Beiträge von OlDirtyZipper

    Und genau das wollten wir ja auch nur wissen danke dir für deine ganzen Stunden voller Arbeit :)

    Nicht Ob er damit auf 500 Joule kommt :)

    Daher alles richtig gemacht und Marc und Nick werden sich Über bestellungen Freuen :)

    Wenn du mit dem regulator mal bei HUMA anklopfst wette ich die werden dir da bei helfen (Sind mega freundlich und man kann schnell und einfach per mail mit dennen schreiben)

    Aber schon mal gut zu wissen das er soweit runterkommt soweit komme ich mit dem orginalem nicht.

    Meine ist jetzt sowieso erstmal wieder zurück mal schauen wiue lange das dauert und was dann damit ist.

    Aber werde mir den von huma jetzt aufjedenfall auch bestellen.

    Alter .... ich muss irgendwas mit Regulatoren Studieren XD

    Aber ja jetzt auch ganz logisch eigentlich Das die kammer mit der Feder auch druck ausgleich machen kann.

    Naja Meine HP MAX geht jetzt erstmal zurück zu GoGun und dann mal schauen was ich wie wieder Bekomme XD

    Interessant - wozu muss der atmosphärischer Druck zum Regulator? Hängt der nicht nur zwischen zwei Kammern, einmal mit Tankdruck und die andere mit Systemdruck?

    Exakt deswegen frage ich XD

    Ich verstehe es auch nicht zu 100%

    HUMA_AIR schreibt dazu: Was wir gefunden haben ist das AEA das entluft loch für den Regulator nicht immer durchbohrt.

    Das Loch soll ganz durchgebohrt sein damit Atmosphärische drück zu dem Regulator kommt. Ohne die Atmosphärischen drück kann es sein das der Regulator slecht funktioniert.

    Ich hatte eben eine nette Unterhaltung mit HUMA-AIR, und da ich es gerade nicht selber nach schauen kann wollte ich mal fragen ob da jemand ne ahnung hat.

    HUMA-AIR sagt

    "Das Loch soll ganz durchgebohrt sein damit Atmosphärische drück zu dem Regulator kommt. Ohne die Atmosphärischen drück kann es sein das der Regulator slecht funktioniert."

    Da ich mir zu 70% Sicher bin das das loch bei mir nur angebohrt aber nicht durch gebohrt ist kann da mal jemand nach schauen ?


    Und habe da mal nach gefragt wegen dem Regulator von HUMA_AIR der soll auch weit im unteren bereich gut einstellbar sein und auf wunsch würde man da auch ne extra skala ran machen für die kleinen bereiche.

    Werde da Bald mal hin und mich mit ihm treffen und es ausprobieren :)

    Ich will nur sichertellen das hier kein missverständniss entsteht.

    Als ich sie ausgepackt habe habe ich damit Tagelang bei mir Geschossen, als ich dann nach Holland bin habe ich sie mal gemessen und mir schon gedacht bei 160 Bar Das das etwas viel ist.

    Und sie war halt auf etwas mehr als 9 Joule.

    Erst danach habe ich versucht sie runter zu regeln was 0 geht.

    Ja die Max ist eigentich ohne Regulator gedacht bzw mit E-Düse und 200+ aber so wie es sich am anfang angehört hat und was man so gelesen hat sollte es ja auf 7.5 auch gut spass machen und genau das war der punkt wo mein Herz aufging und ich mir dachte ach komm für den dachboden was lustiges und schön zum anschauen und ich habe was was eben hier zu hause ist nicht was in Holland bei der Familie liegt ^^

    Hallöchen nochmal,

    Also nachdem alles wieder beisammen war und lief habe ich natürlich weiterhin interessiert mitgelesen. Und diese Variante mit offenem Ventil und Regulatoreinstellung auf so niedrigen Druck, dass Du immer noch bei rund 7,5J bist, wäre ja traumhaft. Aber ein Kumpel von mir kam da auch schon drauf und hatte dann aber das Problem, dass sich plötzlich kein Schuss mehr löste. Nur noch Klacken durch die Hammerfeder wie bei einem Leerschuss ohne Druck, aber kein Knall und ein davon logischerweise unbeeindrucktes Diabolo im Lauf. Manchmal knallte es beim 2. Oder 3. Mal, aber da das ja nicht gut für die ohnehin empfindliche Mechanik sein soll, hat er davon wieder Abstand genommen und die kleine Düse wieder eingebaut. Habt Ihr das auch schon erlebt? Kann das durch zu wenig Druck hinterm Regulator bei zu starker Feder kommen oder so? Waren wohl ca. 20 bis 30bar angezeigt, wenn das in dem Bereich überhaupt Aussagekraft hat. Wenn das so öfter vorkommt wäre also diese Variante mit offener Düse noch eingeschränkter zu empfehlen als ohnehin schon durch rechtliche Grauzonen, oder? ?(

    Gruß Andi

    Deswegen werde ich die HP max absolut am Limit justieren und fürderhin gar nicht mehr nach Deutschland mitbringen.

    Na dann Können wir ja tauschen XD Ab 160 Bar lässt sie sich ja regeln XD

    Ja finde es nur schade, habe par Luftpistolen und war von der recht angetan.

