Hallo Zusammen,
Beim zusammenbauen der Siege 300 ist mir aufgefallen dass das Zielfernrohr deutlich sichtbar schief nach rechts steht. Ich habe die Montage des Zielfernrohrs mehrmals versucht und die Schrauben der Halterung und Picatinny Schiene mehrmals in unterschiedlicher Reihenfolge festgezogen. Ich habe auch versucht das Zielfernrohr während des festziehens leicht mit dem Finger in die richtige Position zu drücken bzw. zu halten. Außerdem habe ich natürlich auch darauf geachtet alle Schrauben gleichmäßig anzuziehen - jedoch alles ohne Erfolg. Das Zielfernrohr steht schief.
Der Schiefstand des Zielfernrohrs wirkt sich natürlich auch auf die Genauigkeit der Armbrust aus. Bei meinen ersten 3 Probeschüssen auf ca. 4m Entfernung waren die Pfeile bereits über 20cm nach links versetzt. Das wäre hochgerechnet bei 30m Entfernung bereits eine Abweichung von über 1,5m! Für mein Empfinden deutlich zu viel um das mit den Korrektur Einstellungen am Zielfernrohr ausgleichen zu können.
Handelt es sich hierbei um einen Defekt meiner Armbrust? Oder könnte ein Montagefehler schuld daran sein?
PS. Das mitbestellte Magazin für die Siege habe ich noch nicht montiert. Das oben genannte Problem besteht bereits bei der Standart Siege ohne Magazin. Ob das Zielfernrohr auch bei montiertem Magazin schief steht kann ich derzeit noch nicht sagen da ich es noch nicht ausprobiert habe.
Im Anhang ein paar Fotos vom Zielfernrohr auf der Siege. Leider erkennt man den Schiefstand auf dem Foto nicht so gut wie in echt