Siege Materialqualität der Wurfarme

  • Hallo in die Gruppe,

    Ich habe meine Siege mit dem Umbolt-Magazin bestückt und bin zufrieden damit. Habe die Armbrust vor einem halben Jahr ungebraucht von einem Waffenbruder übernommen. Bei mir gab es keine nennenswerte Probleme bis zum letzten Wochenende. (In dem halben Jahr habe ich nicht ganz 100 Schuss geleistet.) Zum Problem: Ich schieße treffe, schieße treffe und kann auf einmal nicht mehr laden. Grund: linker Wurfarm gerissen. Ohne Fehlschuss und gefühlt aus heiterem Himmel. Hab mir Ersatz bestellt aber nur den defekten linken Arm gewechselt. Der rechte sieht noch neu aus, die Sehne auch. Am Wochenende teste ich erstmal mit reduziertem Druck. Fazit: Leichte Zweifel an der Materialqualität von den Armen kommen bei mir auch auf.

  • Ich hab die von Privat gekauft und die Rechnung nicht mit bekommen. Darum geht es mir hierbei auch gar nicht. Wollte nur mitteilen, was mir seltsames passiert ist. Andere in der Gruppe haben ähnliches berichtet. Ich werde demnächst berichten, wie sich der neue Arm so schlägt. :thumbup:

  • Nach Tausch des linken Wurfarm funktioniert wieder alles einwandfrei. (ca. 50 Schuss getestet). Musste das Ziel anfangs neu justieren. Jetzt macht es wieder großen Spaß. Sowohl bei halber als auch bei voller Leistung. Falls wieder etwas auffälliges geschieht, melde ich mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!