Beiträge von Hudolf

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und auch absoluter Neuling was Druckluftwaffen angeht.

    Vor ein paar Wochen habe ich meine HP Max bekommen. Da ich nichts überstürzen wollte habe ich erst mal das Zielfernrohr sauber montiert, weiter bin ich nicht gekommen da es bitter kalt wurde. Heute wurden die Temperaturen etwas angenehmer und ich wollte die Max in meiner Garage auf 15m einschießen. Das erste Projektil blieb dann gleich mal im Lauf stecken. Nach etwas pfriemeln mit einem Holzstab konnte ich dann weitermachen.

    Leider hielt sich meine Freude dann total in Grenzen da ich die restlichen Geschosse schön in meinem Zielfernrohr beobachten konnte. Da sah dann ungefähr so aus, wie wenn mein 5jähriger Enkel die Dinger geworfen hätte. Nach einem schönen langsamen Boden legten sie sich - zur Freude der Zielscheibe die unverletzt blieb - alle nach ca. 5 Metern brav auf den Betonboden.

    Die Waffe befindet sich bis aus das Zielfernrohr und das Zweibein im Auslieferungszustand. Der Regulator zeigt 140 bar an, die Kartusche ca. 215 bar. Kann es vielleicht an der Munition liegen, ich benutze die General Pellets da ja nichts anderes verfügbar ist. Später würde ich die Herstellung mit den Formen von Bigboremike gerne selber in die Hand nehmen, aber das wird wohl noch etwas dauern bis die Formen verfügbar sind.

    Nun meine Frage: habe ich da etwas falsch gemacht oder liegt es tatsächlich an den Diabolos von General? Falls ja, dann kann die die wohl alle einschmelzen und als Angelblei verwenden :(

    Gibt es zur zeit eine lieferbare Alternative? Auf die 15 Meter würde ich schon gerne kommen sonst macht das Ganze ja keinen Spaß.

    Ich bin Euch für jede Antwort dankbar und entschuldigt schon mal meine dummen Fragen. Sorry, aber jeder muss halt mal klein anfangen und freut sich dann über jede Art von Hilfe.


    Gruß Fred