Beiträge von Airfan

    Wenn ich bei "Taktical Dad" in seinen Videos sehe, das nicht mal die Mitarbeiter in den zuständigen Behörden, manchmal wissen was sie tun, in der Google Suche als erstes bei Luftdruck Waffen unter 7,5 Joule von "Munition" gesprochen wird, habe ich so meine Zweifel, ob das zu 100 Prozent stimmt was da steht.

    Die Diabolos, im selben abgeschlossen Raum mit den Luftgewehren an der Wand angeschlossen aufzubewahren, scheint ein Vergehen zu sein.

    Ist das korrekt?


    Zitat:

    Zusammenfassend: Für die richtige Aufbewahrung erlaubnisfreier Waffen und Munition wird kein Waffenschrank der Klasse 0 oder 1 benötigt. Es reicht aus, wenn die freie Waffe separat zur Munition ungeladen in einem verschlossenen Behältnis, in einem abschließbaren Zimmer oder abschließbaren Schrank, ordnungsgemäß aufbewahrt wird. Einzige Ausnahme: Freie Waffen dürfen dann zusammen mit erlaubnisfreier Munition aufbewahrt werden, wenn sie in einem Waffenschrank, der Widerstandsgrad 0 aufweist, aufbewahrt werden.