Beiträge von 11112222

    Naja, aber Chinaware ist eben Chinaware und sehr selten von guter Qualität.

    FX als Edelschmiede will den guten Ruf erhalten, wohingegen mir das bei AEA nicht so vorkommt. Zwecks Nadelbrüche kommt nicht mal ein Statement von den. Scheint den also egal zu sein.

    Na, dann wollen wir hoffen, dass sie bessere Windräder bauen. Diese Technologie ist nämlich mittlerweile marktführend bei Ihnen, ich meine bei Solarpanels auch. Und bei noch etlichen anderen technischen Gerätschaften, die hochkomplex sind. Deswegen könnte ich nicht pauschal sagen, dass Chinesen technisch nichts drauf haben. So ein Luftgewehr sollte jedenfalls kein ernstzunehmendes Problem für chinesische Technologie darstellen.

    Sehe ich nicht so, das mit dem Mercedes und dem Kia.

    Eine FX ist eine FX ist eine FX .

    Und? Ja, präzise sans, die FXer, und 110Joule sind auch schon etwas.

    Aber wenn du eine Max offen mit über 200 Joule im Ausland geschossen hast, und gesehen hast, was mit den Zielen passiert in 100 yards Entfernung, dann willst Du nicht mehr wirklich weniger Leistung!

    Wobei ich bemerken muss, dass ich eine Max habe, die bis jetzt, bei 200 Schuss, keine defekten Teile hätte, lediglich Undichtigkeiten beim Düsenwechsel.

    Obwohl ich nach dem Umbau mit gespanntem Schloss auf 290 Bar gefüllt hatte. Die Luft entwisch aber nur mit offenem Repetierhebel, also Hebel hinten.

    Beim Rückbau durch den holländischen Büchsenmacher war das wieder weg.

    Ich habe zwar auch noch eine Challenger in der Pipeline, die offen ja noch mal wesentlich die Leistung toppt, aber ich glaube, deren Gewicht ist auf Dauer zu hoch, gerade, wenn man noch ein schweres Zielfernrohr drauf bastelt.

    Dann fühlt man sich wahrscheinlich wie ein Arkebusenschütze, der vorne eine Gabel zum Auflegen braucht.

    Wollen wir das mit den Zuständen hoffen, aber ich würde nicht darauf wetten.

    Ich hatte das mit dem Kurzwaffen mal mit drei bis 20 m gelernt, aber es kann sich geändert haben, die effektive Reichweite.

    Sollten einmal Zustände eintreten, die ich meine, dann gelten keine Gesetze mehr und es wäre niemand mehr da, um uns zu schützen.

    Krieg, Umweltkatastrophen, Versorgungsengpässe mit Strom und Wasser wären solche Szenarien.

    Es ist schön, dass man bei Diskussionen auch anderer Meinung sein kann. Deshalb halte ich es für ausgesprochenen Blödsinn, keine russischen Produkte zu kaufen. Glaubst du, wir kämen auf Dauer ohne russische Produkte aus? Ich nicht. Außerdem habe ich keinen Hass auf Russen, wie auch nicht auf sonst Jemanden. Und falls der Krieg der Grund für deine Abneigung ist: Der fing schon 2014 an, wenn nicht gar 1992 und dazwischen liegt viel Ungerechtigkeit und Gewalt, von denen hier anscheinend niemand etwas wissen will!

    Mein Gott! Wir sind alle ITler! 😱 ( Aber ich hab schon eine, hehe!)

    Wir würden doch nie daran basteln oder etwas mit zu wenig Druck schießen! 😇


    Der einzige Grund, etwas zu demontieren wäre, wenn Grate, Späne oder Verunreinigungen die Nutzung unmöglich machen würden.


    Also, hier in Deutschland, jetzt.

    Dass die Waffen und Magazine verboten sind, zumindest in Deutschland, brauchen wir glaube ich nicht immer wieder explizit zu erwähnen.

    Ich habe und würde auch niemandem empfehlen, sich so etwas zuzulegen, wenn die Rechtslage des jeweiligen Landes ist nicht erlaubt! Aber ein 98er als Jagdgewehr? Selbst als Scharfschützengewehr war das Gewehr sehr gut, wenn man die besondere Auslese erwischt hatte.

    Natürlich habe ich das bei meiner Auswahl eines "F"-Luftgewehrs bedacht, schließlich gibt es keine anderen in Deutschland.

    Sollten Sie irgendwann die größeren Kaliber verbieten, was mich nicht wundern würde, dann ist es eben so.

    Aber ist es nicht seltsam, das ausgerechnet alle großkalibrigen Luftgewehre in Deutschland momentan vergriffen sind, und nicht die kleinen Erbsen Shooter? 🤔

    Ich habe echt keine Ahnung, warum das so ist.

    Ich habe mit der "neuen Max" jetzt ungefähr 50 Schuss abgegeben. keine Probleme. General Pellets mit 4,96 g, 160bar am Regulator und 280 bar Kartusche. Sorgen machte mir nur ein kurzzeitiger Druckverlust nach dem ersten Ausbau der Kartusche, aber nach nochmaliger Deinstallation einschließlich putzen und polieren hat sich das Problem wieder erledigt.


