Visierungen von sinnig bis unsinnig und günstig bis unbezahlbar

  • Moin moin in die Runde ....


    Was nutzt ihr an Visierungen, wann, warum und in welchen Bereichen?

    Wer nutzt Rotpunktvisiere und welche ?

    Allein die Tatsache dass einige im Ausland auf kleinere und grössere Distanzen schiessen macht das Thema ja schon interressant.

    Nutzt jemand ein Leuchtpunktvisier mit Magnifier ... z.b. die beliebte Kombination von sigsauer "romeo und juliet" .


    Denke Eure Erfahrungswerte können einigen helfen nicht sinnlos Geld aus dem Fenster zu schmeissen.

  • Nutzt jemand ein Leuchtpunktvisier mit Magnifier ... z.b. die beliebte Kombination von sigsauer "romeo und juliet".

    Ich denke die VIsierung sollte nicht nur technisch, sondern auch vom Preis her zur Waffe passen.


    Kauf kein Billig- ZF, und spare Dir das Geld für ZF/RedDot für echte Militärausrüstung. Wenn Du zufällig eines rumliegen hast, kannst Du es ja hernehmen. Aber mehr Geld in die Visierung stecken, als in ein Gewehr, das vom Prinzip her niemals wirklich präzise sein wird, halte ich für Verschwendung.


    Bei Jagdgewehren mag das anders sein, da kann die Visierung durchaus mal teurer sein, als das Gewehr selber. Aber da reden wir auch nicht von max. 100-120m Treffgenauigkeit oder Sturmgewehren mit der Notwendigkeit schneller, erneuter Zielerfassung. Bei den hier erhältlichen PCP komm fast bei allen Modellen "Absetzen, Spannen" dazwischen.

  • Ich kenne mich nicht soo gut mit Zielfernrohren aus.

    Jetzt habe ich das hier gefunden wo die Bewertungen auch recht gut sind Videos auf YouTube sehen auch gut aus.


    WestHunter Optik HD 1-6x24 IR SFP Zielfernrohr für die Jagd, 30 mm, rot-grüne Beleuchtung, Präzision Taktisch 1/5 MIL Schießen Gewehrzielfernrohre | 2 Arten von Fadenkreuzen Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Kann mir da jemand sagt ob das brauchbar wäre würde gerne ein 1-4x24 oder 1-6x24 haben.

  • 1-Fach Vergrößerung finde ich gut, da kannst Du auf die Nähe mit beiden Augen offen zielen. Doch was ist "Nähe", was ist der Mindestabstand?

    Die Montagen werden Dir für die F-Version nicht viel nützen, du benötigst eine zu starke Neigung. Es gibt Montagen mit Höhenverstellung.

    Ich habe ja nun auch nicht all zu viel Ahnung und weiß nur, was mir bisher wichtig erscheint. Ich würde 1-6 nehmen.

  • Ja richtig 1-6 wäre schon was tolles was ich haben wollen würde, aber die Frage ist ob so ein billiges Glas auch reicht bzw hällt.

    Würde dadurch ja 100 Euro sparen dafür kann man sich dann ja eine ordentliche Montage holen.


    Das Victoptics S6 1-6x24 OPSL22 LPVO ist recht günstig und Videos sehen echt gut aus 🤔🙈

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChristianSteifen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass meine Zielfernrohre entweder bei vier oder bei sechs anfangen....


    Ein drei mal neun war mir für die Max und die FX zu wenig, für die Challenger sowieso.


    Deswegen Westhunter 4x16x44 Max.

    Westhunter 6-24x44 für die Benj..äh, für die Challenger

    Und ein

    Valiant Lynx 4x16x44 auf der FX.


    Ich muss aber sagen, dass das WestHunter auf der Max auch 10yards sauber und klar darstellt.


    Hier mal das Valiant Lynx Jagdzielfernrohr, wurde auf einer Jägerseite mal als bestes Preis-Leistungsverhältnis 2023 ausgezeichnet.

    Ist in Verbindung mit der FX wahnsinnig zielgenau.

  • Möchtest du dann doch vielleicht mein UTG Bugaster erstehen?😂


    Komm, 120 Euro, mit Garantie....😉


    Aber, um noch mal zu deinem Thema zu kommen, das ist wirklich sehr ärgerlich.


    Deswegen bin ich davon ab, unter 4x16 zu kaufen. Auch damit kann man auf 8 bis 10 m sauber sehen und schiessen.

  • Hat jemand Erfahrung mit dem FX Scope von GoGun (fx optics 6-18x44 sfir). Mir fehlt für meine DL noch ein passendes, hab derzeit eins von meiner Armbrust drauf, reicht für 7,5J bzw. 20m. aber alles drüber ist, macht damit keinen Sinn.

  • Hallo , darf ich Euch fragen welcher Montageblock Ihr für das ZielFernrohr genommen hast , die meisten werden als 20 mm Piccatinny Montage Breite angegeben ,aber laut Beschreibung von der Challenger soll es Piccatinny/Weaver 22 mm sein Ich möchte aber für mein ZF eine Ganze und nicht eine 2 geteilte befestigung nutzen .Wäre Dankbar für eure erfahrungen unt tips !!

  • DIe Picatinny Rail besitzt ja eine schräge Rampe zur Verklemmung. Je nachdem wo man die misst, kommt da ca. 20 - 22mm bei raus. Es ist aber immer die selbe Bauform bzw. Größe gemeint.

    Ebenso bei der fast! baugleichen Nato Rail (Picatinny und NATO- Rail sind bedingt untereinander kompatibel).


    Bei der Dovetail gibt es aber tatsächlich mehrere. Die bekanntesten sind 11mm und 3/8" (ca. 9.5mm). Beide sind nicht untereinander kompatibel. Üblich ist bei uns 11mm, und in den USA 3/8".

  • DIe Picatinny Rail besitzt ja eine schräge Rampe zur Verklemmung. Je nachdem wo man die misst, kommt da ca. 20 - 22mm bei raus. Es ist aber immer die selbe Bauform bzw. Größe gemeint.

    Ebenso bei der fast! baugleichen Nato Rail (Picatinny und NATO- Rail sind bedingt untereinander kompatibel).


    Bei der Dovetail gibt es aber tatsächlich mehrere. Die bekanntesten sind 11mm und 3/8" (ca. 9.5mm). Beide sind nicht untereinander kompatibel. Üblich ist bei uns 11mm, und in den USA 3/8".

    <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!