Beiträge von Pfundsknopp

    Moin, also erstmal schön das jetzt alles dicht ist. zumindest bis zum Befüllen des Tanks. Die 100Bar Regulatordruck sind für die F-Version Version zu viel. Waren die Voreingestellt von Gogun? Sollten eher um die 50 - 60 Bar sein. Problem hierbei, wenn der Druck nach dem Regulator zu hoch ist, also der regulierte Druck, fehlt dem Hammer die nötige Energie, beim Schlag auf das Nadelventil dieses weit genug zu öffnen um genug Luft frei zu geben um das Geschoss ausreichend zu beschleunigen. Der starke Druck drückt sozusagen das Nadelventil zu. Gerade bei der Dreamline ist die Balance zwischen regulierten Druck und Schlagenergie des Hammers sehr wichtig, auch in der Hollandversion, die du vielleicht irgendwann man bedienen darfst 😁


    Ist natürlich jetzt echt ärgerlich, dass die Probleme weiter gehen, deinen Ärger kann ich verstehen aber lass dich nicht entmutigen. Wie 11112222 geschrieben hat, hat die DL leider Ihre kleinen Problemchen, zumindest wenn man anfängt, zu optimieren oder Änderungen vor zu nehmen, dafür ist sie dann aber auch ein sehr präzieses Luftgewehr und in meinem Fall auch sehr zuverlässig.


    Hatte schon öfters Kontakt mit dem Support und kann mich nicht beschweren. Sind auf jeden Fall bemüht und Kundenorientiert, Lösungen wurden immer gefunden, bring aber etwas Zeit mit. Leider kann das immer etwas dauern.

    Jup, wie man überall lesen kann und was auch was nichts neues ist. Und hilft jetzt wie weiter, wenn aus der Handpumpe Luft raus kommt bzw. an der Verschraubung der Druckluftflasche. Aber ich lasse es jetzt einfach 😁 unser Gelaber hilft dem Themenstarter nicht weiter

    Wenn's um Humor geht, hilft Smileysetzung da gelegentlich weiter 😁 Der Themenstarter hat doch aber schon geschrieben, das die Luft an der Verschraubung der Druckflasche und/oder an der Pumpe rauskommt. Also wieso Regulator zu drehen.


    Nen Regulator ist kein Politiker, die sind prinzipiell an allem Schuld, nen Regulator nicht unbedingt 😉

    Wieso schon wieder Regulator ^^ ist dein Lieblingsthema, wa. Ist doch schon Druck in der Tube von 150 Bar, so wie er geschrieben hat, bekommt nur nicht mehr in die Tube rein. Was hat denn das jetzt mit dem Regulator zu tun.

    Solange der Quickfilladapter über die 2 O-RInge den Druckbereich abdichtet ist alles supi, mehr muss er nicht tun. Du meinst bei der Pumpe oben am Griff aus dem kleinen Löchlein? Was sagt die Druckanzeige an der Pumpe bzw. an der Flasche? Kommst du überhaupt annähernd an den Druck, der in der Tube ist? Bilder oder so wären echt hilfreich. Zumindest um zu wissen, was für Equipment du verwendest. ... Kein Stress, wir rennen nicht weg ^^

    Erstmal Gratulation zur DL. Hoffe hast viel Freude mit Ihr 😊


    Prinzipiell machst alles richtig. Quikfilladapter einstecken, Schlauch dran, Kompressor an, pumpen oder Flasche öffnen.


    Zu deinen Problemen, wie definierst du, das sich der Druck bei der Handpumpe über den Zylinder ablässt? Kann mir das schwer vorstellen. Wenn du die übliche Venor Pumpe oder eine baugleiche hast, ist in der Pumpeneinheit nen kleiner Pin mit einer Dichtung unter einer Verschraubung, wenn du die Pumpeneinheit vom Sockel abschraubst, welcher verhindert, das der Druck im Schlauch bzw. Zylinder vom Luftgewehr oder was auch immer zum befüllen dran hängt, wieder in die Pumpe geht. Wenn der undicht ist, drückt sich die Pumpe wieder raus.


    Wenn sich beim Befüllen mit der Flasche Druck am Schraubverschluss abbaut (vermutlich die Verschraubung direkt an der Flasche?) ist wohl der Schraubverschluss nicht dicht. Mit ein paar Fotos könnte man evtl. mehr helfen.

    WingCommander danke dir. Bin gerade am überlegen, eine Flasche per Clips an die Tube zu befestigen und somit variabel zu sein, in Volumen und Ausführung. Verbunden einfach über den Quickfill Adapter. Wird dann aber echt ne Gewichtsfrage.

    .... Das denke ich mir auch jedes Mal bei Jörg und zack, kommt nen neues Video raus und mein Konto fangt wieder an zu heulen 😂 Der Mann macht mich echt fertig!


    11112222 wer nicht wagt, der ... 😂 Naja bei dem Preis einer Dynamic hätte ich tatsächlich auch Bauchschmerzen, da sorglos dran rum zu bauen. Die in F, das wäre mal noch was. Aber wenn sie wirklich so anfällig ist, schade. Wo genau liegen denn da die Probleme?


    Sind hier mal wieder ordentlich Off topic 😁

    Also ich habe 2 Dreamline 's ...

    Die eine mit Bottle und Plenum ..die andere mit Tube....

    Hatte bis auf ein leicht lockeres Manometer null Probleme!

    Auch das zerlegen und zusammenbauen hat geklappt...ist ja eigentlich sehr simpel aufgebaut ..

    warum eine, wenn man auch 2 haben kann ^^ Hast du zufällig das Gewicht von der mit Bottle DL im Gesamten? Würde mich mal interessieren, denke mal, es ist die Standart FX Bottle


    11112222 einfach mal zerlegen... 😁

    11112222 Undicht vor oder nach dem Umbau bei der Dynamic/Panthera ^^ nee Spaß, das kann ich natürlich nicht beurteilen, kenn weder die Luftgewehre noch hab ich da was zu gelesen. Meine Kenntnise beziehen sich tatsächlich nur auf die Dreamlines von Bekannten, was man in Foren liest und allgemeine Infos über FX. Darauß resultierend dann meine Meinung. Und die ist halt wie oben geschrieben.

    Aber mit den Nadeln ist tatsächlich derzeit echt recht suboptimal, scheinen mit der Produktion nicht hinterher zu kommen. Experimentiere gerade (natürlich außerhalb DE) mit anderen Ventilsitzen und Nadeln. Händler in Spanien hatte auch seit Anfang Dezember auf Lieferung von FX gewartet, ist nun aber eingetroffen und wurde gestern los geschickt. Vielleicht gehts dann bei dir auch bald weiter.


    Was mich anbetrifft hat Pfundsknopp recht ,das muss ich leider zugeben!Undicht erst beim Plenum Einbau da aber leicht!Dannach ist wie bei der Maxe die Nadel gebrochen!Nach Gogun Reparatur der Nadel wieder dicht ,dann Plenum wieder montiert und wieder ausgebaut weil erneut undicht!Jetzt wieder Ok. werde es trotzdem noch mal versuchen allerdings erst wenn ich ne Laufverlängerung habe dann passt auch der Schalli wieder! Neues Plenum und Dichtringe natürlich!

    Maximale Erfolge 😁 wird schon werden, halt uns auf dem Laufenden.

    Aber gehört am Ende hier im Thema auch nicht zielführend oder relevant. Find es nur nicht so passend, wenn einfach pauschal gesagt wird, FX liefert undichte Luftgewähre aus oder werden es bei sachgemäßer Benutzung. Wenn dies so wäre, hätten Sie nicht den Stellenwert im Markt. Meist kommen die Probleme wenn daran rumgebaut wird, Teile geändert oder zugebaut werden usw. Ist ja auch legitim, jeder kann mit seiner FX machen was er will, im gesetzlichen Rahmen natürlich, aber wenn mit Unwissenheit das Ding dann wieder zusammengebaut wird, es undicht ist, ist das nicht zwingend die Schuld des Herstellers. Hab auch viel Lehrgeld bezahlt weil ich einfach zu blöd war aber das ist dann mein Verschulden


    Dann hast vielleicht andere Informationen als ich, kann mich ja auch täuschen ;) Zumindest hier und in anderen Forem war es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Bedienungsfehler. EIne Undichtigkeit nach Auslieferung habe ich hier nicht gelesen, diese kamen immer erst nach diversen Umbauten. Und das Sie in Deutschland keine Marktrelevanz haben liegt doch wohl eher an der tollen 7,5j Beschränkung. Aber wie gesagt, seis drum, gehört nicht zum Thema.

    dreamliner keine Ahnung, was mit deiner DL los ist, hab solche Probleme bei noch keinen gehört oder gesehen. Meine hab ich mittlerweile auch schon einige Male zerlegt, inkl. Regulator, PP, Nadel und Sitz. Bis jetzt lag Undichtigkeiten nur an nicht korrekten Zusammenbau und auch dieser ist eigentlich nicht problematisch. Hast Sie denn schonmal zu nem Service geschickt? Vielleicht hast du auch irgendwie ein Montagsmodell, wo die Toleranzen nicht passen.

    Ich kann dir versichern, dass es mit FX auch eine Menge Undichtigkeiten gibt je nach Waffe☝️

    Nachdem oder bevor daran rumgebaut wurde?

