[…]Wenn wir schon beim Thema sind, evtl. ein wichtiger Tipp
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Eine Ergänzung zum burst disc:
Ich habe natürlich keine Ruhe gefunden und habe den burst disc heute morgen abgeschraubt, um zu sehen, ob da viel zu viel an Schmiermittel ist, bzw. Schmiermittel im System angekommen ist.
WICHTIG: GX CS4-I unterscheidet sich auch in diesem Punkt von GX GS4 (im Video) -> es gibt keine Kugel/keine Feder/ keinen Ring im burst disc drin. NUR eine kleine goldene Scheibe (burst disc an sich, ein Paar sind im Service Kit dabei) und das wars!!!!
Man schraubt die Sicherungschraube raus und man versucht mit einer Pinzette die goldene kleine Scheibe rauszufischen. Wenn es nicht funktioniert (wie in meinem Fall), dann, wie im Video gezeigt, den Kompressor einschalten. WICHTIG: die Öffnung mit Hand/Tuch zu decken sonst (wie in meinem Fall) fliegt der burst dics/die goldene Scheibe raus -> habe noch an mir/über meinen Kopf vorbeifliegen sehen aber nicht mehr wieder gefunden. Paar sind noch im Service Kit zum Glück dabei.
Den Motor leer laufen lassen. Ich habe gestern 0,5ml an super lube eingespritzt. Und paar Tropfen wurden aus der Öffnung hochgespritzt. Mit Ohrstäbchen abgewischt, noch Paar Minuten laufen lassen, es war alles trocken. Burst disc rein, Schraube rein und fertig. Ein Super-Kontroll-Mechanismus.