Beiträge von Erdti

    Hallo Freunde der Adder, nachdem ich nun mit meiner Adder ein paar Bolzen (Pfeile, wie ihr wollt) verloren habe und selbst im Magazin eingeklemmt habe, viel mir auf, dass von Zeit zu Zeit ein Pfeil beim Repetieren nicht ganz zurück an die Auslösemechanik kommt. Manche Pfeile einen halben Zentimeter, manche bis zu 2 cm. Nachdem ich jetzt nach dem Repetieren mit einem alten Pfeil ohne Spitze darauf achte (vorne reinstecken und Pfeil an die gespannte Sehne drücken) habe ich keine Fehlschüsse und keine gespaltenen Pfeile oder weg geflogenen Endstücken mehr. Vielleicht habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht. Bei einem 7 Magazin waren 3 Pfeile dabei, die mit Abstand vor der Sehne lagen. nach Reinschieben keinen Fehlschuss, sonst fast bei jedem Magazin 1-2 mal das Magazin abbauen um verklemmt oder beschädigte Pfeile zu entnehmen. Probierts mal aus. aber schaut auch richtig hin, ob ihr direkt am Pfeil seit, beim zurückschieben. Da ist eine Kante, an der man meint schon am Pfeil zu sein. Man sieht es auch an den Flügeln, wenn sie sich bewegen und die Nut nach hinten rutscht.

    einen schönen Abend noch :thumbup: :)