Beiträge von FlitzeFeuerZahn

    Bei FX auf der website ist unter den technischen Daten der Impact M3 explizit aufgeführt, daß das Plenum nicht für "sub12ft" (was etwa 16Joule entspricht) verfügbar ist.


    Ich vermute stark, daß das Plenum nicht mit einer "F-Version" übereinzubringen ist, bzw. daß das dann nicht mehr unter 7,5J bleibt,

    weil eine zu große Luftmenge pro Schuss/Ventilöffnung zur Verfügung steht.

    ....auf was beziehst du deine Aussage?. Auf Tritium oder auf das Teil an sich? Und nicht immer etwas in den Raum stellen ohne

    entsprechende Fakten.

    Ich meinte, daß wenn man in einem Waffenforum irgendwas von Anreicherung radioaktiver Isotope schreibt, höchstwahrscheinlich ein Schlagwort-Algorithmus vom Verfassungsschutz oder sonstigen Institutionen getriggert wird.

    Es handelte sich hierbei um einen sogenannten "Scherz", den ich sogar noch mit einem sogenannten "Smiley" zu untermauern versucht habe.

    Tut mir echt leid, daß der trotzdem nicht gezündet hat.

    Zumal eine Unterstellung ja eine unbewiesene Behauptung ist.

    Wenn Du das Ding aber undicht eingeschickt hast, zwecks Beseitigung der Undichtigkeit, und hast es nach wie vor undicht zurückbekommen....

    Da muss man nichts unterstellen, weder subtil noch offensichtlich.

    Da ist nicht gut gearbeitet worden, Fakt.

    Da darf derjenige sich eigentlich nur noch entschuldigen, und nicht noch diskutieren.

    Gut gearbeitet wäre nach meinem Verständnis im Ergebnis eine dichte Waffe gewesen...


    Du musst halt ne Mechanik konstruiert kriegen, die ein neues Geschoss sauber vorlegt innerhalb der Zeit, in der der Ladedorn hinten aus dem Magazin raus ist,

    und das muss eben irrsinnig schnell sein, und ganz exakt getimed.

    Ob das bei Rotation schwieriger umzusetzen ist als bei Stange, keine Ahnung, Hauptproblem ist so oder so die nachlassende Federkraft bei immer leererem Magazin,

    während die Geschwindigkeit des Ladedorns (fast) gleich bleibt. Da muss also genug Reserve in der Stellgeschwindigkeit sein, daß es bis zum letzten Schuss nicht klemmt, aber zu Anfang nicht zu schnell, sonst hakelt/scheuert es schon vor Austritt des Dorns.

    Für mich ist schon faszinierend, wie das überhaupt generell zu schaffen ist.

    Ich weiß. Und wenn man sich anschaut, was für fakes inzwischen mit KI möglich sind...man darf eigentlich überhaupt nichts mehr glauben, was angeblich gesagt und durch Film/Foto/Aussage bewiesen ist.

    Am Ende sind Du und ich auch nur zwei Instanzen von ChatGPT, die sich miteinander unterhalten.


    Hast schon Recht, das Ding sieht einfach nicht richtig aus.

    Entweder das ist fake, oder man findet es hierzulande nicht, weil die Marktforschung gleich gesagt hat, daß man das außerhalb von Asien keinem unterjubeln kann, weils irgendwie billig verarbeitet scheint...oder auch ist.

    geh mal auf die U.S. Homepage von Vector u. gib mal polymer in die suche ein. gibt nur Montageplatten.

    ich weiß, ich sag ja das findet sich nicht überall und generell.

    Und ich hab ja zuvor auch schon selbst gesagt, daß das Ding wie ein billo-Plagiat aus dem Harz-Drucker scheint.

    Ich find's jetzt nicht gänzlich ausgeschlossen, daß das tatsächlich alles fake ist.

    Aber wenn wär halt echt schon perfide.

    Die website, die ich eben verlinkt hatte, ist ja noch nicht mal ein "shop", man kann da nichts direkt kaufen,

    da sind nur die "find a dealer" Schaltflächen, wie man es auch von anderen seriösen "BtoB" Auftritten her kennt.

    Sowas dann nur dem Anschein der Seriosität wegen hin zu faken wär schon ein krasser Aufwand...wobei die Gewinnmargen natürlich mega sind, so ein Druck kostet ja bloß cents. edit: Groschen. :)

    also wenn Du jetzt noch ein fünftes Ausrufezeichen gemacht hättest, hätte ich Dir geglaubt, aber nur vier, da ist dann noch eine gewisse Restplausibilität, daß es das doch gibt ^^

    Wenn dann aber ein ziemlich ausgeklügelter.

    Man findet das Ding ja, zwar nicht auf den EU bzw. .de websites, aber unter vectoroptics.com ist das gelistet,

    und es gibt auch das eine oder andere Video dazu auf YT.

    ...wobei man wohl ohnehin sagen kann, daß VectorOptics so ziemlich das aufgeblähteste und unübersichtlichste Produktportfolio weit und breit haben.

    Das Teil scheint ja komplett aus Plastik zu sein. Und dann auch noch ne Farbe die so gar nicht zur GK1 passt.

    Geschmackssache.

    Zur Farbe des Griffstückes passt es ja schon irgendwie, ich find das Zweifarben-Konzept gar nicht schlecht.

