Beiträge von ghost

    Ich habe die Druckfeder gefunden, alle Dichtungen (Manometer) geprüft und den Dichtring am Ventil entfernt, die Nut gesäubert, die Gummis mit Silikonspray befeuchtet, zusammen gebaut, aufgepumpt.... Aus dem "Patronenlager" macht es bei geöffneten Verschluss leise:"pfffffffff..." Einziger Lichtblick ist, daß die Leistung sich enorm verbessert hat

    Tja, mein "ulkiger" Versuch, Dichtheit zu erreichen, war als erster Schritt die Auflagefläche der Düse auf Unregelmäßigkeiten zu untersuchen und diese zu säubern. Dann habe ich die Düse selbst ausgebaut, deren Auflagefläche mit der der "Nadelhalterung" geprüft, aber nichts Auffälliges gefunden. Dann wieder eingebaut. Erfolglos. Ich verstärkte den Weg der kleinen Druckfeder (mittels Unterlegscheiben, gut mitgedacht!). Und damit logischerweise auch den notwendigen Arbeitsweg. Durch die nun nötige Verstärkung der "Hammerfeder" habe ich alles ins Ungleichgewicht gebracht und zurück gebaut.

    Nun zu dir, werter Profi:

    Statt nur konstruktiven Rat zu erhalten, ohne eine persönliche Wertung abgeben zu müssen, hast du mich erstmal "nicht persönlich gemeint" vorgeführt. Dankeschön. Fühlst du dich jetzt besser?

    Ich denke, darauf kann jeder, der hier Rat sucht, gerne verzichten.


    Ich habe bei GoGun kein Ersatzteil finden können. Ich frage mal per Mail (danke für den Tipp) nach.

    Vielen Dank,

    Ich hatte die kleine Feder verstärken wollen, weil ständig mehr oder weniger Luft durch das geschlossene Ventil entweicht. Einmal war es dann okay, kaum noch Luftverlust, dafür schaffte es die Schlagbolzenfeder nicht mehr, den Schuss auszulösen, also habe ich auch sie verstärkt (siehe Ratschlag Jörg). Dann klappte es endlich....1x. Ich baute (kann ich jetzt schon schlafend) alles wieder auseinander und dann machte es "pling..." und weg war sie, das kleine Biest.

    Hallo Leute, ich habe hier nicht jeden Kommentar durchgelesen und vielleicht ist meine Frage auch schon beantwortet, aber egal. Mir ist die kleine Feder, die den Kolben mit der Düsennadel in das Ventil presst, abhanden gekommen. Kann man die bestellen oder gibt es eine Feder aus dem Alltagsgebrauch, die man dafür verwenden könnte?

    Da hinten war ich auch schon dran, hatte erst die Schulterstütze angeschraubt, aber festgestellt, daß das nicht die Lösungen war. Dann habe ich vorsichtig angefangen die kompletten Halterung abzuschrauben, quasi die abgeklappert Stütze als Hebel zu benutzen, aber habe die Befürchtung, daß mir dann das komplette Teil anbricht


    ich hab's ab!!!!!

    Danke für den Tipp

    Moin Leute,


    Ich kämpfe mich seit Tagen durch Anleitung zum Beseitigen von Kinderkrankheiten. Bei meiner HP Max war es eine mehr oder weniger große Undichtigkeit. Hier im Forum habe ich Hilfe gesucht und teilweise gefunden. Ich habe meine HP bestimmt 60, 70 mal auseinander und wieder zusammen gebaut (wie tröstenderweise auch so viele andere). Nach und nach ist es mir als "Neuling" auch gelungen, die Fehler zu beheben- bis auf die Verstärkung der Schlagfeder. Ich weiß, wo sie liegt, weiß, was ich zu machen habe, aber ich kann einfach nicht erkennen, wie ich an diese rankomme.

    Kann mir das mal einer Schritt für Schritt erklären? Wer hat schon seine Erfahrung machen müssen?


    Ghost