FX Pocket Chronograph

  • Hallo

    Habe mir den FX Pocket Chronograph gekauft. Hat auch ein paar mal ,20 mal vielleicht, funktioniert, soll heissen was angezeigt, jetzt geht nichts mehr. Er verbindet sich mit Android -Gerät zeigt aber keine Messung an. Habs mit Dreamline und Kipplaufpistole getestet. Gummi am lauf und freistehend. Hat jemand einen Tip? Minimun return habe ich auch schon in allen Versionen getestet


    Tim

  • Du musst dich ein bisschen in den Einstellungen spielen (Kaliber und erwartete Mündungsenergie).

    Hatte anfangs auch Probleme, aber sobald man versteht wie das Gerät funktioniert liefert es sehr gute Werte, ohne Ausfälle.


    Nur nicht die Geduld verlieren. Ich war selbst am verzweifeln ^^

  • Habe jetzt alle Einstellungen durchprobiert. Am Lauf befestigt keine Messung. Wenn ich , auf Tisch gestellt, knapp darüber schiesse dann macht es Messungen, aber nur in der Minimun return null Stellung. Dann macht es aber noch Minuten nach dem Schiessen irgend welche fps-Ansagen. Gehe ich auf 10 % oder höher, geht da auch nichts.

  • Wenn ich , auf Tisch gestellt, knapp darüber schiesse dann macht es Messungen, aber nur in der Minimun return null Stellung. Dann macht es aber noch Minuten nach dem Schiessen irgend welche fps-Ansagen.

    Zwei Theorien:


    1) Das Ding ist im Chrony Himmel, und Du brauchst einen Tech- Priester der die letzten Worte spricht. Oder den offiziellen Support für das Gerät....

    2) Hast Du zufällig ein Radargerät in der Nähe? Türöffner? Auto mit Abstandssensoren? All sowas...

  • ich tippe mittlerweile auch zu

    1) Das Ding ist im Chrony Himmel, und Du brauchst einen Tech- Priester der die letzten Worte spricht. Oder den offiziellen Support für das Gerät....


    Habs an 2 verschiedenen Orten getestet. An beiden definitiv keine Störquelle. Nicht mal W-Lan :)

  • Hallo Tim


    Bei Youtube gibt es ein Video mit dem Titel


    Fx Chrono Mk2 issues-not reading shots

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Evt. hilft es dir ja,wäre ein Versuch wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Video eingebettet

  • Ich habe auch ein Problem mit dem Chroni. Wie soll ich den denn am Lauf befestigen, die FX dreamline Tactical 7.62 wird mit einen 500 mm langen Lauf geliefert und ist genau so lang wie die Kartusche. Da ist kei Platz für den Chroni zum anbringen. :(

  • Ich würde das Teil gern kaufen.

    Gibt e sdazu hier auch positive Meinungen oder haben sich die negativen verdichtet?

    Leider muss ich mir auch alles englische per Onlineübersetzer verstehbar machen ?(

    Gruß hanmai

    • Offizieller Beitrag

    hanmai - Nachdem in einem Forum meist geschrieben wird, wenn etwas nicht wie gewünscht klappt - sollte man (in keinem Forum) positive und negative Meldungen direkt abwiegen/vergleichen. :S

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Ich würde das Teil gern kaufen.

    Gibt e sdazu hier auch positive Meinungen oder haben sich die negativen verdichtet?

    Leider muss ich mir auch alles englische per Onlineübersetzer verstehbar machen ?(

    Ich habe einen und bin begeistert. Funktioniert tadellos.

    Allerdings musste ich den ersten wieder zurückschicken weil er nicht richtig funktioniert hat. Wurde aber anstandslos umgetauscht.


    Joe

  • Also dann,soll es so sein. :)

    Und bei der Preisnähe der Platzhirsche als Verkäufer kann ich mich auch gleich für GoGun entscheiden und das Restrisiko des Zurücksendes so gleich mit zu optimieren.

    Und da ich es für meinen wohl defekten Regulator der HPM verwenden will, könnte ich dann ggf. beides in 1 Paket zurücksenden. ^^

    Gruß hanmai

  • hanmai - Nachdem in einem Forum meist geschrieben wird, wenn etwas nicht wie gewünscht klappt - sollte man (in keinem Forum) positive und negative Meldungen direkt abwiegen/vergleichen. :S

    Genau, das ist die Sache mit objektiven Bewertungen in den Foren.

    Bei der HPM wird ausführlich über gebrochene Nadeln gesprochen, so dass man bei jedem Schuss ein mulmiges gefühl bekommt (Ironie) :S

    Gruß hanmai

  • FX Pocket Chronograph ist bestellt.

    Hätte einer der HPM-Kollegen vielleicht mal die App-Eingabewerte für die HPMax mit den JSB EXact.35 parat?

    Dann würde sich die anstehende Übersetzungsarbeit in der App deutlich verringern.

    Ebenso toll wäre auch das manual als PDF in DE? :/

    Weil Onlineübersetzer innerhalb der App erwarte ich als schwierig.

    Gruß hanmai

  • Hab leider weder Internet noch Computer oder Laptop nur ein altes Apple von meiner Tochter und kenn mich damit grad mal notdürftig aus!Rückständiger Opa halt!Aber Danke für deine Mühe,versuch’s wenn die Tochter zu Besuch ist,beim Bruder der ist ausgerüstet 👍

  • Beitrag von CBX ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!