Leerschuss/Trockenschuss mit Fenris+EK - Schlimm oder nicht?

  • Hallo allerseits,

    habe beim Zusammenbau von Fenris und EK-Bogen leider einen Leer-/Trockenschuss ausgelöst. Der Fenris war zu diesem Zeitpunkt schon montiert und der Bogen war noch auf volle Kraft eingestellt (- Schrauben ganz unten).

    Äußerlich sind am Bogen (Sehne, Wurfarme, Cams) augenscheinlich keine Schäden zu erkennen.

    Muss ich mir deswegen jetzt trotzdem irgendwelche Sorgen machen?


    Danke für evtl. Antworten.


    EDIT: Ich sollte hinzufügen, dass ich absolut keine Ahnung von der Materie an sich habe, da ich absoluter Anfänger bin. (Ist der erste Bogen, den ich überhaupt jeh in der Hand hatte.) Habe aus einem Youtube-Video (nicht Slingshot-Channel) erfahren, dass Leer- bzw. Trockenschüsse Bögen zerstören.

    5 Mal editiert, zuletzt von Gaius ()

  • Gaius

    Hat den Titel des Themas von „Leerschuss / Trockenschuss mit Fenris+EK - Schlimm oder nicht?“ zu „Leerschuss/Trockenschuss mit Fenris+EK - Schlimm oder nicht?“ geändert.
  • Meinst Du das hier?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Endeffekt würde ich an Deiner Stelle Die Teile wie im Video gezeigt mal anschauen bzw. messen...

    Kann ein Schaden aufgetreten sein, muss aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!