Beiträge von Marcus

    Hallo in die Runde,


    ich habe eine Stinger 2 Repetierarmbrust. Leider geht bei mir nach ca 18 Schüssen

    die Mittenwicklung der Sehne kaputt. Soweit ich es feststellen kann, passiert das

    wenn die Sehne über die Kante "geschubst" wird.

    Ich habe nun mit einer kleinen Feile die Kante leicht angefast - scheibt man das so?

    Also ich habe die Kante leicht abgerundet. Ob die Sehne jetzt länger hält, kann ich noch nicht sagen.

    Ich habe mir außerdem das dickste Mittenwicklungsgarn besorgt, das ich bekommen konnte.

    Da ich auch Bogenschütze bin und meine Ausrüstung grösstenteils selber baue, fiel es mir nicht schwer

    eine neue Mittenwicklung auf die Sehne zu bringen.

    Gibt es dazu schon Erfahrungen oder eine andere Lösung?


    Grundsätzlich finde ich das Teil aber absolut geil :):thumbup: