Beiträge von Germane

    Habe mir gestern neue Kappen und Sehne verbaut und die Kappen mit kleinen angepassten Filzschonern versehen. Habe dazu einfach die Dinger, die man unter Stuhlbeine klebt verwendet.

    Ergebnis: Ich kann nun auch die Übungsbolzen auf dem Pro Arm verwenden. Es hält! Gute Sache angesichts der Preisunterschiede bei den Bolzen..

    Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon das dritte mal die Wurfarmkappen erneuert habe, habe ich mich bei Steambow gemeldet und dies beanstandet. Ich habe denen auch gesagt dass die Wurfarmkappen für den Pro Wurfarm einfach zu unterdimensioniert sind. Ich bekam dann ein Video zugesendet, nachdem Motto ich hätte die Sehne falsch aufgezogen, was ich aber nicht habe. Das habe ich dann auch gesagt. Ausserdem habe ich die Bodkin Bolzen beanstandet, da die Spitzen wirklich schlecht verklebt sind und andauernd stecken bleiben.

    Was ich echt cool fand, war dass Steambow mir dann kostenlose Bodkins und Endkappen erneut zugesendet hatte (hatte diese auch dort bestellt, weil es die bei Gogun im Shop nichtmehr gab)

    Ja aufjedenfall habe ich gestern die Kappen erneuert und dann mal die Schüsse gezählt, bis die Kappen kaputt gehen. Es waren ganze 6 Schüsse die sie ausgehalten haben. Der letzte Schuss im Magazin hatte sie zerstört. Und von den Bodkins haben wieder 2 die Spitze verloren, aber wenigstens kam ich diesmal an die Spitzen dran und konnte sie selber kleben. Jetzt halten sie.

    Was mir auch aufgefallen ist, dass ich mit den erneuerten Kappen Fleck schießen konnte. Als die Kappen dann wieder kaputt gingen war die Streuung wesentlich höher.


    Also zusammengefasst, die Dinger sind für den Pro Arm absolut untauglich, das hat nichtsmehr mit Verschleiss zutun. Da müssen ganz dringend verstärkte Endkappen auf den Markt, so ist das echt Kacke! Ich bin da ja auch nicht der einzige dem die Dinger andauernd kaputt gehen, habe ich bei Reini Rossmann gesehen. Dass dann auf falsche Sehnenspannung zu schieben find ich nicht okay.


    So, das wollte ich mal loswerden, Ciao