Beiträge von 4symm3trica1

    Hi, ich benutze auch ausschließlich original Gogun Training-Berstscheiben mit einem Fülldruck zwischen 250 und 300 Bar.

    Die Farbe sieht nur so seltsam aus, weil meine Zimmerlampe reflektiert.

    Also auch die Berstscheibe auf dem Bild ist aus Edelstahl.

    Ich habe keinerlei Modifikationen an dem Gerät vorgenommen und ich verwende es genau nach Anleitung.

    Danke, das mit der Einkerbung der Hülse ist ein sehr guter Punkt!

    Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

    Frohes Fest

    Offen gesagt fällt es mir ziemlich schwer, deine Darstellung zu glauben. Alleine schon hinsichtlich der technischen Gegebenheiten, die für den Scuba Ringer MK2 gelten. Zum einen haben wir hier einen hochwertigen Kunststoff, der ringsherum abschließt und deutlich mehr aushält als er eigentlich müsste. Zum anderen wären da relativ dicke Berstscheiben aus Edelstahl, die gerade beim Einsatz über Wasser, einem Druck von bis zu 750 Bar standhalten. Das ist mehr als doppelt so viel Druck wie regulär überhaupt anliegt, noch ist Edelstahl ein Material was einfach so splittert. Hinzu kommt, dass diese Berstscheibe innerhalb einer enorm robusten Kartusche liegt, und nur über ein kleines Loch erreicht bzw. angestochen werden kann. Das Loch bietet gerade genug Platz, damit der Nadelzylinder seine Arbeit erledigen kann. Ich sehe hier keinen Raum, wie hier irgendeine Art Splitter seinen Weg in die Hand finden könnte. Dafür müsste schon die Kunststoff Ummantelung durchschlagen werden, die unmittelbar im Bereich über dem Abzug liegt. Und sollte hier alles intakt sein, dann kann hier eigentlich nichts in die Hand eingedrungen sein. Irgendwie ist das höchst seltsam was hier passiert sein soll, weil sich das kaum logisch herleiten lässt. Ich besitze auch zwei Scuba Ringer MK2, die im Rahmen vieler Tests ziemlich beansprucht wurden. Da hätte es doch mindestens einmal zu einer vergleichbaren Fehlfunktion kommen müssen.


    Okay, du Experte. Dann kannst du mir bestimmt auch erklären, wo das Material hin ist, das vorher das Loch der Berstscheibe ausgefüllt hat...


    IMG_4508.jpg

    Klappt mit der 300 Bar Handpumpe von Gogun. Aber Spaß macht das nicht wirklich.

    Man braucht ein gewisses Körpergewicht, damit man die 300 Bar überhaupt erreicht. Ich muss gegen Ende mein ganzes Körpergewicht auf die Pumpe verlagern.

    Außerdem tun mir nach einigen gefüllten Kartuschen noch Tage lang die Arme weh.

    Ich hab mittlerweile eine 6L Pressluftflasche, die ich mit nem 300 Bar Kompressor fülle. Schneller füllen als mit ner Pressluftflasche geht nicht. Das macht dann echt Spaß!

    Hi zusammen und Frohe Weihnachten!

    Ich möchte hier die Scuba Ringer auf keinen Fall schlecht machen. Ich liebe das Teil :D

    Das hier ist nur als Warnung gedacht, damit euch nicht das selbe passiert.


    Ich komme gerade aus dem Krankenhaus. Der Arzt hat 20 Minuten an meinem Daumen rumgeschnippelt, um ein Stück Berstscheibe rauszuholen.

    Der Stahlsplitter wurde von meinem Daumenknochen gestoppt. Das war das zweite mal, dass mich ein Stück Berstscheibe verletzt hat. Letztes mal wars zum Glück nur ne kleine Schnittverletzung.

    Jedenfalls fliegt da gerne mal Metall mit Hochgeschwindigkeit aus der Ringer. Wahrscheinlich aus dem Spalt zwischen Schlagbolzen und Kartusche.


    In beide Fällen hat es die andere Hand, die ich zum Stabilisieren benutzt habe, erwischt. In dem Fall mit dem Daumen hatte ich sie unter dem Griff positioniert.

    Also passt bitte auf die Position eurer Stützhand auf und stellt sicher, dass sich rechts und links von der Ringer keine Personen befinden.

    Und Schutzbrille ist absolut Pflicht! Schnittfeste Handschuhe würde ich auch zu empfehlen, wenn ihr die zweite Hand benutzt.


    Viel Spaß, aber passt auf euch auf!



    IMG_4502.jpgIMG_4499.jpg