Huben GK1 Pistole Vorankündigung

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

    Und hier schon einmal ein erster Eindruck von der Huben GK1: :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten Huben GK1 Muster für die PTB (7,5 Joule) sind fertig und gehen nun auf die Reise durch den Suez-Kanal bis ins schöne Essen!

    Email Benachrichtigung über den Beginn der Bestellannahme unter https://gogun.de/1001161

    347627511_719328663330836_6052769297690624370_n.jpg?_nc_cat=100&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=vOtmeA4eBqgAX_RMa93&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=00_AfBipvo6QwTRebV1wSmhLfci7qvW69F1FpP6ICxu9rohbA&oe=64C1DA19

  • Was man so hört, sollen auch die ersten Serien der GK1 nun doch für Schalldämpfer miittels eines 1/2" UNF20 Adapter vorbereitet sein. Der Adapter wird wohl im Basisset gleich mit beigelegt. Nur bei bereits auf Reise befindlichen GK1 fehlt dieser Adapter möglicherweise.


    Hoffe das mit dem SD gilt auch für die spezielle GoGun "F" Variante.


    Man kann wohl das Abschluß- Frontgewinde des Laufes einfach gegen einen überstehenden Adapter mit Gewinde tauschen.


    Wer vorhat einen SD dafür zu kaufen: Denkt daran, dass bei Kurzwaffen SD etwas mehr zu beachten ist. Vor allem darf er nicht zu dick sein, sonst wird die Visierlinie verdeckt. Wäre vielleicht auch etwas für Jads-silencers.com, einen modularen 5.5mm SD im Stil eines ATEC CMM4 (Module sehen so aus) anzubieten. Dürfte leicht zu fertigen sein und wäre, falls auf >7.5J in NL eingesetzt, auch hier völlig ausreichen - (geht ja nur um 40J+). Nur müsste der wohl, im Gegensatz zum original CMM4, vermutlich einen TIck' dünner ausfallen. Der CMM4 hat einen Durchmesser von 30mm.

  • Noch ein Hinweis zum Thema Schalldämpfer für die GK1:


    Ein geeigneter symetrischer, runder Dämpfer für die GK 1 sollte max. 26mm Außendurchmesser aufweisen, um die Visierlinie nicht zu blockieren.


    Der Huben GK1 Suppressor hat folgende Abmessungen:


    - Länge: 130mm

    - Durchmesser: 26mm

    - Gewicht: 67g

    - Bauart: Unbekannt

    - Material: Unbekannt


    Denkbar wäre natürlich ein asymetrischer Dämpfer, wie er häufig im Faustfeuerwaffenbereich, bei bereits vom Hersteller zusammengestellten Waffen/Dämpfer Kombinationspaketen angeboten wird.


    Der dürfte in der Herstellung jedoch deutlich teuer werden, da er ungleich schwieriger zu produzieren ist.


    Das mag "schräg" aussehen, bietet aber unschlagbare Vorteile bei Kurzwaffen. Hier spielt schließlich Durchmesser und Gewicht eine tragende Rolle. Ein zu schwerer Dämpfer, ohne Impulsverstärker, würde auf jeder scharfen Kurzwaffe mit üblichem Browning- Verschluß zu Ladehemmungen führen. Und einer mir zu kleinem Volumen (durch den begrenzten Durchmesser) zu unterirdisch schlechten Dämpfungswerten. Ein zu langer wiederum zu Ladehemmung und schlechter Präzision.


    3.png


    3a.png

    3b.png


    Impulsverstärker, Verschlusssystem u.s.w. spielen bei der GK1 natürlich keine Rolle. Die Visierlinie hingegen schon. Und die Lösung um genügend Volumen für einen effektiven Dämpfer zu erhalten, könnte halt aussehen, wie auf den oben gezeigten Feuerwaffen. Wobei das nur eine der möglichen Lösungen ist. So ein modularer Dämpfer, wie er einige Beiträge vorher genannt wird (CMM4), könnte, etwas anders konstruiert, sicherlich auch eine Lösung sein. Jemand (Jandabi?) müsste dafür den Durchmesser von 30mm auf 26mm reduzieren, und ggf. in jede der einzelnen Kammern (Modulbauweise würde ich beibehalten) noch zusätzlich eine Lage aus z.B. Melamin einbringen. Dann dürfte auch diese Konstruktion Werte liefern, die (inhouse) akzeptabel sind.