    Ich bekomme die Stelle, wo entweder das Powerplenum oder halt direkt der Bottleadapter anbindet, nicht mehr dicht. Am Gewinde kann es nicht liegen, denn die Dichtung erfolgt ja über den O-Ring. Da ist mittlerweile Nr. 10 oder so verbaut, waren aber alle optisch in Ordnung. Mal mit normal viel Fett, mal mit viel, mal ganz ohne Fett - egal: spätestens nach ein paar Schüssen ist es undicht. Verlust ca. 50 bar am Tag. Bin genervt und überlege, zu KK zu wechseln. Da gibt es auch feine Sachen… Sportschütze bin ich sowieso und der Schiessstand ist nicht weit. Ich befürchte, dass die Dynamik oder die King oder die DRS pro auf Dauer auch nicht dicht bleiben werden. Eine KK ist da wahrscheinlich deutlich pflegeleichter. Nur leider nicht mit F im Fünfeck zu bekommen 🤣

    Ja das ist bei FX so das die Dinger nie richtig dicht sind nicht nur in Deutschland haben die Leute da mit Probleme. Dafür kosten die FX Dinger ja auch über 1000 2000 Euro da gib es schon viele Leute die haben die schnauze voll von FX

    Naja zum Glück gibt es nen freien Markt und niemand ist gezwungen die "FX Dinger" zu kaufen 😒. FX Airguns sind halt etwas komplexer als ne 100€ Airsoft von Amazon, da sollte man schon wissen was man macht, wenn man da dran rumbastelt und grundlegend wissen, wie eine PCP Waffe funktioniert. Zusätzlich ist das PP meines Wissens nicht von FX hergestellt, sondern von Drittanbietern, vielleicht sollte man bei denen mal den Fehler suchen und nicht bei FX.


    Opa 1963 schau mal bei DRW - Die Reitprechtser Werkstatt . Sehr netter Kontakt und gute Arbeit. Wird nach eigenen Wünschen angefertigt und preislich voll i.O.

    Hab letztes Jahr meine Siege auf Gunfinder verkauft und war mit der Plattform sehr zufrieden. Hat alles gut geklappt und nicht so oldschool wie egun. Hatte Egun nicht auch recht hohe Gebühren? Bei Gunfinder gab es keine.

    dreamliner keine Ahnung, was mit deiner DL los ist, hab solche Probleme bei noch keinen gehört oder gesehen. Meine hab ich mittlerweile auch schon einige Male zerlegt, inkl. Regulator, PP, Nadel und Sitz. Bis jetzt lag Undichtigkeiten nur an nicht korrekten Zusammenbau und auch dieser ist eigentlich nicht problematisch. Hast Sie denn schonmal zu nem Service geschickt? Vielleicht hast du auch irgendwie ein Montagsmodell, wo die Toleranzen nicht passen.

    Eintopfgurke ^^ geiler Name.


    Wenn aus dem Lauf Luft austritt, ist es eine Undichtigkeit zwischen Ventil und Ventilsitz. Wie du schon geschrieben hast, ist das die letzte Grenze, zwischen regulierten Druck und Atmosphärendruck, logischerweiße, da nach dem Schlag aus das Ventil die Luft für die Bleimumpel freigegeben wird. War dein komplettes System mal drucklos? Wenn ja kann es immer mal passieren, das der Ventilsitz nicht ganz abdichtet, da im der regulierte Druck zum Abdichten gefehlt hat, der die Ventilnadel in den Sitz presst. Die Ventilnadel wird zwar auch von einder Feder in den Sitz gedrückt, scheint aber gelegentlich nicht ganz auszureichen.

    Hast hast du eine weitere Flasche, mit der du mehr Druck befüllen kannst, als ein Kompressor liefert? Es braucht zum Abdichten des Ventlisitzes gelegentlich mehr Luftmenge als ein normaler Kompressor erzeugen kann.


    Die Möglichkeit, den Regulator komplett zu schließen, die Flasche zu befüllen und den Regulator dann zügig zu öffnen ist auch eine Möglichkeit und ist prinzipiell das gleiche wie mit einer anderen Flaschen, nur kann dir dabei der Regulator flöten gehen. Man muss halt vorsichtig sein. Bei mir hat es immer geklappt bis ich dann eine weitere Flasche genommen hab


    Kenn den Bottleadapter nicht, hat dieser kleine Löcher, ähnlich dem originalen Regulatorsitz? Dieser hat 2 Sicherheitsbohrungen und je nachdem, wo Luft austritt, ist der Fehler dann klar. Wenn der Bottleadapter gleich aufgebaut ist und nirgens Luft rauskommt, ist dein Regulator io.

    Benutze seit Anfang auch nur eine Handpumpe von Venor für glaube 80 Euro. Bekomme damit auch meine 3L Bottles sowie eine 10L Taucherflasche auf 300 /250 Bar 😅 Ist aber alles eine Frage der Fitness bzw. ob der Körper es mitmacht, kommt stark auf die Technik an und das geht leider nicht mit jeder Körperstatur. Sitze im Homeoffice am Schreibtisch und bin eigentlich nen absoluter Bewegungstyp. Brauche also die Bewegung. Aber Ja, ab 250 Bar wirds schon etwas anstrengend aber möglich ist alles.

    Zur Schussanzahl... in 7,5 J viele 😅 keine Ahnung, noch nie gezählt, offen auf Max so ca 10 in Voller Leistung.