Beiträge von Mushroomhunter

    IMG_1749.jpgIMG_1747.jpgIMG_1742.jpgHallo Zusammen


    Ich bin seit ein paar Tagen im Besitz einer Siege 300 mit Magazin von GoGun.


    Ich habe grundsätzlich Spass mit dem Gerät, möchte aber berichten, dass Nacharbeitungen nötig waren:

    Das Erste was mir auffiel, war, dass die Pfeilschiene nach dem Repetieren nicht sauber in die Kunststossausspahrung zurückfiel und oben aufliegt (Siehe Bild im Anhang). Ich hab dann gemessen und festgestellt dass die Metallschiene im vorderen Bereich etwa 0.5mm grösser war und deshalb gar nicht sauber zurück in die Ausspahrung fallen konnte. Ein hervorstehender Grat störte das Einrasten ebenfalls.


    Generell stelle ich fest, dass keine einzige Kante an der Metallscheine entgratet wurde, woraus sich ein zweites Problem ergeben hat.


    Ganz vorne an der Metallschiene stehen links und rechts zwei „Haken“ hoch, in welche das Magazin einrastet. Zwischen diesen Haken fliegt der Pfeil durch. Der Abstand dieser Haken ist etwas kleiner als der Pfeil bei den Kunststofffedern breit ist. Die Federn sausen also jedes an den Haken vorbei und ribschen daran.


    Weil dort an den Haken nicht entgratet wurde und die Kante deshalb Messerscharft ist reisst dieser Grat die Federn auf… (Siehe auch hierzu Bilder im Anhang)


    Alle meine 20 Pfeile weisen nach ein paar Schüssen sichtbare Schäden auf, dies ist Schade, denn ich denke, dass beschädigte Federn die Treffgenauigkeit beeinträchtigen.


    Beides konnte ich mit einer Feile nachbearbeiten. Ich denke aber dass dies eigentlich nicht so sein sollte und zumindest der Grat an den Kanten bei der Fertigung entfernt werden sollte.


    Ich werde dies GoGun zurückmelden. Die Armbrust werde ich vorerst behalten, denn das Schiessen macht auf jeden Fall ziemlich Spass! :)

    Das Magazinsystem scheint auf jeden Fall überlegt und durchdacht, nur eben Entgraten sollte man die Pfeilschiene nach dem Fertigen noch. ;)