Aber ich weiß jetzt auch nicht… ich möchte eigentlich nicht an den Magazinen rumbohren da die auch nicht gerade günstig sind… hat vielleicht Jörg Sprave dafür eine Idee?
Beiträge von Toni1
-
-
Alles anzeigen
Ja ,das habe ich auch bemerkt. Allerdings nicht zu viel Spiel aber mit dem verkannten. Ich denke, man muss die kleine Vertiefung unten am Magazin, wo der kleine Kugelschnapper der Waffe das Magazin in Position hält, etwas größer Bohren. Beim Plastik Magazin ist es etwas größer. Ich meine ,es wird dadurch zu weit nach oben gedrückt und dann ist die Öffnung vom Magazin nicht mehr in einer Flucht zum Lauf und Kammerstängel. Mein Kammerstängel hat schon deutlich Spuren auf der brünierten Oberfläche von nur ein paar mal Magazin einlegen.
Haste noch 2 Metallmagazine bestellt und schon erhalten? Hab gesehen die gibt's ja jetzt bei GoGun. Seit wann sind die erhältlich?
Ich mache gleich noch mal Fotos von beiden Magazinen in der Waffe damit klar ist was ich meine mit der Vertiefung etwas aufbohren.
Man kann es nicht so gut erkennen aber das Plastik Magazin liegt unten auf und bei dem Metallmagazin ist unten ein kleiner Spalt,weil die kleine Kugel es zu weit hoch drückt.
Ok das könnte gut möglich sein ja werde ich mir mal anschauen, ja ich habe 2 extra Metallmagazine bestellt und auch schon erhalten aber das Problem ist bei allen 3 Magazinen bei dem Plastik Magazin weiß ich es nicht muss ich nochmal testen
und die sind glaube ich erst seit Maximal 2-3 Wochen verfügbar -
Servus, und zwar habe ich endlich meine HP Max mk2 bekommen und auch schon einige male damit Geschossen (7,5Joule) aber mir ist ein Problem aufgefallen dass das Magazin sehr locker drin sitzt in der Waffe und daher viel spiel in alle Richtungen hat, wenn ich also schiesse und den Spannhebel wie bei der semi auto nach vorne ,,schnalzen“ lasse dann verklemmt sich das Magazin… und der Spannhebel ist dann nur so 1/2 weg nach vorne gefahren, dann muss ich am Magazin rütteln bis es wieder geht, hat da jemand eine lösung oder vielleicht sogar das selbe Problem? Weil ich denke wenn ich ins Ausland fahre dass sich das bei semi auto erst recht verklemmt … das Problem ist übrigens bei 3x metallmagazin…
-
Alles anzeigen
Ja und ich bin ein wenig enttäuscht
Als semi taugt die nix vorallem das ganze gebastel das wirst ja blöd bei.
Im repetiermodus ist sie ganz ok aber die max 1 ist besser .
Das einzig gute ist der Kartenwechsel.
Das teil ist komplizierter als ne frau.
Spassfaktor bis dato null.
Und im semimodus viel zu laut wenn er denn mal funktioniert.
SCHADE DA HAB ICH DEUTLICH MEHR ERWARTET.
Das kann ich so definitiv nicht bestätigen bei mir ist alles wunderbar vll hast ein ,,montags“ modell erwischt 🤔
-
Alles anzeigen
Moin,
Danke für die Info, habe gestern ewig nach einer Erklärung im Forum gesucht.
Also wurde der Lufttank an der MK2 komplett gefüllt geliefert und deswegen hat der Kompressor nach ein paar Sekunden abgeschaltet.
Ich habe so viel die letzten Wochen gelesen, muss mir durchgerutscht sein.
Einen schönen Sonntag euch allen!
Ja beim Serienmäßigen drucktank an der MK2 wird nur der regulierte Druck angezeigt:) da muss man einfach nach komressor füllen bis der 300bar anzeigt:)
-
Alles anzeigen
Für den Fall der Fälle die Megalodon um sich diverse Leute vom Leib zuhalten .
Zum Jagen denke ich eine FX mit mindestens 7,63 cal .
