Und da muss ich passen, wenn du mich beim Wort nehmen willst! 😉
Carbon Flasche 6,8 Ltr. - 300 Bar
- UR9000
- Unerledigt
-
-
Und da muss ich passen, wenn du mich beim Wort nehmen willst! 😉
Versuch war es wert! 😁
Du kennst die Jungs von Huma ja ganz gut, würden die mir so etwas bauen wenn ich sie frage?
Hab da zwar schon einiges gekauft, aber nur von der Stange.
-
Hallöchen 🙋♂️Frag mal bei DRW nach,der macht Sonderanfertigung und ist bezahlbar! Heißt Harald Hirner(Deutsche Reitsprechter Werkstatt)🙋♂️
-
Hallöchen 🙋♂️Frag mal bei DRW nach,der macht Sonderanfertigung und ist bezahlbar! Heißt Harald Hirner(Deutsche Reitsprechter Werkstatt)🙋♂️
Hallo Opa 🙋♂️ Dank für den Tipp.
So'n bisschen Kleinkram mach ich ja selbst, aber bei der erforderlichen Präzision/Material bin ich raus, das überlasse ich lieber den Profis.
-
Und da muss ich passen, wenn du mich beim Wort nehmen willst! 😉
Versuch war es wert! 😁
Du kennst die Jungs von Huma ja ganz gut, würden die mir so etwas bauen wenn ich sie frage?
Hab da zwar schon einiges gekauft, aber nur von der Stange.
Gute Frage!
In ganz Europa gab es ja auch keine FX Dynamic AR600.
Mir haben sie dafür eine normale Dynamic umgebaut, das heißt hinten den AR15 Schaft dran und dafür dort die Bottle entfernt.
Anschließend dann vorne eine 740 Kubik bottle dran gesetzt.
Also ja, ich würde schon sagen, die bauen dir das was du haben willst schon zusammen. 😉
Wie üblich, say my name... 😉😎
-
Das sie bei Regulatoren was drauf haben war mir ja schon bekannt, aber dein Umbau ist auch nicht ohne.
Ich werde mal anfragen und einen schönen Gruß von dir bestellen! 👍
-
Vielen Dank dafür! 😉
Die Jungs sind eigentlich recht umgänglich. Und wenn es mal nicht klappen sollte dann kontaktiert einfach mal mich was Ihr haben wollt und ich schaue was ich machen kann.
Soweit ich weiß, könnte jedes Luftgewehr oder Zubehör beschaffen, mit der Gesetzgebung im eigenen Land muss man allerdings selber klarkommen.
Das heißt, wenn man sich eine offene, freie Waffe beschafft, muss man sie wohl in Holland lassen.
Aber so lebe ich mit meinen FX ja auch.
-
Hallo,
vielleicht kann mir jemand in diesem Forum weiterhelfen?
Auch ich habe vor genau einem Jahr eine Tuxing Carbonflasche zusammen mit dem Nachfüllventil geholt. Sie taten bis gestern gute Dienste mit meiner HPMAX.
Ich lagere die Flasche ständig mit 300 bar. Gestern war kein Druck mehr da. Beim Nachfüllventil hatte die Berstscheibe (6K psi) bei 300 bar ausgelöst. Nun gut dachte ich, besorgst die eine neue... nur ich habe trotz langer Suche im Netz keine passende gefunden. Die die ich fand (HP) waren alle zu kurz (4 sichtbare Gewindegänge, meine hatte 6) in Längen ausgedrückt 10mm gegen 14 mm. Ich bin schon am verzweifeln. Der Nachfülladapter selbst scheint nicht von Tuxing zu sein, er wird von verschiedenen Distributoren auch zu verschiedenen Flaschen angeboten. Die Sicherung als Ersatzteil allerdings nie. 6-Kantkopf 9,3 mm, Gewinde 9,2mm, Steigung 1mm, soweit ich das messen kann. Hat jemand eine Idee?
