Huben K1 Munition

  • Alle die du gepostet hast sind perfekt für die GK1. Aber die Slugs nur für offen.

  • Also bei meiner K1 klappt das mit diesen Diabolos. Hast du deine mal mit nem Chrony gemessen? Es gab wohl vereinzelt K1 Modelle, die ab Werk eine geringere Leistung hatten. Meine hat mit diesen Diabolos ca. 7.1 Joule und läuft wie ein Uhrwerk.

  • Es wird immer gesagt man könne damit Loch in Loch schießen

    Das ist leider abhängig vom ganz individuellen Gewehr.


    Ich persönlich brauche dafür schonmal eine wirklich starke Visierung, auch bei 15m. Was sicherlich auch an meinen Augen liegt, aber auch daran, dass man so ein Verkanten (durch Libellenanzeiger) oder seitliches Durchsehen (das Zielbild muß wirklich genau in der Mitte sitzen, mit gleichmäßigem schwarzen Rand rundrum) leichter erkennt. Dazu natürlich eine Visierung vollständig aus Metall, keine Plastik oder Gummiteile, auch nichts aus dem 3D Drucker - und stabil muß sie sein. Es hat seinen Grund warum es einteilige Montagen gibt.


    Mancher mag jetzt sagen "bisserle viel Aufwand" für nur 15m. -> Stimmt. Andere betreiben diesen Aufwand um auf hunderte von Metern Distanz auf Jagd zu gehen. Nur wollen die nicht auf 1/2 mm Loch in Loch schießen, sondern denen reichen ein paar wenige cm Abweichung.


    Speziell bei der K1 kommt noch die Abstimmung von Druck & Ventilöffnung mit dazu. Das muß beides nicht nur miteinander, sondern speziell abgestimmt auf die verwendeten Pellets, zusammenpassen. Leider ist man hier nicht ganz frei in der Wahl der Settings, denn einerseit muß man ja unter 7.5J bleiben, andererseits ist das Freilegen der Verstellschrauben möglicherweise schon BüMa Arbeit.

  • Moin,


    danke für für die ausführlichen Tipps.


    Werde versuchen das einigermaßen umzusetzen.

    Zu demnächst soll ja auch alles gesetzeskonform und nicht unerlaubt sein.


    Schau mer mal

    🙋🏻

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein neues Video zum Thema.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Carbon Schaft für die K1 ist einfach geil!


    Joerg Sprave wenn du mit der Megalodon auch mal Überschall schießen willst kann ich dir gerne ein paar von meinen TPU Geschossen zukommen lassen. Oder du testest mal meine Panzer Hummeln auf Durchschlagskraft. Wenn du Lust darauf hast sag einfach Bescheid. :)

  • Moin

    Habe die Huben Peanut cal. 5,5 in meine K1 geladen und sie sind so leichtgängig das sie im Magazin verrutschen und dann klemmen.

    Werde jetzt 5 53 probieren von H&N testen

  • Moin

    Habe die Huben Peanut cal. 5,5 in meine K1 353.1 eingebautgeladen und sie sind so leichtgängig das sie im Magazin verrutschen und dann klemmen.

    Werde jetzt 5 53 probieren von H&N testen

    Die Peanuts sitzen eigentlich perfekt. Da rutscht normalerweise nichts. 5.53 rutschen auch. Vielleicht hast du eine Fehlerhafte Charge erwischt. Ich könnte dich beraten welche Sorten alles passen usw. Aber dann bitte. Per Whatsapp oder Telegram Sprachnachricht. Melde dich bei salt.b@gmx.de wenn du möchtest.

  • Da der Normalbürger ja faktisch keine Möglichkeiten hat, das selbst zu probieren, habe ich mich mal (ich kann gut englisch) ziemlich ausführlich in den US Foren eingelesen.


    Erstaunlicherweise sind dort sehr viele Europäer unterwegs, z.B. Huben-Papst Gregor P.


    Die Jungs veröffentlichen dort auch Schussbilder und ihre "Strings", also Messwerte.


    Ein Typ hat verschiedene Diabolos, alle um ein Gramm Gewicht, von mir nicht bekannten Marken getestet (vielleicht chinesische Hersteller?) und hat die ALLE bis 360-365 m/s bekommen - mit einer Bandbreite von 100 m/s bis eben in den Bereich 360 m/s nur durch Verstellen des hinteren Rädchens.


    Gregor (reine Vermutung, aber sie reden ihn so an) hat ihm geraten, den Druck auf mindestens 170 Bar zu regeln und dann schrittweise am Verstellrad zu klicken, dieses aber nicht mehr als eine volle Umdrehung (360 Grad, es wären wohl 720 Grad, mithin zwei volle Umdrehungen möglich) zu öffnen.


    Danach werde die Waffe "inefficient", die Physik lasse das nicht anders zu.


    Seltsamerweise schreibt er an anderer Stelle, für schwere Slugs solle man den Druck auf 150-170 Bar stellen (er empfiehlt ausdrücklich 170 Bar) und für leichtere Dias 120-130 Bar.


    Zum Glück hat uns der hiesige Gesetzgeber gnädig von diesem Verstellhorror verschont und wir können uns ganz dem Scheibenlochen widmen.


    DANKE DANKE DANKE


    Manche Sache würde ich dennoch gerne besser verstehen z.B. was passiert eigentlich, wenn man z.B. auf 200 Bar hochregelt und wie ist das mit der Eisbildung?


    Wenn man in 7,5 mal richtig schnell schiesst, was ja jetzt echt kein Problem ist, kann sich dann auch irgendwie irgendwo Eis bilden?


    Nur weil ich paranoid bin heisst das noch lange nicht, dass ich nicht auch verfolgt werde.

  • Bei mir sind die Peanuts toll.

    Wie gesagt ich habe sie geschossen und mehrmals klemmer zwischen Magazin und Lauf gehabt....bis ich das gecheckt habe das die Peanuts im Magazin durch erschütterung ihre position verändern.

    Ich kann sie doch pusten verschieben.....

  • Schau mal bei Olga Kimla,


    ich hab dort die H&N TargetTrophy in 5,55mm bestellt, mit denen gibt´s garkeine Probleme. Auch die Slugs von H&N, die HP und die HEAVY in 5,55mm (.219) sind qualitativ prima und halten auch gut im Magazin. Die Slugs lassen sich auch mit 7,5J verschießen, der Performance halber sollte man aber lieber bei den Diabolos bleiben. Die Slugs hab ich auch nur für Holland und für den Fall, wenn hier im Lande mal garnichts mehr gehen sollte und uns die Regierung nicht mehr schützen kann/will. Husthust... wie dem auch sei. Die Diabolos gehen bei meinem Kollegen im Keller (alte, umgerüstete Kegelbahn) auch bei legalen 7,5J gut auf 20m und wahrscheinlich auch noch darüber hinaus. Mehr Platz haben wir da unten aber leider nicht. Ich hab die K1 jetzt ca. 1,5 Jahre und schieße gern und viel mit ihr. Macht einen Heidenspaß und ist dank des "Shrouds" auch flüsterleise.


    Viel Spaß mit unserem Hobby wünsche ich euch...


    Grüße

    Noob

  • solange die H&N .219 keiner von euch testet ob sie von der länge passen, bleibe ich bei meinen .219 Zan die trefffen auch etwas ü.100m noch den richtigen punkt ;)

    Fallen die 219er (Hollow Point) von ZAN nicht aus dem Magazin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!