Die Hp Max egal ob nun 1 o 2 sehe ich da bei beiden Einsatzmöglichkeiten nicht .
Ähhhhh.....du weisst schon das die mk1 über 200j in offen macht? Nen wildschwein würde ich damit im ernstfall nicht beharken wollen aber ein Reh dürfte easy gehen und da liegen Welten zwischen der mk1 und der fx.
Wobei ich zum jagen die challenger nehmen würde.
Und die mk2 um sich nicht eingeladene Gäste vom Haus fern zu halten im Ernstfall, reicht ebenfalls zu 100% und ist das erste oder
zweite Mittel der Wahl. Eine Ausführung hierzu habe ich mal in einem anderen frei ausführlich philosophiert.
Ich sehe die HP Max mk2 mit semi auto auch als die perfekte waffe für den fall der fälle und so ist es auch, man kann damit auch zu 100% Jagen
-
Was ist der Unterschied zwischen der MK1 und derMK2 ???
Gibt schon einige Videos dazu da ist alles beschrieben
-
Schnapsidee, weil Jörg mit seiner CIAdder wirklich was tolles hinbekommen hatte zu seiner Zeit. Da der Korpus der Max 2 ohnehin schon pistolenförmig ist, könnte man daraus eine Luftpistole machen, indem man einen entsprechenden Lufttank und kürzeren Lauf verbaut, solang die Energie weiterhin bei 7,5J bleibt? Quasi eine Huben GK1 für arme daraus basteln. Oder würde einem das ganze System um die Ohren fliegen?
BinTac T9 ist die Hp Max 2 in pistolen form gibts aber auch nur im Ausland
-
Alles anzeigen
Also wenn
Du begibst dich allein mit der Frage schon in riskante Gewässer. Wir sind hier nicht in Texas, wo es normal ist, andere auf deinem Grund und Boden einfach niederzuballern. Hier bist du in jeder Lage der Notwehr erstmal der gearschte und wenn der Täter zufällig zu einem weit verbreiteten Klientel gehört, bist du gleichzeitig sozial unten durch und musst mit Rassismusvorwürfen vor Gericht umgehen.
Wenn du dir, wie ich und auch viele andere, so ein Ding in erster Linie holst um im Keller oder Hinterhof ein paar Bierdosen zu durchlöchern, ist das was völlig anderes als wenn du gezielt mit dem Kontext kommst "ich benötige ein effektives (d.h. potenziell tödliches) Mittel für den Einsatz gegen Menschen". Ist ein bisschen wie die Argumentation mit Tierabwehrspray bei Pfefferspraykäufern. Rechtliche Absicherung.
Davon ab haben einige andere schon die richtigen Empfehlungen gegeben. Die Adder ist eine seit vier Jahren geprüfte und getestete Armbrust. Bedenke nur, dass bei dem Teil gerne mal die Bolzen ins Schloss rutschen. Außerdem gab es hier wenigstens einen Pechvogel, der sich gleich mehrere Sehnen um die Ohren geschossen hat und beim 18er Magazin ein von vielen Nutzern heiß diskutiertes Nachaldeproblem, was mich letztlich auch vom Kauf abgeschreckt hat und sehr viel Tüftelei. Ich bin einfach gestrickt bei sowas: ich will ein Gerät, das funktioniert und bei 800€ Einkaufspreis nicht noch Zubehör und Fehlerkorrektur erfordert. Wenn du dir ein Auto für 20.000 kaufst, willst du auch keine abgefahrenen Bremsen oder ein quietschendes Lenkrad oder ein stockendes Getriebe.
Also u eine Gefahr von rechts sehen für mich die Medien, aber ansonst sehe ich hauptsächlich Gefahr durch eine sich verrohende Gesellschaft mit bereits bekannten assoziationen zum tödlichen Messergebrauch. Und es sind Politik und die gleichen Medien, die das Mittel verbieten wollen, den Anwender aber unangetastet lassen.
