Beiträge von Mave

    Moin,


    schau dir mal die Vertiefung der Rail in der die Sehne beim Spannen hinein rutscht an. Dort sind vermutlich die Kanten nicht sauber entgratet und reißen binnen kürzester Zeit die Wicklung kaputt. Einfach mit ner kleinen Feile oder feinem Schleifpapier leicht anrunden, dann flutschts.


    Du sagst ja, du bist Neuling. Immer regelmäßig die Mittelwicklung einwachsen und die Gleitfläche etwas schmieren. Wichtig.


    Sollte bei deiner Sehne nur die Wicklung kaputt sein, dann kannst das ganz einfach selber erneuern. Auf YouTube gibts viele Videos die genau zeigen wie das geht. Kein Hexenwerk.

    Hey Raupe,


    prinzipiell ist die Automatiksicherung eine sehr gute Sache und nur zu empfehlen. Als Ex KFOR/ISAF ist der Abzugsfinger meine Sicherung und mich nerft das Teil. Entweder will ich schießen oder nicht und dementsprechend sollte die Waffe ge- oder entsichert sein. ( Nur meine Meinung, respektiere alle anderen😉)

    Da ich aber auch erstmal kein Freund davon bin an der originalen Sicherung etwas abzusägen und es ganz gerne reversibel hätte, werd ich mir das Teil auch bestellen. Eine Störung meiner Adder aufgrund durchrutschender Bolzen hatte ich bis jetzt noch nicht.

    Das der Halteblock für das Plättchen versagt hat ist natürlich ärgerlich.

    Bin mal gespannt ob sich ct-Innovation dazu äußert.


    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Hallo Raupe,


    könntest du bitte einen kurzen Erfahrungsbericht nach dem Einbau abgeben? Vorallem interessiert mich die Montage von dem kleinen Plättchen, dass das Einrutschen verhindern soll. Werd aus den Bildern auf eBay nicht ganz schlau wo genau das am Schlosskasten montiert wird. Allerdings hab ich den auch selbst noch nicht ausgebaut, vermutlich erklärt sich’s von selbst.

    Das wäre nett. Danke


    Gruß, Mave