Siege 300 compound Wurfarm Empfehlung?

  • Moin an alle. Könnte jemand mir helfen? Ich suche Ersatz wurfarme für Siege, komplett gebaut compound. Meine nach dem leerschuß kaputt gegangen. Die Sehne wurde Pfeil übersprungen und die ganze compound mit wurfarme explodiert. Katastrophe. Glück, weil ich ein Brillenträger bin.

    Danke

  • Gude,
    du findest sämtliche Teile für den Wurfarm auf E*ay.
    Der Nutzer Arrowsmith-Xbow bietet sämtliche Einzelteile an.

    "Demokratie ist die Wahl durch die beschränkte Mehrheit anstelle der Ernennung durch die bestechliche Minderheit."
    - George Bernard Shaw

  • Es gibt ja eine Siege-Version mit nur 95lbs – kann man den kompletten Wurfarm in der 95lbs Version irgendwo kaufen?


    Für die kleine Zombieapokalypse zwischendurch indoor reicht das ja locker, und ist sicher einfacher zu spannen.

  • mirg - Bist Du dir dessen sicher? Oder ist damit nicht vielleicht einfach nur gemeint, dass Du die Vorspannung und somit das Zuggewicht stufenlos bis zu 3 Umdrehungen der Wurfarmschrauben einstellen kannst?

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: 1:1 Zitat gegen Erwähnung korrigiert

  • Ja, das ist drollig – man findet dazu quasi nix.


    Bei ueberlebenskunst.at hatte ich nachgefragt, ob die den ganzen Wurfarm in der 95lbs Version besorgen können, da kam dann folgendes zurück:


    Zitat

    nach Rücksprache Hersteller und Reini: es wird bei uns im Shop keinen schwächeren Wurfarm geben.

    Weil es keinen Wurfarm in dem Sinne gibt, sondern das sind nur Seitenteile zur Selbstmontage.

    Und das wird bei uns im Shop nicht erhältlich sein.


    Meine Hoffnung war halt, dass das doch irgendwer anbietet :)

  • Also ich möchte echt behaupten, dass die Auswahl zwischen 95 und 150lbs bei Reini einfach daraus resultiert, dass entweder mit 3 Umdrehungen locker oder komplett angezogenen Wurfarmschrauben geliefert wird😅


    Müsste man mal dort anfragen, ob das der Zauber ist oder es tatsächlich ein anderes Frontset gibt...


    mirg der 2. Post von Cat bezüglich Verkäufer bei e*bay dort findest Du die Wurfarme bzw. die in der Mail als Seitenteile bezeichneten Teile als Ersatzteil.

  • Also ich möchte echt behaupten, dass die Auswahl zwischen 95 und 150lbs bei Reini einfach daraus resultiert, dass entweder mit 3 Umdrehungen locker oder komplett angezogenen Wurfarmschrauben geliefert wird😅


    Nein, es wird für den russichen Mark auf Grund der dortigen Waffengesetzte eine Version mit schwächeren Wurfarm gefertigt.

    Da kann man auch noch mal die Vorspannung runterdrehen.

    Die Wurfarmen lasse sich gegen den 150 Pfund austauschen.


    Intersant wäre wohl eine 2. komplettes Bogenteil, wenn in der Familie mehre mit der Armbrust schießen.

  • Review der 95lbs Version:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    …und ich würde genau gern einen kompletten Ersatzbogen zum einfachen Austausch haben.

  • Hab die 95lbs Wurfarme montiert und auch schon geschossen. Armbrust ist jetzt absolut Indoor-tauglich und macht genauso spaß.


    Die gibts übrigens auf ebay (60€. Inkl. Versand)


    Man sollte zum demontieren/montieren geeignetes e-clip Werkzeug verwenden, sonst zerkratzt man die Wurfarme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!