    Habe dafür dann natürlich auch schon viel geld ausgegeben, für pumpe sd etc.

    Aber konnte damit noch nicht 1 bischen spass haben leider.

    Und dafür ist mir diese ganze warte zeit einfach viel zu hoch.

    Das dauert ja gefühlt alles, als würde man da ans ander ende der welt laufen müssen.

    Mit JSB Diabolos dürfte das Teil bei normalen Temperaturen nicht über 7,5 Joule kommen. :/

    Sollte ein technischer Defekt am Regulator vorliegen, welcher vielleicht am Transportweg entstanden ist, empfehle ich die Hotline der GoGun GmbH zu kontaktieren, um die beste Vorgehensweise zu besprechen:

    • Mo-Fr, 12:00 - 16:00 Uhr unter 02016-1519087

    Vielleicht kommt dann ein Bauteil per Post, wenn der Support das auf den Regulator begrenzen kann.

    Naja Naja 3 stunden versucht entweder Besetzt oder es geht niemand ran habe jetzt ne Email geschrieben bin mal gespannt.

    Wenn Du die Leistung mit der kleinen F-Düse nicht runterbekommst, wird es natürlich mit der großen E-Düse nicht besser.

    Probiere erst mal die Leistung mit der F-Düse auf 7,5J runterzubekommen und wenn das nicht geht, kannst Du sie nur so zu GoGun schicken. Mit E-Düse kannst Du sie so in Deutschland eh nicht verschicken. Schreib' mal, wieviel Leistung Du mit 50 Bar und F-Düse hast.

    Naja ich habe gehoft das mit der E-Düse dann bei 40-50 bar nicht mehr als 7.5 kommt.

    Was Ja leider nicht so ist.

    Naja mit E-Düse kann man sie auch verschicken muss halt bei den 7.5 bleiben.

    Wenn man es so sehen will muss sie jetzt in Holland bleiben da man sie nicht mehr mit nach Deutschland bringen darf.

    So Dürfte man sie auch nicht verschicken.

    Ich müsste die F-Düse wieder einbauen und hoffen das wenn ich den Regulator runterschraube das dann wieder nichts passiert sprich nichts aus dem lauf kommt und dann könnte ich sie verschicken.

    Es gab hier im Forum noch niemanden, der Monate auf eine Reparatur warten musste. :/ Meist finden sich hier Meldungen von 1-2 Wochen, ggfs. zuzüglich Transportweg.

    Oh, das muss ich gleich mal ändern 😉

    Von meiner Mail an gogun.de wegen Problemen mit meiner FX bis zu dem Tag, an dem ich sie wieder in meinen Händen halten konnte vergingen 52 Tage (29.3. bis 20.5)! Davon war sie exakt einen Monat bei Gogun (17.4. bis 17.5.)!

    Exakt únd du bist nicht der einzige der so lange warten musste daher sollte sie zurück gehen müssen bleibt sie auch da.

    Ich erkläre es nochmal.

    Als Die HPM angekommen ist war sie so auf 160 Bar und hat so 9 Joule gemacht.

    Das war mir natürlich zuviel.

    Also habe ich den Regulator runter geschraubt was aber nichts gebracht entweder waren es immer noch 9 Joule oder Mehr habe ich sie ganz runtergeschraubt ist garnichts mehr passiert.

    Gibt gefühlt 1 punkt der so bei 90bar ist wo entweder nichts passiert oder die 9 joule kommen.

    Also geschaut und gelesen das man die HPM auch mit der E-Düse auf 7.5 bekommt also die HPM erstmal sicherheitshalber zum kollegen nach Holland geschickt.

    Jetzt haben wir die hier umgebaut und auch so komme ich nicht auf die 7.5 selbst wenn ich den Regulator ganz zu schraube sind es immer die 40-50 Joule.

    bei Gogun inzwischen mal nach einer neuen Ventilschraube und einer Ventilnadel gefragt

    Genau die Anfrage hatte ich auch mal gestellt. Ich sollte die jedoch einschicken (am 15.05 gemacht).

    Aktuell warte ich nun was passiert.


    Drücke dir jedoch die Daumen

    Würde mich sehr freuen zu Hören wie lange es dauert und wie sie wieder angekommen ist Sprich ob dein low pressure Setup bestehen geblieben ist

    Ist ja nicht normal das wenn der Regulator komplett zugeschraubt ist das er dennoch 40-50 Bar hat.

    Und wieviel Leistung hast Du denn bei 40-50 Bar? Da sollten es doch nur ganz wenige Joule sein.

    Immer um die 16 Joule.

    ok Dann wieder was Falsch verstanden da ja hier gesagt wird ganz zu drehen 0 bar ....

    Ist halt bei mir so. Ich konnte mich von unten rantasten. Bei den ersten beiden Einstellungen ist der JSB stecken geblieben. Dann kam er sehr lustig rausgeploppt, als würde man eine Weintraube durch den Raum Spucken. Und so weiter...

    Dass bei dir 40-50 Bar der Nullpunkt ist finde ich bisschen hart. Die Manometer sind nicht Doll, könnte auch einfach falsch sein, aber der Chrony sagt dann ja, was ist.

    Ja extra getestet sogar mit 2 verschiedenen chronys um da auch keine Fehler zu haben.