FX Dreamline Classic Tuning Zubehör

  • Was meinst du damit mit was alles in die Classic passt? Originalteile die mitgeliefert werden oder Sonderteile von humaair? Der einzige große Unterschied zwischen den Versionen ist der Federvorspannmechanismus. Der kann ja z.b. bei der Taktischen Version von außen eingestellt werden. Beim Umbau der Classic muss man hier ein bisschen acht geben weils 2 verschiedene gibt. Für die Offene Version benötigt man den Adjustierer ohne Führungsstift, der kollidiert sonst mit dem Hammergewicht. Ansonsten muss ich mal abwarten, bis ich genau das Teil diese Woche bekomme dann gehts wieder über die Grenze. Anschließend meld ich mich wieder. Denke aber das wie schwereres Hammergewicht und stärkere Feder kein Thema ist wie es mit anderen Teilen wie Pauerplenum etc. aussieht hab ich keine Ahnung die könnte von den Maßen her mit dem Schaft kollidieren?

  • Der Tungsten Hammer und die stärkere Feder sollten kein Problem sein. Mich würde aber das Power Plenum interessieren ob es auch passt wegen dem Schafft.

    Ein Zweibein kann man vermutlich nur an einer Bottle Clamp befestigen oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

  • Was meinst du damit mit was alles in die Classic passt? Originalteile die mitgeliefert werden oder Sonderteile von humaair? Der einzige große Unterschied zwischen den Versionen ist der Federvorspannmechanismus. Der kann ja z.b. bei der Taktischen Version von außen eingestellt werden. Beim Umbau der Classic muss man hier ein bisschen acht geben weils 2 verschiedene gibt. Für die Offene Version benötigt man den Adjustierer ohne Führungsstift, der kollidiert sonst mit dem Hammergewicht. Ansonsten muss ich mal abwarten, bis ich genau das Teil diese Woche bekomme dann gehts wieder über die Grenze. Anschließend meld ich mich wieder. Denke aber das wie schwereres Hammergewicht und stärkere Feder kein Thema ist wie es mit anderen Teilen wie Pauerplenum etc. aussieht hab ich keine Ahnung die könnte von den Maßen her mit dem Schaft kollidieren?

    Es gibt zwei Varianten des Federvorspanners?

    Warum das und wie kommt man da an den richtigen für die Classic. Der sollte doch eigentlich bei sein.

  • Die scheibenähnliche Schraube ist für die Offene Version. Bei dem anderen übernimmt die Verlängerung die Führung des Hammergewichts was ja bei der 7,5 Joule Variante ja nicht verbaut werden darf. Denke das es technisch nicht anders zu lösen ist.

    Ja müsste normalerweise dabei sein, wenn nicht Gogun wird bestimmt Ersatz liefern bei der Tactical sind die Scheiben natürlich nicht dabei dort benötigt man die auch nicht es sei denn man will sie so wie ich auf einen anderen Schaft umbauen.

  • Hat schon jemand das Power Plenum bei der Classic verbaut und kann Auskunft geben ob das alles so gepasst hat?

    Hab ich woanders schon mal geschrieben: dass PP sollte passen, da es den selben Durchmesser wie die Karftusche hat, die sich dann aber um ca 27mm verlängert und so bei einem 50cm Lauf der Schalldämpfer nicht mehr passt. Also Verlängerungsadapter, längerer Lauf oder offen Gehörschutz. Das PP wird erfahrungsgemäß neben etwas mehr Leistung auch Konstanz bringen. Einer hat mal 2 PP hintereinander montiert, was die Kartusche dann halt nochmal verlängert. Flaschenumbau fäält bei der Classic ja nunmal durch den Schaft weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!