Fx dreamline 7 62 Lauf verstopft wie diablo entfernen?

  • Bei mir hatte sich einer die Tage direkt beim Durchladen verklemmt, steckte noch halb im Magazin und halb im Lauf, so dass auch das Magazin nicht mehr zu entnehmen war. Ich habe den dann mit einem langen, dünnen Kunststoffstab von der Mündung aus wieder zurück ins Magazin schieben können, was mir den Ausbau des Laufs erspart hat. Dazu braucht man natürlich einen entsprechend passenden Stab, den zu haben aber vermutlich ohnehin hilfreich wäre.

    Ob das Zurückschieben wie in Deinem Fall eventuell ungünstig für die Züge im Lauf ist, weiß ich aber nicht.

  • Nu ja,


    - der professionelle Weg wäre der mit einer Fettpresse, die am Rohrgewinde (1/2" UNF) angeschraubt wird.


    - der legale Do-It-Yourself weg wäre mit dem Teil nach NL zu flitzen, den 3 Positions Leistungsregler einzubauen, und "leer" abdrücken.


    - der brutale DIY Weg wäre eine Alu- oder eine Hartkunststoffstange durch die Rohrmündung einzuführen, und das Teil mit einem Hammer rauszuhämmern. Man kann ja einen 7.62er Filzpropfen als Schutz dazwischenpfriemeln, damit das Pellet wiederverwendbar bleibt. Den Zügen schadet das normalerweise nicht, die halten auch den Prellschlag bei niederländischen Luftdruckverhältnissen aus. Jedenfalls schadet es nicht, wenn die Austreibstange nicht zu hart, und der der Hammer nicht gerade vom Typ "5kg+" ist. Ich würde einen kleinen Gummihammer nehmen.

  • Das selbe Problem hatte ich auch, konnte dann das Magazin auch nicht mehr entnehmen. Habe dann die drei Madenschrauben die den Lauf halten gelöst, diesen einen Zentimeter vorgezogen, damit ging dann das Magazin leicht heraus. Dann habe ich mir weil nichts anderes zur Hand war einen Drahtkleiderbügel begradigt und komplett mit Isoband umklebt, damit konnte ich dann die Dias, bei mir waren es zwei, von vorn nach hinten durchdrücken, war kein Kraftakt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!