    Man muss bei 5.5mm, 7.5J - max. 40 Joule kein Hexenwerk betreiben um eine annehmbare Lautstärke zu erreichen. Aber ich befürchte halt, dass der Huben GK1 Standarddämpfer schon noch ordentlich knallt, einfach aufgrund seiner doch sehr begrenzten Größe. Immer mehr Kammern und länger ist bei KW leider keine Lösung. Wegen Gewicht und Hebelgesetz.

  • Ich hoffe dass ich die Info weitergeben darf, sie stammt von Jörg R., GoGun Essen.


    -> Sollte ich mit der Veröffentlichung gegen irgendwelche Regeln verstoßen: Liebe @Forum Moderation: Bitte ohne Rückfrage löschen!


    Thema: SD für die GK1, Datum: 16.08.23:


    "Sehr geehrter Kunde,

    wir sind hier noch mit Huben in Gespräch.

    Wenn der Schalldämpfer mit der GK1 lieferbar ist werden wir ihn auch anbieten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jörg R."

    • Offizieller Beitrag

    Andre - solange niemand den Beitrag als rechtswidrig meldet.... :S


    Hier gibt's auch noch diverse Zeichnungen und Teile: https://www.hubenairguns.shop/collections/parts


    Inwieweit es da und dort Abweichungen von der Version mit

    gibt - entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand ob die Huben GK1 bei GoGun auch im 0.25 Kaliber angeboten wird? Ich hoffe doch sehr, da ich 0.22 einfach zu klein finde. Fand es auch schade, dass die Evanix im Shop zunächst nur in 0.22 angeboten wird.


    Grüße

    Klaus

  • > weiß jemand ob die Huben GK1 bei GoGun auch im 0.25 Kaliber angeboten wird?

    > Soweit ich weiß wird es die GK1, genau wie schon die K1, nur in .22 geben.

    >> Aber die .25 hat auch nur 20 Joule mehr. 100 gegen 120 J.


    >>> Hier ein Video wie tödlich .22 ist .....


    >>>> Hier ein Video wo die Huben in .22 auf 300 yards immer noch vorzüglich trifft: ....

    >> Es geht hier um die Huben GK1.

    >>> Das Video zeigt eine .22 l.r. mit geschätzten 100 Joule aus einer Kurzwaffe.

    >>>> Und dieses Video zeigt eine K1, nicht die gegenständliche GK1.

  • Jedenfalls sind 100J .22 nicht zu verachten ;)

    Ja, leider ist das die Energie einer scharfen (heiße Gase) .22 l.f.b. (l.r.) aus einem Kurzwaffenlauf. Ungefähr die selbe Energie entwickelt eine K1 "offen".


    Die GK1 hat halt leider offen nur um die 40J. Ist auch tödlich, richtig getroffen, aber mit Schädelplatten von Wolpertinger/Osterhase/Bücherwurm wird's wohl knapp.

    • Offizieller Beitrag

    Zur Info:

    Bis zur Erstauslieferung der Huben werden übrigens noch einige Monate vergehen.

    • Wir warten auf die PTB-Muster, die in ca. 4 bis 6 Wochen eintrudeln.
    • Dann die Tests und die Erstellung der PTB-Dokumente.
    • Dann ca. 2 Monate Wartezeit auf die PTB-Zertifizierung,
    • dann die Fertigung der ersten Serie,
    • dann 2 Monate Seeweg.

    ~ Frühjahr 2024.

  • Hallo, verstehe ich auch nicht. Jörg hat im Video zu seiner China Reise die GK1 in .25 getestet und war total begeistert. Und dann bestellt er nur die .22 Version? Irgendwie seltsam. Schade, kommt für mich nicht in Frage da mir .22 einfach zu klein ist.


    Grüße

    Klaus

  • Hm ... ich seh das n bischen anders.

    Ich mag die k1 in 22 und freu mich dass die gk1 auch in 22 kommt.


    Alternativ für euch zum selber basteln für wenig Geld vieleicht diese idee ???


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, verstehe ich auch nicht. Jörg hat im Video zu seiner China Reise die GK1 in .25 getestet und war total begeistert. Und dann bestellt er nur die .22 Version? Irgendwie seltsam. Schade, kommt für mich nicht in Frage da mir .22 einfach zu klein ist.


    Grüße

    Klaus

    Eben! Und dazu war es wohl die offene Version was auch zu beachten ist wenn man das Video anschaut! Vielleicht macht er ja auch eins mit der7,5Jwenn das ganze mal etwas weiter gediehen ist! Hoffentlich in Kal.25 wenn möglich ,dazu müssten sich aber noch viele Interressenten melden damit’s Klappt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!