Beiträge von Bruce Grillies

    Radprofi erschießt Katze mit Luftgewehr


    So lange es solche Idi*ten gibt, wird es nur verschärfungen im Waffenrecht geben und auch keine Sonderregelungen, die es für vernünftige Menschen leichter machen würden.


    Klar, war nicht in Deutschland, aber solche Geschichten schaffen es halt in die Medien. Und damit haben dann Nancy F. und Konsorten immer was, womit die die Verschärfungen begründen.

    reicht vermutlich ein Schrank mit der Aufschrift "Sportmordwaffen" und er/sie/es/unbestimmt rennt schreiend aus dem Haus. Falls "es" lesen kann.

    In dem Alter, in dem ich schon lesen kann, hätte die Aufschrift das für mich erst Recht interessant gemacht.

    Das "privat mit ein paar Armbrustbegeisterten in einer Halle" wäre eh meine favorisierte Lösung.

    Nachdem ich schon bei 3 Vereinsgründungen als Gründungsmitglied gesehen hab, wie sich sowas entwickeln kann, bin ich da das gebrannte Kind. ;)

    AndiS

    Das ist schon sehr schwarz gesehen, wenn auch nicht unmöglich, dass es Probleme mit den Behörden gibt.


    Andererseits gibt es genug Schützenvereine oder Bogensportvereine, es geht also.


    Als Schießplatz für Armbrüste würde sich ja eine lange Halle eignen, da wäre das Verlassen der Bolzen vom Grundstück relativ einfach sicher zu stellen.


    Solche Hallen gibt es im Ruhrgebiet durchaus öfters (50m Länge und mehr) und die stehen teilweise schon lange leer. Die sollten sich günstig pachten lassen, der Rest ist dann in Vereinsarbeit zu errichten.


    Hier gibt es sogar eine Firma vor Ort, die die gepressten Putzlumpensäcke herstellt aus denen man die Bolzenstopper basteln kann. Die residieren übrigens auch in so einer langen alten Halle.

    Es gibt genug alte Liegenschaften, da freut sich auch der grüne OB wenn die endlich einer neuen Nutzung zugeführt werden.

    Hallo zusammen,


    bin ganz neu im Forum, habe mir eine Cobra RX zugelegt, etwas größeres/stärkeres macht bei mir im Garten keinen Sinn. Der Gedanke, einen Armbrustverein zu gründen kam in mir auch schon auf. Aber als Vereinsgeschädigter bin ich da mittlerweile vorsichtig. Oft gehen grad in neu gegründeten Vereinen die Vorstellungen nach der Anfangseuphorie doch stark auseinander.


    Aber grundsätzlich steh ich dem Thema offen gegenüber, falls also ein paar Nutzer aus der Raum Ruhrgebiet da Bock drauf hätten, könnte man sich ja mal darüber unterhalten.