Liefertermin Dreamline 7,62

  • Ich habe einen Virtue Clock 3 Chronographen mit dem habe ich 298 fps gemessen das sind 98 Meter p/s

    Bei der Geschwindigkeit blieb das Projektilm stecken? Was hast du geschossen, Dia oder Slugs (und wie schwer) falls ichs überlesen hab.


    Mir ist noch nie was steckengeblieben. Bei 7,5J immer die 2,9JSB. Volle Leistung alles bis aktuell 3,9g

  • stecken geblieben sind die FX von Airgun Dias 2.9 g bevor ich die Kleine Madenschraube am Federvorspanner rausgedreht hatte. Danach ist nichts mehr stecken geblieben.

    Die hatte ich bei Gogun mitbestellt.

  • Ach so, dann war das bei weit weniger als den 98 m/s.

    Wenn Du die 7,5J haben willst, solltest du die Madenschraube vllt wieder etwas reindrehen, da 98 m/s schon reichlich viel für "F" ist ;) Bei knapp 72 m/s mit 2,9g wärst du auf der sicheren Seite.

    Kenne den Chrony den du hast nicht, meiner kommt aus Chinaland, funktioniert gut, obwohl da keine Typenbezeichnung drauf steht. Wenn dein Chrony so einen chicen Namen hat, wird der dir bestimmt weit mehr anzeigen als die reinen fps und so wirst du die Madenschraube bestimmt bereits wieder etwas reingedreht haben ;)

    Je nachdem was man will oder wo man sich gerade geographisch befindet, geht da Einiges an Leistung.

  • Das habe ich gemessen ohne irgendwelchen Umbau. Den Regulator auf 60 bar gestellt und die Madenschraube ca. 6 bis 7 mm rausgedreht. Mehr habe ich nicht gemacht. Da dürfte ich ja eigentlich nicht über die 7,5 J kommen. Der Chroni zeigt nur fps kommt aus dem Paintball Bereich gemessen wird per Radar hat mal 380,00 € gekostet. Ach so und Regler für den Federvorspanner habe ich 23 gestellt.

  • Wie schon geschrieben habe ich einen Chroni aber der kann nur fps messen und keine Joule. Der Fx Chroni kann ja auch Joule messen was für mich auch sinnvoll wäre, einfach mit Gummi unter den Lauf befestigen und fertig. Jetzt kommt aber das es bei der FX dreamline Tactical garnicht möglich ist weil der Lauf zu kurz ist =O um den Chroni unter dem Lauf zu befestigen.

  • Das habe ich gemessen ohne irgendwelchen Umbau. Den Regulator auf 60 bar gestellt und die Madenschraube ca. 6 bis 7 mm rausgedreht. Mehr habe ich nicht gemacht. Da dürfte ich ja eigentlich nicht über die 7,5 J kommen. Der Chroni zeigt nur fps kommt aus dem Paintball Bereich gemessen wird per Radar hat mal 380,00 € gekostet. Ach so und Regler für den Federvorspanner habe ich 23 gestellt.

    Ich gehe davon aus, dass das Anzeigen der Joulewerte irgendwie geht, sich einstellen lässt.

    Geht sogar nach Internetanleitung bei meinem vor Jahren 45€ Chinateil ;) -den rudimentären Chinachrony den hier Viele haben, verschiedene "Hersteller" bzw Distributoren.


    Oder google mal "Joulerechner", dann kannst du da ganz simpel fps und Projektilgewicht eintragen und erhälst den Joulewert.

    Oder wenn du auf Bleistift, Papier und Rechenschieber ;) stehst google dir die Formel ;)


    Edit: den benutz ich mal a d Schnelle https://www.tactical-elite-squ…es/index.php/joulerechner

    Geht aber bestimmt bei deinem Chrony einstellen, würd ich sonstwas drauf wetten. Keine Anleitung?

  • Ich benutze zum Rechnen auch diesen calculator :


    FPS Rechner - Berechne FPS, Joule und Masse Deiner Munition
    Der FPS Rechner kann Geschwindigkeit, kinetische Energie und Masse von Munitionen bestimmen. Das funktioniert bei Softair aber auch bei scharfen Waffen.
    www.softair-waffen-shop.eu


    Mit herzlichen Dank an ein Forums Mitglied , das den ursprünglichen Link einmal eingestellt hatte.


    Aber der Cronie sollte auf jeden Fall Joule anzeigen, bei Amazon gibt's die ab 30 € aufwärts.

    • Offizieller Beitrag

    Torsten81 - Wunderbar! Wenn das Paket eintrifft, gerne auch eine Meldung mit dem Bestelldatum, damit noch Wartende die aktuelle Liefersituation etwas abschätzen können. Danke vorab! <3

    • Offizieller Beitrag

    DonBilbo89 - Die angegebenen Liefertermine des Shops sollten aktuell relativ zuverlässig sein (inzwischen selbst bei der HP Max). Daher gibt es in diesen Themen auch kaum mehr Meldungen. :saint: Vom Tag der Auslieferung bis zur tatsächlichen Zustellung kann es allerdings immer ein paar Tage dauern. Üblicherweise kommt vorab noch eine Versand-Meldung, wenn der Lieferschein gedruckt wird. Unter Umständen landet so eine automatische Mail aber auch im Spam-Filter, der immer wieder mal geprüft werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Das Produkt F-Serie Dreamline Tactical mit Klappschaft - Cal. 7,62 mm ist lt. eMail Verständigung wieder bestellbar!

    Zitat

    Für das Produkt F-Serie Dreamline Tactical mit Klappschaft - Cal. 7,62 mm ist eine neue Charge mit 40 Stück verfügbar.

    Die Lieferinformation der Charge lautet: Auslieferung ab Mitte August

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!