Huben GK1 Pistole Vorankündigung

  • Kai_Uwe

    Warten bis Die Gk1 kommt wäre kein Problem da ich noch 4 andere Schätzle von Gogun besitze!Darunter die K1,also das Gewehr von Huben mit offen in NL. 100 Joule! Ich kann dir sagen dass die Semi Automatik und auch die Präzision In 7,5 Joule Genauso der absolute Hammer ist! Trotz anderer Grosskaliber macht sie mir immer noch am meisten Spaß🌈💥 Ein dreifach Pef Pef Pef ‼️ Im übrigen hab ich mittlerweile so viel Kohle investiert dass ich mir einen vorläufigen Ausgabestopp auferlegt hab (Neiiin es war nicht die Ehefrau😇🙋‍♀️) Deshalb werd ich wohl auf die Gk1 verzichten und warten ob im Zug vom 600bar Kompressor noch was besseres kommt! Unser Jörg hat da was angedeutet!Also viel Spaß wenn du die Gk1hast!👍🙋‍♂️

  • Erstmal danke für deine ausführliche Erklärung.

    Mir ging es nur darum das es hieß .25 geht in 7.5 Joule nicht und ich zufällig über dieses Video gestolpert bin. Wenn du sagst es geht nicht zuverlässig zu machen das die GK von 100-350 Bar unter 7.5 Joule bleibt, dann glaube ich dir das.


    Weißt du zufällig wieviel Luftvolumen die beiden Tanks der Megalodon haben? Und wie nah an 7.5 Joule kommt die Viper eigentlich und hat die einen Regulator oder nimmt bei der auch mit jedem Schuss die Power ab?

    Die beiden Tanks der Megalodon haben je 300ccm, zusammen also 600. Die Viper kommt ziemlich nah an die 7,5 Joule und hat keinen Regulator. Aber durch die konventionelle Nadeltechnik bleibt die Energie lange konstant (je geringer der Druck im Tank, umso weiter öffnet sich das Hammerschlag-Ventil, wegen des geringeren Gegendrucks).

  • Joerg Sprave mir schwirrt eine Frage im Kopf herum, die ich gerne beantwortet hätte. Wie wird es eigentlich mit der K1 und GK1 gehandhabt/gehandhabt werden? Wenn die mal in dem Hollandmodus waren und ein Gewährleistungsfall eintritt und die Waffe eingeschickt werden müsste? Rückbauen geht ja nicht. Der Besitzer kann sie ja nur auf unter 7.5 Joule einstellen und einschicken. Wie wird das gelöst?

  • Loctite wäre noch recht sinnvoll schätze ich.


    Übrigens hab ich gerade die Info gelesen, dass man die Knifte voraussichtlich nächste Woche schon einlochen kann. 8) :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kai_Uwe () aus folgendem Grund: Zusatz

  • Loctite wäre noch recht sinnvoll schätze ich.


    Übrigens hab ich gerade die Info gelesen, dass man die Knifte voraussichtlich nächste Woche schon einlochen kann. 8) :thumbup:

    Was soll das bedeuten "Knifte einlochen"? Ne Waffe einlochen?!? Hä? Geliefert wird sie erst in 4-8 Wochen.

  • Ich hatte nichts weiter getan, als "Wir werden voraussichtlich nächste Woche den Verkauf starten." aus den GoGun Infos wörtlich genommen.

    Knifte steht salopp für Pistole., "Einlochen" salopp für bestellen. Schätze mein Sprachgebrauch ist zuweilen salopper Natur.


    Deine inflationäre Verwendung vieler aufeinanderfolgender Interpunktionen legt nahe, das wir ein wenig aufgeregt sind. oder täusche ich mich da? 8o

  • Ich, aufgeregt? Nö. Ich konnte das "einlochen" nicht zu ordnen. Ich kennen das als "einsacken"

    Vor allem dachte ich mir, er weiß doch bestimmt, das die GK1 voraussichtlich erst im März geliefert wird. Was meint er wohl dann mit Knifte einlochen??? Das war mein Gedanke. Hättest Knifte Einsacken geschrieben, hätte ich es verstanden. Sich die Waffe schnappen/krallen/kassieren/einsacken. ich finde "einlochen" sagt irgendwie überhaupt nicht aus, das du dir die GK1 nehmen willst^^

  • > Ich finde "einlochen" sagt irgendwie überhaupt nicht aus, das du dir die GK1 nehmen willst

    > Ich hab den Slang- Ausdruck auch nicht verstanden. Zu viel Gangjargon in einem Satz. (Oder: Ich hab' früher immer zu meinen Eltern gesagt: "Wenn ihr die Ausdrucksweise der Jugend nicht versteht, ist das ein Zeichen dafür, dass Euch das reale Leben inzwischen überholt hat". Ich fühl' mich jetzt irgendwie noch älter.)

    > Einlochen bei uns Schwarzwäldern heißt dass Sie dich ins Gefängnis stecken auch dass du“EINFÄHRST“Hi Hi!

    Nicht nur bei den Schwarzwäldern. Auch bei den Bayuwaren. Das Wort "einsacken" wäre hier wohl der gängigste, der saloppen Ausdrücke. In manchen Kreisen auch "abziehen", oder bei den ehemals "Grünen" "einziehen".

  • Joerg Sprave:


    Du schreibst: "Naja, man muss eben eine neue Schraube eindrehen und diese abschneiden bzw. verschleifen."


    Würde es Euch denn auch ausreichen, wenn man eine neue Maden- (Innensechskant) Schraube einschraubt, und deren Innensechskant mit einer Art "übergroßen Stöpsel", im ≤7.5J Zustand, so verschließt. dass der Innensechskant, sowie das Gewinde, komplett verdeckt wird - und so die Waffe von aussen, mit Werkzeug oder mit dem Verstellrad, nicht mehr regulierbar ist. Gilt für Regulator und Ventil. Man müsste erst den Schaft abnehmen, die Kappe von den Madenschrauben trennen, und könnte dann erst den Exportsatz einschrauben - bzw. die Leistung regulieren.


    Hintergrund: Schraube einschrauben und dann abflexen verdreht die Schraube etwas. Das macht im unteren Leistungsbereich schon messbar etwas aus. Um das zu umgehen, müsste man sie tatsächlich wieder festkleben. Aber ständiges erwärmen, Schlitz fräsen, einkleben, Kopf abdremeln tut dem Sitz auf Dauer bestimmt nicht gut.

  • Sorry, aber ich kann hier keinerlei Garantien öffentlich abgeben. Unser offizielles Statement: Wir können nur Waffen reparieren, die im originalen Zustand eintreffen und nicht mehr als 7,5 Joule Leistung erreichen.

  • Ich hab die mit dem Dremel entfernten Schrauben etwas gekürzt,7,5J eingestellt Und dann den Schlitz und die leichte Vertiefung mit Kaltmetall gefüllt !Sieht aus wie abgeflexte Schraube und kannstbeim nächsten mal rauskratzen und wieder rausdrehen!Nicht grad professionell aber geht und ist besser als immer an der Stelle rumdremeln🥶

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!