein bei der Herstellung nicht allzu genau gearbeitet zu werden. Die Haken müssen im 90 Grad Winkel senkrecht stehen und die Sicherung muss beim Spannen auf Fire gestellt werden. Gruß Marcus.

    Hallo zusammen, ich hatte leider erneut den Fehler, dass beim normalen Betrieb nach ca. 15 Bolzen die Sehne beim Schießen über dem Bolzen nach vorne gelitten ist. Die Bolzen waren definitiv gerade im Magazin und auch ohne Beschädigungen an den Nocken. Leider ist nun herbei der rechte Wurfarm gebrochen. Ich kann mir das nicht erklären. Habe eine Mail an den Gogun Support geschrieben und darum gebeten meine Siege auf Fehler zu untersuchen oder ggf. auszutauschen. Ist schon schade bei so einem eigentlich tollen Stück. Gruß Marcus

    Hallo HorstN, ich habe auch die Siege mit Magazin. Ich habe keine Verformungen an den Vanes feststellen können, außer natürlich wenn die Bolzen zu tief ins Ziel eintauchen. In diesem Fall kannst du mit den Schrauben an den Wurfamen die lbs herunterregeln. Aber bitte unbedingt gleichmäßig immer eine Umdrehung nach links, dann die andere Seite und maximal 3 volle Umdrehungen.

    Hallo,

    heute Katastrophe. Gespannt, Pfeil eingelegt, gezielt und Schuss. Es knallt.. Ich habe mir schon gedacht: Irgendetwas stimmt nicht. Sehne lag auf dem Pfeil und scheint über den Pfeil geflogen zu sein... Trockenschusssicherung hat ihn nicht aufgehalten weil ein Pfeil eingelegt war. Sah noch alles relativ gut aus, Ich spanne, Wurfarm bricht links aus, Totalschaden.


    PS. Ich habe auch keine Ahnung wie die Sehne vorkam denn die Trockenschusssicherung lag noch auf dem Pfeil auf.

    Hallo, hatte leider das selbe Phänomen. Siege neu mit Magazin bekommen. Alles nach Anleitung sorgfältig montiert. Beim einschießen ist dann leider ca. beim 10. Schuss die Sehne über den Bolzen gelitten. Der Bolzen war hin aber zum Glück hatte ich vorher die Wurfarme wie beschrieben mit zwei Umdrehungen gleichmäßig entspannt, um mit weniger lbs zu schießen. Dadurch wurden glücklicherweise die Wurfarme augenscheinlich nicht beschädigt. Ob es nun an der Führungsschiene oder am Bolzen lag (hatte hinterher einen Defekt an der Nocke) kann ich nicht beurteilen. Zum Glück nochmal gut gegangen, aber trotzdem ärgerlich.