PCP Tank Dual Gauge Ladeventil Nachfülladapter mit Schlauch.jpg20240520_180035.jpg20240520_180052.jpg20240520_180106.jpg
-
Nun gut dachte ich, besorgst die eine neue... nur ich habe trotz langer Suche im Netz keine passende gefunden. Die die ich fand (HP) waren alle zu kurz (4 sichtbare Gewindegänge, meine hatte 6) in Längen ausgedrückt 10mm gegen 14 mm.
Vielleicht passt sowas?
Beim Gewinde dürfte es sich um das übliche 3/8-24 handeln, was metrisch ca. 9.5x1.06 sind.
Oder:
Wenn das alles nichts hilft, kannst Du versuchen so eine Schraube zu kaufen: Hohlschraube Alu (Kupfer habe ich nicht gefunden) + die Berstscheibe einzeln.
Oder:
Du setzt 1-2 Teflondichtungen unter die kurzen Burst Discs:
Amazon ( Mangobuy Paintball Hochdruck Luftdichtung Abdichtung (Affiliate-Link) )
Oder:
Du nimmst diese Berst-Schraube (13mm lang lt. Beschreibung) + eine stärke Berstscheibe
-
Alles anzeigen
Vielen Dank dafür! 😉
Die Jungs sind eigentlich recht umgänglich. Und wenn es mal nicht klappen sollte dann kontaktiert einfach mal mich was Ihr haben wollt und ich schaue was ich machen kann.
Soweit ich weiß, könnte jedes Luftgewehr oder Zubehör beschaffen, mit der Gesetzgebung im eigenen Land muss man allerdings selber klarkommen.
Das heißt, wenn man sich eine offene, freie Waffe beschafft, muss man sie wohl in Holland lassen.
Aber so lebe ich mit meinen FX ja auch.
Bzgl in Holland lassen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, bin ja nicht sehr weit von der Grenze. Stellt sich die Frage wo? Bieten Waffengeschäfte eine Aufbewahrung an?
-
Alles anzeigenNun gut dachte ich, besorgst die eine neue... nur ich habe trotz langer Suche im Netz keine passende gefunden. Die die ich fand (HP) waren alle zu kurz (4 sichtbare Gewindegänge, meine hatte 6) in Längen ausgedrückt 10mm gegen 14 mm.
Vielleicht passt sowas?
Beim Gewinde dürfte es sich um das übliche 3/8-24 handeln, was metrisch ca. 9.5x1.06 sind.
Oder:
Wenn das alles nichts hilft, kannst Du versuchen so eine Schraube zu kaufen: Hohlschraube Alu (Kupfer habe ich nicht gefunden) + die Berstscheibe einzeln.
Oder:
Du setzt 1-2 Teflondichtungen unter die kurzen Burst Discs:
Amazon ( Mangobuy Paintball Hochdruck Luftdichtung Abdichtung (Affiliate-Link) )
Oder:
Du nimmst diese Berst-Schraube (13mm lang lt. Beschreibung) + eine stärke Berstscheibe
Vielen Dank TT.ransporter, das bringt mich erst einmal ein Stück weiter.