Und ich wundere mich immer über die ganzen Warnungen die hier ausgesprochen werden. Jeder ist alt genug, das selbst zu entscheiden. Und jeder wird wohl auch erstmal versuchen Rettungskräfte zu organisieren,Polizei etc. Agal wer und wieviele nachher sich unerlaubt auf meinem Grund oder in der Wohnung bewegen, wenn die Armbrust zum Einsatz kommt, dann beschütz ich damit in erster Linie Frau und Kind. Und da sind mir etwaige rechtliche Nachwirkungen herzlichst...xxxxx...
Und das bestimmte Tätergruppen vor Attacken auf beides nicht zurückschrecken, wurde oft genug bewiesen.Sehe ich auch so… wenn sich jemand gewaltvoll zutritt in die Wohnung verschafft und gegebenenfalls etwas klauen oder noch schlimmer jemanden Schaden zufügen möchte dann ist sich der Täter allen Konsequenzen bewusst und hat das selbst entschieden das er gegebenenfalls nicht gut aus der Sache raus kommt….
-
Seid ihr euch sicher, dass die Schalldämpfer aus dem Ausland für Luftdruckwaffen unter 7,5 J bestimmt sind?
Ja ich habe den auch, ich habe mich extra vorher informiert der braucht kein F Zeichen!! Da hatte ich mich selbst gewundert warum da keins drauf ist und erstmal ,,panik“ bekommen, warum genau der kein F Zeichen braucht ist bei Krale nachzulesen
den Yokozuna gibt es momentan bei Krale für 188€.
meiner ist schon unterwegs. 
Hab eine Frage an dich für die HP MAX 2 was muss ich bei der Auswahl beachten? Den Yokozuna gibt’s ja nur mit den 9mm und den M18x1 das heißt welchen Adapter würde ich benötigen? Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Gibts von HD24 es müsste meine ich 30x.. auf 18x1 sein da müssten alle passen, ich habe meinen von HD24 und die Qualität ist echt Top
-
Es ist unglaublich. Und schon wird die erste MK2 privat zum Kauf angeboten.
Vergessen zu stornieren. Janee, is klar.
Wo hast die gefunden 😂
-
Wäre interessant wie viele HP Max MK2 am Tag ausgeliefert werden dann könnte man es Ca. Abschätzen
-
Ja ich meine ja die Metall magazine
-
Ich hätte noch eine frage, wann kommen die HP max mk2 Metall Magazine in den Shop? Würde gerne eine Bestellung aufgeben
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Na ja,
ich denke wie angekündigt.
- Waffe mit F-Karte.
- "Daumenschraube"
- 5.5 und 8.0 Karte
- Hülse für "Frikandel Betrieb" ohne Regulator
- Füllstutzen
- Ein Kunststoff und ein Metallmagazin
- keine Edelstahlschrauben
Druck liegt bei 100 bar.
VG
Olli
Hallo, keine schweren Kammerstengel dabei?
Doch, wurde doch schon genannt….
-
Ach und mitte Mai ist dann die vierte Charge und pro Charge gingen 500 Stück raus

Wie viele chargen gibt es pro monat? 1000? Also 2 chargen ?
-
Alles anzeigen
Na ja,
ich denke wie angekündigt.
- Waffe mit F-Karte.
- "Daumenschraube"
- 5.5 und 8.0 Karte
- Hülse für "Frikandel Betrieb" ohne Regulator
- Füllstutzen
- Ein Kunststoff und ein Metallmagazin
- keine Edelstahlschrauben
Druck liegt bei 100 bar.
VG
Olli
Und der Schwere kammernstängel ? War der auch dabei?
-
Interessant wäre auch ob die AEA eigene Munition in den Shop kommt also 9mm usw.
-
Nein, um die Bar zu erhöhen musst du schon den Regulator verstellen. Das Austauschen der Karte hat nichts mit dem Druck zu tun.
Ok verstanden. Wieviel Bar hat nochmal der Standard voreingestellt und wieviel Joule werden erreicht wenn man nur die Karte in Holland tauscht? Danke und LG
Ca 60 Bar + - und damit sollten auch 60Joule ca. erreicht werden so wie ich das aufgenommen habe
-
Das waren 130 bar.
und die 130 Bar erreiche ich theoretisch wenn ich in „Holland“ bin und dort zu Testzwecken die Karte wechseln würde?
Du musst schon den regulator anpassen….