    Die Optik des Visiers für sich mutet erstmal irgendwie ziemlich billo resin-print an, aber im Gesamtbild...mir gefällt's.

    für mich hört sich das sehr danach an, daß da an der Innenwand des Regulatorstutzens ein Grat ist (vermutlich am inneren Ende der Bohrung des "Atemloches").

    Da kann man dann fleißig den Regulator tauschen usw, bringt alles nichts, wenn beim Einsetzen die Dichtung(en) außen am Regulatorgehäuse wieder ne Macke abbekommen.

    Ergo: der Regulator- bzw. Tankstutzen muss mit ersetzt werden, nicht der Regulator bzw. dessen Dichtungen.

    ...so oder so, schon ärgerlich, daß das bei der End- bzw. Ausgangskontrolle nicht auffällt, daß die ergriffenen Maßnahmen nicht zum Erfolg geführt haben.

    Soll und darf so nicht sein, da hat man sich drauf verlassen, daß es funktionieren wird, aber nicht nochmal nach kontrolliert.

    oder ein funktionsloses Plastik-Plagiat....naja Plastik ist es ja so oder so, also halt nur Plagiat.

    AliExpress? :)


    So wie ich die Technischen Spezifikationen verstehe, regelt das Ding die Leuchtkraft selbstständig.

    Da könnte man vllt nochmal schauen, ob es einen Unterschied macht, wohin man die Waffe hält...muss ja irgendwo ein Helligkeitssensor sein, der entsprechend reagiert. :/

    Vielleicht ist da irgendein Schutz noch davor, und die Optik denkt es ist mega dunkel, da brauch ich nicht groß leuchten.

    Ein paar Vorschläge:

    Keine Knopfzelle drin.

    Plastik-Trennstück zwischen Knopfzelle und Kontakten nicht richtig entfernt.

    Knopfzelle leer.

    falsche Knopfzelle.

    Knopfzelle verkehrt rum.

    Ein-/Ausschaltknopf lange drücken.

    ...viel mehr kann's dann nachher auch bald nicht mehr sein...außer eben kaputt.


    oder es funktioniert alles, aber dot zu dunkel bzw. Umgebung zu hell.


    Oder Du hast es nicht verstanden, und meinst, die Optik projeziere einen "Laserpunkt" ans Ziel, wie ein laserpointer. Du musst schon durchgucken :P

    Und was genau hilft das jetzt?

    Immerhin könnte man ein Geschoss, das etwas länger ist als der Magazinschacht, trotzdem hineinbekommen, indem man es erstmal schräg ansetzt,

    sodaß es mit dem Kopf schonmal etwas in den Lauf reintaucht, sodaß man dann quasi den "Hintern" hinterher gekippt bekommt.

    Kommt natürlich ganz auf die Form des Geschosses an, vor allem wie spitz das vorne zuläuft, und auch ob die hinten ebenfalls etwas "hohl" sind, sodaß sie besser am Ladedorn vorbeigehen.

    ...und wie vervig man sich selbst die ohnehin schon fummelige Einzelladerei denn darüber hinaus noch gestalten möchte ^^

    der Lauf an sich steht aber noch ein paar wenige mm in die Kammer hinein

    muss das denn ohne Magazin überhaupt sein? :/

    Die Einschraublänge vom Lauf hat man doch eigentlich nur zur besseren Fixierung des eingelegten Magazins genutzt, oder?

    Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob man den Lauf ohne Magazin einfach auf "volle Nutzungsbreite" des Magazinschachtes raussschrauben kann.

    Vielleicht lässt der sich in der Position nicht mehr vernünftig "klemmen", aber eigentlich müsste es gehen...sicher bin ich mir wie gesagt nicht, hab ich nie ausprobiert.

    Ja, da ist eine Dichtung verbaut.

    Hat ja aber mit Deinem aktuellen Problem nichts weiter zu tun, wenn Du sagst es war vorher dicht, und Du hattest das Manometer nie lose.

    Kann sich ja nicht spontan in Luft aufgelöst haben das Teil. Und daß ein Manometer sich mit der Zeit von selbst löst, wär jetzt auch was Neues. :/

    Wenn Du sagst, Du hast noch nie dran rumgedreht, meinst Du damit, daß Du es noch nie lose hattest zwecks Druck ablassen?

    Dann würde ich an Deiner Stelle, bevor Du in Erwägung ziehst, da irgendwas mit welcher Kraft auch immer fester zu ziehen, erstmal die spontan aufgetretene Undichtigkeit genau identifizieren.

    Z.B. den Bereich am Manometer mit Seifenwasser (besser noch spezielles Lecksuchspray) bespühen. Dort wo sich Schaumblasen bilden, ist es undicht.

    Wenn das dann tatsächlich im Dichtungsbereich, wo das Manometer ins Waffengehäuse geschraubt ist, auftritt, dann halt ganz vorsichtig nach und nach ein paar Grad nachziehen,

    Auf keinen Fall gleich mit irgendeinem "maximalen Drehmoment" loslegen, am besten erstmal ganz ohne Werkzeug, damit hat man viel zu viel Hebelkraft.

    Deine Angst einer Überbeanspruchung des Gewindes ist absolut richtig!