Scuba Lagerung

    • Offizieller Beitrag

    Die Scuba muss nicht verschlossen gelagert werden, oder :?:

    Nein, man darfst den Scuba Ringer geladen und einsatzbereit auf den Nachttisch legen. Man weiß ja nie, ob man nicht nachts plötzlich Lust auf einen Tauchgang bekommt.

    FAQ sammelt Auszüge aus bestehenden Web Konversationen und Tipps. Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Ich würde sie trotzdem wie eine scharfe Feuerwaffe behandeln und in einen Tresor verschließen, erst recht wenn man Kinder hat! Ich kann es nur jeden ans Herz legen, man ist hier in der Eigenverantwortung.

    Ich habe mir dazu einen kleinen Tresor zum verankern von Atlas bestellt. Weil es zur Lagerung von Harpunen keine Vorschriften gibt kann man die Kartuschen mit der Scuba Ringer auch zusammen in den Tresor verschließen, dies sollte sicher genug sein. Zumindest besser als sie geladen unterm Nachttisch liegen zu lassen, was natürlich auch erlaubt wäre :D

  • Für den Scuba RInger wäre eigentlich so ein Fingerabdruck- Waffenkasten das Optimale:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vevor


    Auch wenn das WaffG selbst keine sichere Aufbewahrung vorschreibt, sobald Kinder im Haus sind, ändert sich die Sicherungspflicht aufgrund anderer Regeln. Wenn es irgendwie rauskommt, dass der Scuba Ringer einfach so rumliegt, trotz minderjähriger Nervensauger im Haus, wird die Pol/StA/Richter irgendwas konstruieren, um Dir einen Denkzettel zu verpassen. Ähnlich der Aufbewahrung von Autoschlüsseln. Man muß da sicher keine dramatische Wegsperr- und Versteckspiel Aktion daraus machen, oder einen absperrbaren Stahlkasten kaufen. Aber irgendein Konzept muß es geben, das den Verkehrssünden den Zugang erschwert. Und wenn man es nur an einem Ort verwahrt, in den die Teufelsbrut nie freiwillig reinsehen würde. Putzschrank, Kasten mit Klobürste, Bücherregal u.s.w.


    Sollte man das große "Glück" haben, einen grünen Nachwuchskleber dressieren zu müssen, reicht vermutlich ein Schrank mit der Aufschrift "Sportmordwaffen" und er/sie/es/unbestimmt rennt schreiend aus dem Haus. Falls "es" lesen kann.

  • Es gibt auch Waffenzahlenschlösser für den Abzug, sowas habe ich von Burg Wächter für meine Schreckschusspistole. Müsste auch mit der Scuba Ringer oder Luftgewehren von Gogun funktionieren. Damit sollten Kinder auch keine Chance haben diese Sportgeräte zu bedienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!