-
Ich werfe jetzt mal das einstellbare Ventil ins Spiel, wie wäre es mit sowas? Leider kann ich selbst dazu nichts sagen, habe es selbst nur hier im Forum gesehen.
-
Ich werfe jetzt mal das einstellbare Ventil ins Spiel, wie wäre es mit sowas? Leider kann ich selbst dazu nichts sagen, habe es selbst nur hier im Forum gesehen.
Danke für den Hinweis, jetzt müsste man nur noch wissen in welchen Grenzen sich die Einstellungen vollziehen lassen, weil 300 bar wäre zu wenig...
-
Danke für den Hinweis, jetzt müsste man nur noch wissen in welchen Grenzen sich die Einstellungen vollziehen lassen, weil 300 bar wäre zu wenig...
ca. zwichen 250 - 400 bar, aber Gewinde falsch, wenn sie anstelle der Burst- Disk reingeschraubt werden soll.. Ist vermutlich ein G1/8 BSP wenn mich nicht alles täuscht, Du brauchst also einen Adapter auf Dein 3/8-24UNF.
-
Vielen Dank TT.ransporter, das bringt mich erst einmal ein Stück weiter.

Vielleicht kommt auch das hier in Frage: lt. Beschreibung 14mm lang, es gibt 6K:
Oder:
Du nimmst die alte, defekte 14mm Verschraubung und klemmst ggf. mit einer dünnen Teflon- Dichtung, eine einzelne 6K Burstscheibe darunter. Länge sollte passen, nur wo die 6K herbekommen?
-
Vielen Dank TT.ransporter, das bringt mich erst einmal ein Stück weiter.

Vielleicht kommt auch das hier in Frage: lt. Beschreibung 14mm lang, es gibt 6K:
Das sind tatsächlich die Richtigen! Unten planer Kupferring (kein Konus) und 14mm... aber Alibaba ist leider Großhandel, minimum Order 101 Stück bei einem Gesamtpreis von ca. 3,50 €/ Stück, das lohnt nicht wirklich. Wahrscheinlich werden es wohl die kurzen Berstdisks mit den dicken Teflondichtungen werden. Ich werde berichten.
Noch etwas, ich lese hier seit ca. einem Jahr, erst nur als Gast und später aktiv mit. Wie hier in diesem Forum geholfen wird, kann einem nur Bewunderung abringen. In diesem Sinne Danke, noch mal.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Vielen Dank dafür! 😉
Die Jungs sind eigentlich recht umgänglich. Und wenn es mal nicht klappen sollte dann kontaktiert einfach mal mich was Ihr haben wollt und ich schaue was ich machen kann.
Soweit ich weiß, könnte jedes Luftgewehr oder Zubehör beschaffen, mit der Gesetzgebung im eigenen Land muss man allerdings selber klarkommen.
Das heißt, wenn man sich eine offene, freie Waffe beschafft, muss man sie wohl in Holland lassen.
Aber so lebe ich mit meinen FX ja auch.
Bzgl in Holland lassen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, bin ja nicht sehr weit von der Grenze. Stellt sich die Frage wo? Bieten Waffengeschäfte eine Aufbewahrung an?
Mit einem Bauern müsstest du darüber reden, manche Schießstände bieten das an.
-
ich hatte Glück;
das ist ne gebrauchte CFK (Carbon Verbundwerkstoff) , habe sie für 80 Euro geschossen.
Armatur ( Schlauch und Mano) kam dann noch 45 EuroBisschen alt, aber du bist ja noch aktiv hier

Hast du zufällig einen Link zur Armatur (Schlauch und Mano)?
-
Bisschen alt, aber du bist ja noch aktiv hier

Hast du zufällig einen Link zur Armatur (Schlauch und Mano)?
Hi Suche im eBAy ( oder Amazon) nach : "PCP Füllstation 300bar / 4500PSI"
Achtung : die meisten haben Manometer mit PSI-Anzeige.
Da Du ja sicher die Einheit "bar" haben möchtest, musst Du etwas suchen...
Wichtig ist der G5/8" Anschluss für die 300bar Flaschen.
z.Bsp. :
https://www.ebay.de/itm/295505616662 -
Die Flaschen gibt es auch mit metrischem Gewinde, meine haben alle M18x1,5. die "Füllstationen" gibt es auch bei der Kriegerin fast zum Ali Preis
fast vergessen: ich hol mir dazu immer noch einen (M10x1) Foster Stecker und für den Schlauch die passende Kupplung, da kann ich den Schlauch wegmachen und die Flasche wegpacken ohne Gefahr zu Laufen den Schlauch zu beschädigen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!