Beiträge von Faultier

    Danke für den Link, der Preis sieht gut aus. Das Modell mit "Manuellen stop" hat keinerlei technische Nachteile, außer dass ich manuell stoppen muss, korrekt? Da ich daneben sitze, würde es mir nichts ausmachen.

    Die paar Euro die so ein Autostop kostet, gibst Du kurz später für Arzt und Hörgerät aus.

    😀

    Weil diese Geräte (der Bauform) so laut sind oder was hat der Autostop mit der Lautstärke zu tun? (Ernstgemeinte Frage)

    Ich versuche auszuloten, welches Gerät (s)eine Leistung bringt, die akzeptabel ist.

    Bei dem Creworks steht 78 DB max, bei dem GX CS 3 steht 75 DB max - mit Gehörschutz also alles im Rahmen.

    Meine Wunschvorstellung ist, 1x im Monat am Schuppen oder Dachboden, wenn keiner da ist, die HP Max zu befüllen und fertig. (Ich hole den Kompressor nicht für eine Zombiapokalypse und die Möglichkeit, es am Auto zu laden! Ich würde die Zombis einfach mit dem Auto überfahren haha)

    Übrigens vielen Dank, für eure ganzen Antworten, wenn man neu in dem Thema ist, hilft das sehr :)

    Dass die HP Max in China produziert wird, ist für mich keinerlei Argument dafür, dass sie nach wenig Nutzung bereits Mängel hat, schon gar nicht bei dem Preis (1100 - 1200€). Wenn mal was nach 1nem Jahr bei mäßigem Gebrauch kaputt geht, ist das noch nachvollziehbar. Aber doch nicht nach 5x schießen, das ist ein Gebrauchsgegenstand. Überleg mal dein TV würde nach 5 Stunden Betriebszeit erfordern, dass du ihn auseinander legst, neue Kabel reinziehst und wieder an Strom anschließt.

    Meine lang ersehnte hat(te) das Problem mit dem Druckverlust, noch vor dem ersten schießen und ging zurück zu Gogun für die Reparatur. Bin nun leider leicht in der Euphorie gebremst.

    Danke für den Link, der Preis sieht gut aus. Das Modell mit "Manuellen stop" hat keinerlei technische Nachteile, außer dass ich manuell stoppen muss, korrekt? Da ich daneben sitze, würde es mir nichts ausmachen.

    Oder worin unterscheidet sich dieser sonst von den drei anderen? Möchte nicht am falschen Ende geizen, bin aber auch ein wenig überfragt bei den Modellen/Unterschieden. Vielleicht kannst du mich da aufklären :)

    Danke

    moin,

    Wenn ich die unmengen an Einträgen (inkl all dem OT-Kram) richtig durchgeforstet habe, bleiben im Grundegeommen folgende Geräte zur Auswahl, korrekt?


    Vevor 300 Watt für 273 Euro - Link

    Vevor 350 Watt für 324 Euro - Link


    Die GX Kompressoren sind nochmal teurer, daher wären die für mich raus. Bei den "China-Klonen"(?) Vermute ich, dass Gewährleistung anders interpretiert wird. Daher bin ich unsicher, ob die in Frage kommen.

    Mein Szenario soll sein:

    Ohne Wasserbehälter, im Fall eines schadens möglichst Hersteller (Support) kontaktieren und Befüllen meiner HP Max,erstmal keine Flaschen (welche auch immer damit gemeint sind(?).

    Nach all den Beiträgen bin ich nun unsicher, ob ich dazu ein "ISO-VG46" Öl bestellen sollte oder nicht.


    Gibt es bei den o.g. Erfahrungen, vielleicht doch das stärkere Modell zu nehmen, weil man den Kompressor da nicht immer auf Anschlag fährt zum Beispiel.

    Für Alternativen und Anregungen bin ich offen.

    (Meine Handpumpe habe ich diese Woche zurück gesendet, da vorne aus dem Ventiel Watte rauskam und ich das Gefühl hatte, dass es nicht so sein soll.)

    Vielen Dank :)

    Ich habe versucht Luft reinzupumpen - weicht direkt aus. Gesamtdruck in der Kartusche ist nun bei 50 bar, beim anderen bleibt er bei 130 bar. Ich habe den Support nun involviert. Ist ungeschossen und unberührt. In dem beiligenden "Handbuch" steht, dass man da nicht rumfummeln soll :D Der Anweisung folge ich nun erstmal.

    Hallo in die Runde,

    Ich habe vor 2-3 Wochen meine HP Max erhalten und habe heute Abend das erste Mal Zeit gehabt mir alles durchzulesen und anzufassen. Die HP Max hatte vorgeladen ca. 180 bar in der Kartusche.

    Ich habe den Füllstutzen reingesteckt. Habe mit meiner Handpumpe ca 10 mal gepumpt, dann ging absolut nichts mehr. Ich habe die Handpumpe entlüftet, den Füllstutzen rausgezogen und reingeguckt und in der Kartusche ein mini-Loch gesehen. Dann habe ich den Füllstutzen angeguckt und ein Loch entdeckt. Ich habe den Füllstutzen so reingesteckt, dass die Löcher übereinander sind, Handpumpe angeschlossen und angefangen zu pumpen. Ich hatte das Gefühl, dass nun Luft reingeht, meine auch 200 bar erkannt zu haben. Dann war es wieder schwer, ich habe das Ventil bei der Handpumpe entladen und den Füllstutzen rausgezogen. Und nun entweicht die gesamte Luft aus der Kartusche und es hört nicht auf zu zischen. Ich habe keine Gewalt oder Kraftanstrengung unternommen. Alles sanft und mit Liebe getan. Ich habe nicht mal mit der HP Max geschossen oder irgendwas rumgedocktert oder verändert. Nur einmal den Schalldämpfer rauf- und abeschraubt und die Schulterstütze montiert.

    Meine Frage: Was passiert hier?

    Hätte man etwas anders machen sollen?

    Ich habe die Anleitung gelesen, aber nichts spezielles rausgelesen. Ich finde keine Info zur Beladung bei YT oder beiliegend.

    Bevor ich nun den Support kontaktiere, kenn das jemand? Zischt seit 15 Minuten und ist bei ~150 bar.

    Vielen Dank

    Ich hab mal eine Ladung geordert und bin gespannt, wie die sich schießen lassen :)

    Moin,


    ich habe letzte Woche meine AEA HP Max erhalten. Nun habe ich hier geguckt und bei YT einiges gesehen, wollte mich aber nochmal vergewissern, dass ich die richtige Munition zum eingrooven nutzte.

    Ich habe bestellt und würde nutzten wollen, die Diabolos Air Boss oder JSB Hades (zum Bestelltag waren keine JSB Exact Diabolos mehr auf Lager, daher die Wahl zu den Hades).

    Ist das in Ordnung?

    Des weiteren artig erworben, auch wenn nicht geeignet für Schießen mit 7,5 Joule, GoGun Grizzly und nur eingeschränkt verwendbar bei 7,5 Joule - General Pellets.

    Wäre es "schlimm", wenn ich die ebenfalls mal durchschieße ? Es geht mir nur um die ersten 200 -300 Schuss um Fehler an der HP Max auszuschließen und ein wenig das Handling kennenzulernen.


    Vielen Dank für das Feedback :)