    11 Meter Distanz.

    Es gibt kein "zu großes" Magazin...

    Also dann wohl für die Wunschliste mit anderem Kaliber... ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hehe. Einer muss immer mit ner Gatling kommen.. aber der wünscht sich bestimmt auch zehnmal so viel Munition! 😂

    Es gibt kein "zu großes" Magazin...😂😂

    Das sag mal den Besitzern eines Jagdgewehres mit fest eingebautem 5 Schuß Magazin. Oder den Besitzern eines Zentralfeuer- Gewehrs mit 11 Schuß Magazin. Oder den Besitzern einer Zentralfeuerpistole mit 21 Schuß Magazin.

    Selbst schuld, wenn sie sich so eine Waffe kaufen.

    Wer viel Pistolen-Power braucht nimmt einfach eine Glock mit langem Magazin.

    Mit zwei davon im Automatikmodus bleibt kein Auge trocken!

    Moin in die Runde, habe Ende September 2022 bestellt und überlege ernsthaft, ob ich stornieren soll und mir lieber Die FX 7.62er holen soll. Ich beobachte das Forum nun seit über einem halben Jahr und lese nur Probleme mit der Max. Ventilnadel, Späne, klappernde Schäfte und und und. Die erheblichen Qualitätsprobleme haben sich wohl von Charge zu Charge nickt geändert. Ich frage mich überhaupt, ob Jörg diese weitergeben hat. Das Forum ist ja voll davon. Es kann doch nicht wahr sein, dass man bei einem Gewehr von 1000 Euro erstmal den Werkzeugkasten auspacken muss. Da bin ich wirklich sprachlos. Ich möchte das Gewehr auspacken und Spaß haben, ohne bei jedem Schuss darüber nachzudenken, ob der nächste Schuss noch funktioniert. Und über die 1% Mähr kann ich nur lachen. Auch ich habe mich vom Vorstellungsvideo der Max blenden lassen. Ohne Worte, bin genervt.

    Aber, aber!

    Wer kauft sich denn eine Max und hat keinen Werkzeugkasten bereitstehen?😉

    Das Gewehr auspacken und Spaß haben? Einfach aufpumpen und loslegen?

    Dann würde ich. 177 oder maximal. 22 empfehlen!


    Die FX wäre ja eine schöne Alternative, super Treffer Bilder, unglaublich genau und so weiter, obwohl man auch bei. 30 Kaliber den Dia's im Flug zusehen kann.


    Wer Max oder Zeus kauft, der kauft nicht nur Gummikugeln. Und wer nicht nur Gummikugeln kauft, der vermutet, ob er will oder nicht, dass die Zeiten sich auch ändern könnten, und zwar zum Schlechten.

    Wie gesagt, das muss nicht passieren, und so lange wird mit Gummi Kugeln geschossen, aber falls es einmal die Situation erforderlich machen würde sich selbst zu verteidigen, dann kommt es eben auf das Kaliber an, gepaart mit anständig Joule. Eigentlich sollten wir uns darüber einig sein, dass in Deutschland, wenn alles so bleibt wie es ist, Luftgewehr Spaß mit Kaliber. 177 das sinnvollste ist.

    Hm, ich bin ja hauptsächlich im Bereich PCP Pressluftgewehre unterwegs, da mich das Thema im Augenblick am meisten interessiert und ich auch welche besitze.

    Da geht es natürlich oft um den "Fall der Fälle", und wie viel Joule dann effektiv das jeweilige Luftgewehr erreicht.

    Aber wenn ich mir meine Arcus Harpoon so durchteste, mit der 16 Gramm CO2 Kartusche und den 22 g schweren Bolzen, dann würde ich schon sagen, die vormals "stärkste Luftpistole der Welt", jetzt Harpune ;), ist durchaus eine Alternative! Sie ist zwar ein Einschüsser, aber die Kadenz ist bei etwas Übung drei Sekunden, und die Bolzen, die mit 39 Joule verschossen werden , möchte ich persönlich auf keinen Fall abbekommen!

    Für die Bolzen gibt es auch noch andere Spitzen bei Amazon zu kaufen , z.B für die Jagd.

    Mit etwas Übung kann man bis auf 40 bis 50 m relativ gut treffen , und die Wucht dahinter ist immer noch ausreichend.

    Ich behalte die mal als Reserve, genauso wie meine Stinger 2 Tactical mit Sechs Schuss Magazin. Wenn es keine Druckluft aus der Steckdose mehr gibt, und die pumperei wegen Nahrungsmittelmangel zu anstrengend wird, habe ich immer noch meine 300 CO2 Kartuschen, die Bolzen und die Stinger 2 mit hunderten von billig Bolzen von Amazon und ausreichend Ersatz Sehnen und Ersatzteilen.

    Hoffen wir, dass diese Zeiten nie anbrechen mögen!