Zielscheibe für EK Siege

  • Hallo zusammen,


    auf seinem Youtube-Channel hat Jörg gesagt, dass die von GoGun vertriebenen Zielscheiben nicht für die Siege geeignet sind: Die Bolzen würden zu tief in der Matte verschwinden.

    Da ich aber nur just for fun und auch eher selten schießen werde, möchte ich mir keine Stronghold X (Die orange Zielscheibe mit den "Selbstheilungskräften" aus Jörgs Videos) für 250€+ kaufen.


    Chris85 schrieb etwas von einem "Sack" den er sich für die Siege gekauft hat. Allerdings habe ich keine Idee, was konkret er sich da zugelegt hat.


    Worauf schießt ihr mit der Siege?

    Welche Zielscheibe könnt ihr empfehlen?

    Wisst ihr was mit "Sack" gemeint ist?


    Beste Grüße

  • Zugegeben die orangene Matte ist Teuer aber sehr Pfeilschonend und langlebig. Ich denke das Sie ihr Geld wert ist von 169 Euro .

  • Ich habe die stronghold x60.

    Ich schieße auch sehr selten aber wenn dann habe ich einen ordentlichen Pfeilfang da die 100 000 Schüße verkraftet.

    Hast du die brauchst wohl nie mehr was anderes.


    Die orangene Matte ist meiner Meinung nach nicht für die Siege geeignet.

  • Moinmoin,


    schieße seit vielen Jahren compound Bogen, mir waren die stronghold etc auch immer zu teuer und ich habe da nen guten tipp. Gehe in den Baumarkt und kaufe dir nen "Gartenabfall sack" je grösser desto besser. Perfekt sind die 4 eckigen, aber runde gehen auch.


    Diesen befüllst du einfach mit plastik schnibbels oder stoffreste, mix geht auch für EXTREM starke AB zb.


    Diese Garten abfall säcke bekommst du auch bei ebay supergünstig (5-6 Euro?).


    Jeans und Stofflumpen haben mehr Bremskraft, machen den Sack aber auch sehr schwer, und wenn du draussen schießt und es regnet, wird der inhalt nass und gammelt\schimmelt nach ner Zeit, von dem gewicht mal ganz zu schweigen^^


    Habe einen Schuß aus 1 Meter entfernung mit meinem Hoyt für dich gemacht (volle Leistung 70Pfund)...damit man eine eindringtiefe sehen kann. mir reichen die plastikfolienschnibbels.



    Auf dem Bild kannst du sehen wie gross ich die schneide, der Sack wiegt bei mir fertig, knappe 10 KG (für die Grösse ist das leicht). Lässt sich auf halbe grösse zusammendrücken und passt dann easy in den Kofferraum eines Autos, falls man mal zum Gelände fährt und auf 60m+ schießen möchte. Aufgrund der grösse ist er auch für solche Entfernungen gut zum treffen geeignet.

  • Hallo zusammen,


    Ich nutze für die Siege die Stronghold Matte in der 3 Lagigen Ausführung.


    Pfeilfangmatte Castle Wall, 3-lagig | 1000908
    - Wetterunempfindlich-  leichtes Herausziehen der PfeileGröße/Gewicht:60x60x30cm / ca. 12kg
    gogun.de


    Bin damit sehr zufrieden. Mit einer Zielauflage wo man nicht nur auf die Mitte schießt, hat man da auch lange Freude dran. Die Eindringtiefe der Bolzen liegt hier bei 30m Abstand bei ca. 50%. Wenn man auf kürzere Distanz schießt kann man bei der Siege ja auch durch gleichmäßiges lockern der Einstellschrauben (maximal 3 Umdrehungen) die Schusskraft verringern.


    Ich bin mit diesem Zeil sehr zufrieden.


    Viele Grüße.

  • schieße seit vielen Jahren compound Bogen, mir waren die stronghold etc auch immer zu teuer und ich habe da nen guten tipp. Gehe in den Baumarkt und kaufe dir nen "Gartenabfall sack" je grösser desto besser. Perfekt sind die 4 eckigen, aber runde gehen auch.


    In solchen Säcken verschwinden die kurzen Pfeile aus den Magazin, wenn man nicht gerade auf 70m schießt.


    Auf 3m beim Einschießen habe ich das selbst bei einer Stronghold x40 geschafft. Jetzt warten der Pfeil auf neue Vanes.

    Auf 10m funktionieren die Stronghold x-Teile auch mit kurzen Pfeilen gut, die Peile sind leicht zu ziehen.

  • Moin Lutz,


    Kommt immer ganz auf die Dichte der füllung an, mein kollege mit seiner supersonic AB und den mega kurzen Pfeilen haut sich seine Vanes leider auch immer kaputt bei mir, weil ich nur "lose schüttung" meiner geschnibbelten Plastikfolien Reste drin habe.


    Wenn ich das Füllgewicht von 10 auf 15 KG anheben würde, wäre das zu tiefe Eindringen bestimmt Geschichte. Als alternativlösung hat er immer 2 Gummimatten aus dem Baumarkt dabei...Marke "Waschmaschinen Unterlegmatte", wenn wir zusammen losziehen. Wir hängen die dann immer vor mein Folien Sack, das klappt auch super für seine doch sehr kurzen "higspeed Zahnstocher".


    Waschmaschinenunterlage 60x60x1,5 cm Antirutschmatte & Antivibrationsmatte bei HORNBACH kaufen
    Waschmaschinenunterlage 60x60x1,5 cm Antirutschmatte & Antivibrationsmatte jetzt im HORNBACH Onlineshop bestellen! Garantierte Dauertiefpreise, Beratung und…
    www.hornbach.de

  • Man kann die Kiste auch in 'ne stabile Einkaufstüte einpacken:

    Action Shopper
    Vervollständigen Sie Ihre Action-Shopper-Kollektion mit dem neuesten Modell, einem fröhlichen Weihnachtsmotiv.
    www.action.com

    Am Besten zwei mal... Dann ist das Ding auch tragbar.

    Wenn man die Tüte auf links dreht, sieht's auch nicht sch***e aus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!