Beiträge von Dosenfich

    Hatte heute das gleiche Problem, drucklos gemacht durch aufdrücken der Nadel mit kleinem Schraubenzieher durch die kleine Bohrung, danach Kartusche ab und wieder an geschraubt und Luft entwich durch den Lauf.

    Hab erst mit Kompressor und Flasche versucht, keine Chance.

    Dann hab ich das Ganze nochmal abgeschraubt und zusätzlich die Düse gezogen, abgewischt und ordentlich in den Sitz gedrückt, danach gleich mit der Flasche gefüllt, am Anfang gab es noch ein leises zischen und so ab 60 Bar war sie wieder dicht.

    Beim nächsten mal würde ich versuchen den Druck lieber durch abschrauben des Manometers abzulassen, hab irgendwo ein Video gesehen, da wurde es auch so gemacht, vielleicht die elegantere Lösung.

    Man könnte mal bei einem Anbieter schauen ob man eine ähnliche Feder mit ähnlichen Maßen erwischt. Dann müsste man mit der Federkraft etwas variieren und gucken was passiert. Bin am überlegen, wie man die Federkraft der verbauten Feder messen kann (gegeben den Weg). Im Internet findet man solche Angaben wie im Bild. Wenn jetzt die Maße stimmen würden könnte man die Federkraft bei L1 messen und dann eben schauen dass man schwächere Federn findet, oder?

    Säulen/Ständer Bohrmaschine + Dorn + Feder + Waage.

    Feder eines Herstellers deiner Wahl suchen, Feder mit identischen Maßen, Windungszahl, Drahtstärke usw. auswählen, dann hast du eine Referenz.

    Die Waage auf den Tisch legen, Dorn ins Futter spannen, Anschlag auf L1 zwischen Waage und Futter einstellen, Feder dazwischen Gewicht ablesen, umrechnen.

    Natürlich erst Gewicht der Feder Tara 😁