Beiträge von Droomer

    Das Vector Optics scom 24 veyron schaut Top aus.

    Ich merk schon, wenn ZF, dann lieber kleiner und kompakter.


    Man sieht ja kaum Bilder von der Hpmax wo kein dickes ZF montiert ist.

    Daher dachte ich am Anfang, es muss ein Element Helix 6-24x50 sein und mein Bauchgefühl hat dann ganz langsam den finger von -Jetzt Bestellen- genommen.


    Ist natürlich auch optische Geschmackssache, aber viel Sinn ergibt so ein grosses ZF meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr.

    Ich würde ganz gerne wieder zur Topic Frage zurück kehren, welche Zielhilfen Ihr für welchen Zweck verwenden würdet, da ich der Meinung bin, dass es genügend Anfänger da draussen gibt, die von den Massen der Zielhilfe erschlagen wird.


    Das die Hpmax nicht das perfekte Werkezeug, sei es zum jagen oder zur Selbstverteidung ist, bezweifle ich nicht. Aber es ist nunmal so, dass dies im Moment die einzig Waffe ist, die weggeht wie warme Semmeln, weil Sie eine Chance darstellen kann. Vollkommen gleich welches Szenario uns in Zukunft erwartet.

    Und am meisten würde ich mich darüber freuen, wenn ich mein restliches Leben nur zur eigenen Freude am schießen auf Zielscheiben ballern darf.



    Nun was haltet Ihr von dieser Option:


    Feyachi V30 2MOA Red Dot Sight with M37 1.5X - 5X Magnifier Combo, Absolute Co-Witness | Feyachi Reflex Sight LED Tactical ‎Flashlights Lasers Bipods Scopes Wholesale Suppliers


    Es sprengt nicht den Preisrahmen und hat die Möglichkeit den Zoom zu verstellen.


    Vielleicht ist es aber auch nur billiges Spielzeug. Allerdings für Anfänger vielleicht genau deshalb ein gute Einsteiger Optik, um sich auszuprobieren.

    Ich will damit nur das Spektrum der Möglichkeit im Notfall zusammenstellen, um als Anfänger eine Ahnung davon zu bekommen, um was es bei Zielhilfen + Hpmax geht.


    Und.. der Russe wird vermutlich nicht das Problem werden. Meine wirklichen Sorgen drehen sich eher um Entwicklung unseres Klimas.

    Da ich auch der Meinung bin, dass die Hpmax ab 100 Meter eher unbrauchbar wird, hab ich mich auch vom ZF im Grunde verabschiedet, obwohl es Sinn machen würde ein ZF für die Jagd zu haben. Allerdings muss man dann auch auf die Entfernung treffen. Dann hab ich wiederum gehört, dass man auch auf 100 Meter mit Rotpunkt treffen kann. Für Anfänger stell ich mir das allerdings eher schwierig vor.


    Das Ncstar Gen 3 USS hab ich mir gestern auch angeschaut. ;) Fand die Kombination mit dem kleinen Rotpunkt oben drauf auch richtig gut.


    Und tatsächlich dachte ich auch vor 1 Stunde an die offene Visierung. Das ist ein wichtiger Gedanke und meiner Meinung nach sollte man dies auch häufiger üben und sich dann den anderen Zielhilfen Stück für Stück annähern.


    Ich komm aber immer noch nicht von dem Gedanken weg, Rotpunkt + Magnifier dahinter.


    Die freie Umgebung auf Distanz halbwegs erkunden zu können und wenn es notwendig wird auf rotpunkt umzuschwenken zu können. Find ich bis jetzt auch nicht so verkehrt. Weiß noch nicht was dagegen spricht.

    Zusätzlich sehe ich den Magnifier als monokular, welches auch ohne Waffe im Wald einen Vorteil bringen kann. Da man sich in einer Fluchtsituation, ganz genau überlegen muss, was man mitnimmt, umso leicht wie möglich unterwegs zu sein.

    Eh schon eine Gradwanderung mit der hpmax


    Was mich bis jetzt am meisten faziniert hat, ist diese Kombination:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber viel zu teuer.


    Auf jeden Fall schonmal ein paar gute Denkanstöße ;)


    Herzlichen Dank. Hoffe es kommen noch andere hinzu.

    Hallo Leute,


    kurz vor einer Kaufentscheidung einer Zielhilfe, bin ich jedes mal doch wieder davon abgewichen, da ich mir komplett unsicher bin, was jetzt wohl die "beste" Zielhilfe für die Hpmax wäre und in welcher gefahren Situation man die Hpmax "im Hollandmodus" damit gebrauchen könnte.

    Denn das ist ja meiner Meinung nach der Hauptgrund, warum man sich die Hpmax zulegt. Damit man in einer speziellen Situation einen guten Freund an seiner Seite hat.


    Für mich gibt es folgende Szenarien.


    1. Ich muss sofort von meinem Zuhause flüchten und es bleibt mir nur der nächste Wald, um dort für eine gewisse Zeit zu verweilen bis sich die Lage vielleicht wieder beruhigt. Da ich nicht weiß wie lange dies andauert, müsste ich mit der Hpmax jagen gehen. Hauptsächlich auf kleine Tiere, wie Hasen, Vögel etc.


    Frage: Welche Zielhilfe?


    2. Ich kann daheim bleiben, aber die Situation ist trotzdem unsicher, wenn nicht gar sehr gefährlich, weil Banden die Gegend unsicher machen. (Wahrscheinlich wurde ich eh schon, zu irgendeinem Dienst vom Staat herangezogen). Wir gehen jetzt aber mal davon aus, ich muss mein Heim beschützen und ich habe um mein Haus herum ein weites Blickfeld, wo ich ungeladende Gäste frühzeitig in 300-200 Metern erblicken kann.


    Welche Zielhilfe?


    3. Ich hab die ungeladenen Gäste leider nicht in 200 Metern entdeckt, sondern dummerweise erst in 50 Meter, wo ich es vielleicht noch schaffe zur Hpmax zu greifen, bevor es an der Haustür klingelt.


    Welche Zielhilfe?


    4. Anstatt zu klingeln hat die Gang direkt die Terrasse Tür eingetreten und steht nun im Wohnzimmer. Das die Chancen jetzt recht schlecht für mich stehen ist klar, aber mit welcher Zielhilfe könnt ich jetzt noch 5 min meiner Lebenszeit herauskitzeln.


    Wenn ihr euch für eine einzige Lösung entscheiden müsstet und ihr stellt euch vor, mindestens alle dieser oberen Szenarien könnten eintreffen, für welche Zielhilfe oder Zielhilfen Kombination würdet ihr euch entscheiden und warum?


    Ich sag jetzt bewusst noch nicht, wohin ich tendiere, da ich mir gerne noch ein paar mehr Gedankengänge/anstösse von Euch hören würde.


    Bin gespannt :)