Was wolltest Du denn machen? Reparatur Stengel, Komplettreinigung + Dichtungen tauschen (Dichtungen tauschen fand ich schon abenteuerlich) ?
Frage nebenbei: Erledigt GoGun Reparaturen aller Art, kennt einer die Preise?
Was wolltest Du denn machen? Reparatur Stengel, Komplettreinigung + Dichtungen tauschen (Dichtungen tauschen fand ich schon abenteuerlich) ?
Frage nebenbei: Erledigt GoGun Reparaturen aller Art, kennt einer die Preise?
Super - vielen Dank! ![]()
Große Bleibarren lassen sich echt bescheiden bearbeiten......
Hallo zusammen, kennt einer von Euch einen Händler der Bleibarren (vorzugsweise 99,9%) á 0,5 oder 1 kg verkauft?
Deine Internetshop funktioniert aktuell nicht.
ich will auch ne rechnung ![]()
Hm, ich hab noch keine Rechnung bekommen........
Die Qualität der Fotos ist leider nicht so gut:
IMG00001.jpgIMG00004.jpgIMG00003.jpg
Bild 1 und 2 besagter Rost, Bild 3 die kleinen Kerben - nur schlecht getroffen.
Zum Lösen des Rost Balistol Werkstattöl, zum Pflegen Balistol Universal.
Nach 10 minütiger Bearbeitung mit einer Messingbürste ist es sichtbar besser geworden, aber nicht weg. Mal sehen wie viele Messingbürsteneinsätze nötig werden......
Heute habe ich meinen Lauf mit einem Endoskop kontrolliert, wegen Verdacht auf Rost. Ganz vorne sind ca. 10 kleine "Rostsprenkler" und ca. 1cm weiter, wie kleine Kerben/Unregelmäßigkeiten.....
Ansonsten ist der Lauf Tip Top. Dem Rost rücke ich mit Balistol zu Leibe. Die "Kerben" scheinen keine Auswirkung zu haben - Präzision finde ich sehr gut.
Hallo! Nix schlimmes, nur die Benachrichtigung das eure begehrten Hülsen wieder verfügbar sind.
Hoffentlich nicht im meinem Spam-Ordner gelandet.
Ich hoffe die Benachrichtigung & Vorbestellung funktioniert besser als bei Crs
. Er hat mich vergessen........
Habe ein LPVO von VectorOptics - von 1 bis 4. Bei keiner Vergrößerung wie ein Reddot, man kann beide Augen geöffnet lassen. Auch bei Astigmatismus zu empfehlen.
OK - muss ich nochmal lesen......
Hi, I'm testing the Lee molds first.
I cast my first .495 roundballs today – it looks like I'll have to tumble/polish them - They'll definitely get stuck in the barrel. ![]()
Are you sure you didn't mismeasure?
![]()
Ich überlege ob ich eine von den beiden noch dazu bestelle: Lee C501-440-RF 2-fach Kokille - habe aber bedenken das die zu lang sind - sind (wie immer) ohne Maß
und dieser: Lee .500-354-M modernes Minie 1-fach Kokille - würde zu gerne mal testen.......
![]()
Danke für die Info - dann werd ich die 360 gr REAL mal ordern. Schade das es die nicht als Hollow gibt.
Hi, hatte ich sogar schon gelesen, aber nicht alles behalten......
Ich kann aber nirgendwo finden, ob die Lee REAL Geschosse in das Magazin passen (auch nicht bei den Händlern) - habe aber gesehen Du hast die -passen die??
Kokille f. Rundkugeln und Slugtool hab ich schon.
Hallo zusammen,
eine Frage in die Runde, kennt Ihr noch weitere Gießkokillen in . 495, außer die von Opa Martin erwähnte?
Es gibt einige .500 von Lee (250 gr / 360 gr / 354 gr Minie-Geschoß) - kennt die einer von euch? Passen die in das Magazin? Muss mit großem Kraftaufwand kalibriert werden?
Schon einmal vielen Dank!
Die Google-KI sagt:" Trocken, lichtgeschützt, 5 bis 25 C°, Luftfeuchte unter 65% - fetten nicht nötig - je nach Material min. 5 bis 10 Jahre haltbar."