Kein Schuss

  • Hallo zusammen

    Habe meinen neuen Scuba erhalten. Voller Vorfreude wollte ich nun die ersten Schüsse wagen .. nur .. nach Abzug nur ein entweichen der Luft durch die Berstscheibe . Druck ca 200 . Keine Ahnung was ich falsch mache. Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte .

    Danke


    Ich nochmals

    Kartuschen nun mit 300 J aufgepumpt.. wieder kein Knall oder Schuss ausgelöst . Nur wieder Luft entweicht über die Berstscheiben . Die Kartuschen leiten den Druck einfach nicht nach vorne weiter . Meiner Meinung..

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zombi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn die Kartusche nicht richtig auslöst ist das ein Zeichen für zu wenig Druck. Dieser sollte bei >= 250 bar liegen.
    Das Manometer einer Handpumpe hat 2 Skalen. Häufig wird die Anzeige PSI mit Bar verwechselt. 3000 PSI sind nur etwas über 200 Bar, das reicht nicht.

  • Das Problem habe ich am Anfang auch. Man muss einfach zügig abdrücken. Beim zu zögerlichen Abdrücken passierte mir auch genau das, was du beschrieben hast. Es ist halt kein Sportabzug mit definierten Druckpunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!