auch Nitril !!!!
Shore war es bei "gummi". Das ist der "härtewert". Ich hab das thema grad bei nem dichtband gehabt, ich vollidepp🤣🤣. Früher waren die grün/türkis. War mit Sicherheit nicht genormt, aber ein anhaltspunkt
auch Nitril !!!!
Shore war es bei "gummi". Das ist der "härtewert". Ich hab das thema grad bei nem dichtband gehabt, ich vollidepp🤣🤣. Früher waren die grün/türkis. War mit Sicherheit nicht genormt, aber ein anhaltspunkt
Ich denke bei den meisten HPmax Besitzer klappt es auch mit der originalen Dichtung. Wenn man sauber arbeitet beim Zusammenbau war sie immer dicht
Never change a winning team.....
Ohne mich jetzt mit der gummimaterie auseinander gesetzt zu habe......es kann durchaus sein das 1. Es die nitrilkautschukringe gar nicht in der grösse gibt 2. Die nitrilkautschukringe eine ganz andere härte haben.....irgendwas war da mit...und das die dann auf grund der härte eine ganz andere grösse haben müssten.....da wäre unser tt.transporter gefragt, der weiss das.....zumindest unterstelle ich ihm das 😉
nitrilkautschuk dürfte die erste wahl sein
In zwei Sekunden auf "Luchtbuksen" gekommen? Gratuliere!
Dennoch vielen Dank für den Tip, scheint ein nettes Forum zu sein. So wie das Unsere hier.
War tatsächlich nicht schwer.....wer mal in holländischen shops geguckt hat, weiss das die dinger luchtbuksen heissen 😉
zum glück hat unsere liebe nancy Immer noch andere sorgen 🤣🤣🤣
kleberreste entfernen nehme ich eine gummischeibe für
öle und gummi sind immer eine sch.... idee. Iss mal ein kaugummi und nen halben teelöffel olivenöl dazu.....viel spass
und olivenöl ist garantiert nichts synthetisches!!
Nochmal für alle: wd40 kann alles, aber nichts richtig gut.
Und um Gummi oder sogar Kunststoffe sollte man mit dem zeug einen grossen bogen machen
Naja, aber wenn man den blöden Fehler macht, und die Befestigungsschraube vom Tank löst ohne vorher den Druck abzulassen hat der startende Tank eindeutig mehr als 7,5J und macht die Maxe illegal. Könnte allerdings bei den Zombies nützlich sein, wenn einem die Munition ausgeht
den imbus kannst du bei 300 bar lösen , da passiert nichts , und zieht man auch nur minimal leicht an
und man kommt an den imbus auch ohne das manometer ab zu machen
Dann gucken deine mitfahrer aber blöd, wenn du die max IM BUS zerlegst.....ich würde einen INBUS vorziehen und es zuhause machen 🤣🤣
So hat schon manch einer das Gewinde geschrottet. Am besten niemals das Manometer ganz rausschrauben und etwas mehr Geduld mitbringen, dann kommt die Dichtung in Zukunft auch nicht weg.
Mmmmm, und wie komme ich dann an die Imbusschraube um den Presslufttank zu lösen ???
Mit nem dremel unter dem manometer stück für stück abschleifen
Das war jetzt 2 sekunden googeln.
Und das erste was man liest: wettkampf.
Kann man auch Silikonfett für Kaffeevollautomaten für die O-Ringe verwenden?
Nimm für deinen vollautomaten einfach das trinkwasser geeignete aus dem baumarkt. Kostet nur ein zehntel als das "extra vollautomaten" gedöns.
Ich wage es sogar fast zu bezweifeln das in "extra luftdruckwaffen" gedöns irgendwas anderes ist. Zumindest nichts essentielles
meine challenger hält den druck über 3 monate. Bei der max habe ich noch keine erfahrungswerte.
Meine HPMax habe ich seit sechs Monaten nicht unter 100 bar. Bis dato absolut keine Probleme. Davor lag sie ohne Druckverlust für vier Monate. Insgesamt seit September '22 im Einsatz (Neben 3 monatiger Auszeit durch Nadelbruch und undichter Exportdüse).
Meine tochter kam heute abend auf die idee:"papa, hol doch mal die luftpistole"
Die bandit raus gekramt......das letzte mal im oktober gesichtet....ich fürchtete böses.
Wider erwarten nicht ein bar druckverlust.
Ich habe heute meine max "oberflächlich" zerlegt und wieder zusammen gebaut, da ich voller Hoffnung bin über ostern nach holland zu fahren.
Sauber gearbeitet, vor allem alles gereinigt!
Druck sieht gut aus......noch 😉
hat mal jemand komplett zerlegt ?
Das war kein persönlicher Angriff. Ich hoffe ddas du die Ironie gesehen hast. da ich aber selber "hobby metaller" bin, fallen mir solche dinge halt auf. Auch die gewinde vom regulator und vom Druckbehälter waren nicht sauber. Ich habe beim zusammenbau ne kippe in der fresse gehabt und hätte mich fast selber geohrfeigt 🤣
das drecksgedöns am lauf ist ja nicht weiter wild, lässt aber auf die restliche Verarbeitung schliessen. Wenn die nadel schon so aussieht und das bei der letzten bürgerpflicht charge......
Da muss AEA wirklich noch seine hausaufgaben machen oder jörg verdientvsich dumm und dämlich und kauft die für 59euro ein
irgendwo hatten wir mal einen....kann aber auch auf fb gewesen sein. Der wurde allerdings angeschwärzt und das war hinterher auch nicht lustig und teuer. Zzgl. Eintrag ins bundeszentralregister.
Und das bestellen von Exportfedern bei egun wprde ich persönlich auch vermeiden.
ich habe mir sagen lassen das man in holland nicht mit Kunststoffgedöns schiesst, da ist blei angesagt. Plu in offen? Da wäre mir meine zeit zu schade 😉
ich hab mal die tage abgeschlagene berstscheiben überprüft, da fehlt tatsächlich gewaltig material
da ich noch keine leerschüsse gemacht habe kann ich nur sagen: 3 magazine mit diabolos ohne sturmfrisur 😉