Beiträge von Opa 1963

    Ghostwheel

    Hatte ehrlich gesagt auch ne Stornierung in Erwägung gezogen aber mehr wegen der vielen Berichten über verschiedeneMängel! Wollte mir aber ein eigenes Bild machen! Werde mich mit Beiträgen ab und zu bezüglich dem Weiteren Verlauf melden. Druck von210 bar ist schon mal stabil!Hab aber auch erst 10 Schuss abgegeben,also noch nicht aussagekräftig!

    Juhu!Hab vorgestern sowohl meine am 25.11.2022 bestellte HP Max und die am 23.5.2023 bestellte Fx Dreamline Classic gleichzeitig erhalten ! Die Max liegt also noch in dem von Gogun letzten Jahres angegebenen Zeitraum! Die Fx ja superschnell! Scheint so als wäre Gogun am aufholen nachdem meine Challenger davor 8 Wochen überfällig war!😆☝️🌈

    11112222

    ja das ist das Manco bei der Challenger,das Gewicht! Würde ich Keinem Spargeltarzan empfehlen es sei denn er geht regelmäßig ins Studio zum Pumpen!Bei meinen 85 Kilo gehts aber grad noch! Bezüglich Dreamline und Hp Max muss ich erstmal Erfahrungen sammeln! Bezieht sich halt im Gegensatz zu dir zunächst auf 7,5Joule! Die Idee mit Wohnmobil und Holland Urlaub Schwirrt aber immer mehr im Schädel rum!Dürfte ja bei gesetzeskonformer Verpackung mehrere Schätzchen rüberbringen oder?

    11112222

    Weiss nicht wo die Obergrenze in deinem Domizil liegt,aber selbst mit 16oder24Joule und Gummikugeln würde ich demBauer und auch den Schafen nur ein mitleidiges AA…Runzeln entlocken! Wünsch dir nen schönen Urlaub und evtl.neue Erkenntnisse im Pcp Sport,die du sicherlich dann mit uns teilen wirst! 😂😂Dich mit mir gut verstehen wär ich vorsichtig an deinerStelle, meine Frau sagt ich sei ein sehr schwieriger alter Muffel! Und wir wissen alle dass Frauen immer recht haben!😂😂Warte Übrigens Immer noch auf die Maxe und hab jetzt Zwecks vervollständigung der Kaliber die 7,62 Dreamline Classic bestellt! Möcht ich dann Zur Bullpup umbauen! Bei evtl.auftretenden Problemen hab ich ja tolle Forenmitglieder hier im Forum,das ist ne super Sache!Danke schon mal an alle!

    11112222

    Interessant Überleg ich mir mal! Kann aber erst mal die Seite anscheinend nicht Öffnen! Wie mach ich’s denn? Bin leider auch als I -Phone Benutzer Neuling (und evtl.etwas talentfrei!)

    Feragh

    Hab beim einstellen der funktionslosen Sicherung auch versehentlich 2 mal ohne Druck ausgelöst! Hat überhaupt nix beschädigt, Die gebrochenen Nadeln betreffen mW.die Hp Max!Einfach auftanken,laden,Schiessen! wenn

    du ein Chrony hast mal messen mit den PTB Gummikugeln und evtl nachstellen! Aaaaber unter 7,5 Joule

    (6,5 -7 zur Sicherheit)Sind vielmals Bei2-3Joule eingestellt und du brauchst bei dem Kaliber jedes Joule! Deswegen auch Die Anspielungen Der erfahrenen Kollegen!

    Über 7,5j machst dich strafbar also Uffbasse! Nit Mache!

    Vitoli Allrad

    Hast du die Teile von der 4,5mm genommen oder hattest du den Umbausatz7,62 von Gogun geordert? (Classic auf Bullpup) Hab bissle Respekt davor den Mechhanismus umzubauen weil ich da bei ner Hatsan mal alles versaut hab und das ganze auseinander fiel!Einstellen wäre kein Problem Chronie hab ich! Mit Umbausatz soll es bis auf Mannometerausschnit lt.Gogun gehen!

    Hallo liebe Fx Freunde!

    Möchte mir ne Dreamline Classic zulegen und umbauen zur Bullpup da es diese im Kal.7,62mm eigenständig nicht gibt (F Variante) Das Kit soll aber entgegen Auskunft Von Gogun Lt. Jörg nicht ganz passen! Hat jemand diesen Umbau schon mal vollzogen? Ist es damit getan wenn ich den Manometerausschnitt größer ausfräse, oder müssen Abzugsmechanismus oder ähnliches umgebaut werden? Für Jede Hilfe Wäre ich euch dankbar!

    Hab ich übrigens im Beitrag von „Vitello“unter der Rubrik Fx Dreamline 7,62 Zubehör und Varianten gefunden,neben anderen interessanten Antworten von Jörg!

    AndiS

    Hab meine info auf der Dreamline Seite gefunden.Gerade der Umbau von Classic auf Bullpup passt nicht weil Größeres Manometer verbaut! Soll aber ne extra Bullpup geben,wurde nur wegen mangelnder Nachfrage bei 4,5mm nicht geordert! DieAussage ist vom Meister persönlich!

    AndiS

    Vielen Dank lieber ANDIS! Stimmt,irgendwo war mal was bezüglich Umbau und Sicherungshebel. Werde gleich den Support mal anschreiben wie du empfohlen hast.Das mit dem kurzen Lauf wäre mir auch recht,die sollen ja trotzdem sehr präzise sein! Entfernung ist ohnehin max.20-25m(Garten) bzw 6m(Keller)

    11112222

    Wow sieht auch gut aus! Wenn du deine anderen“ Spielzeuge „ auch so aufgepimpt hast wundert es mich nicht dass du bei(über) 6 Mille bist!Aber meine Meinung: Warum soll man einem schönen Hobby,nenne es eher Passion bzw. FASZINATION! nicht mal gebührend Zoll und Anerkennung zahlen

    !

    sieht jetzt hier danach aus, als sei der allseits empfohlene Vevor 350W doch ncht ganz so empfehlenswert.

    Hab mir den selben auch noch mal besorgt weil universell,und ölfrei! Außerdem war ich mit dem Ersten sehr zufrieden Ging nur noch bis 150 bar weil Ich ihm zum Schluss immer 350 statt 300 bar abverlangt habe! Und das hat er erstaunlich lange mitgemacht! War dann der Kolbendichtring gequetscht hätte also auch repariert werden können!