Liefertermin Dreamline 7,62

  • Sooooo......

    Komme Gestern nach Hause,und siehe da: Die Tact.ist angekommen nur der mitbestellte Kompressor fehlt.

    Liegt wohl ziemlich eindeutig an DHL und nicht an GoGun.

    Also GoGun :thumbup: !


    Zur Flinte: auf den ersten Blick sehr gut verarbeitet.Kurz Probe-Geschossen mit JSB 3,25gramm Diabolos.Funktioniert einwandfrei bis auf die schwache Leistung "Out of the Box".

    Die Madenschraube am Verstellrad ist allerdings auch komplett reingedreht.Bei Jörg im Umbau-Video war sie wohl im F-Zustand so 3-5mm weit rausgedreht.

  • Die Madenschraube hat bei dem Blindstopfen ja auch nur den Zweck, den schmalen Luftdurchlass zu zentrieren.


    Beim Verstellrad hält es das Äussere Gehäuse in der richtigen Position, während man dann Low, Medium und High einstellen kann.

  • Ich meine die Madenschraube zur Einstellung der Federvorspannung!


    Das Verstellrad für die Federvorspannung wirkt auf diese Madenschraube.Je weiter sie rausgedreht ist um so mehr wird die Feder vorgespannt.

    Bei meiner Kniffte ist sie komplett reingedreht.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maverick46 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi, heute kam die Mail das meine FX Dreamline Tactical 7.62 verschickt wurde :thumbup: ich bin zwar noch in Eindhoven aber heute abend geht es wieder nach Hause. Bin schon gespannt auf meine eigene FX. Bisher hatte ich die von meinem Kumpel mit in Holland.

  • Wer nicht?!😎


    Ruhig richtig verstehen...😂😂


    Aber dieses ewige Loch in Loch...😴


    Verstehe mich nicht falsch: wenn die Zielscheibe weiter weg wäre, und der Power ein bisschen höher, wird Loch in Loch immer anspruchsvoller, und das macht es aus.


    Aber auf 10 m? Mit einer FX?


    Nä!


    Gib mir 50! Ach, was sag ich! Gib mir 100!

    DAS mach dann richtig Spaß!


    Nur blöd, dass uns die/der/wattauchimmer Gesetzgeber*In(nnen) für unmündige Kinder halten (im besten Fall) und im ungünstigsten Fall für bösartige, unmündige Kinder.

  • Heute eine Überraschung, die FX hat doch nicht in Dorsten übernachtet denn sie ist in der Nacht schon am Zielort angekommen. Ich hatte mich schon darauf eingestellt das ich sie erst Mitte nächster Woche erhalte. :thumbup:


    13.00 Uhr hat der Postmann geklingelt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von strubbi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 20230505_135744.jpgSo als erstes Schaft und das ZF drauf geschraubt nun sieht schon schick aus.

    Die Kartusche hatte 200 Bar und der Regler stand auf 60 Bar. Einmal leer abgeschlagen und dann ein Dia rein und schon ist es im Lauf stecken geblieben =O. Ich alles auseinander gebaut und die Madenschraube war nicht zu sehen. Habe sie ca. 6 bis 7 mm rausgedreht und alles wieder zusammen gebaut. Die Arbeit hätte ich sparen können da sie auch von außen zugänglich ist.

  • 6-7mm?! 😳


    Und das funktioniert bei dir? Ich könnte sie höchstens 3 mm rausdrehen, das heißt, 3 mm sichtbar.


    Hast du einen Kroni? Der ist unerlässlich!


    Schieß erst einmal mit ganz leichten Pellets, wenn du hast, 2,9 g.

    Auf keinen Fall Slugs.


    Ich habe mir dafür im Baumarkt eine 6 mm Aluminiumstange besorgt, einen Meter lang.

    Die habe ich auch tatsächlich schon zwei bis dreimal gebraucht.


    Denk dran, der Lauf der FX verjüngt sich vorne.☝️ deswegen bleiben die Pellets auch gut sichtbar kurz vor Ende des Laufes stecken.


    So sieht übrigens meine jetzt aus:

  • Wenn du das Federvorspanngewicht meinst, das ist normal, das ist bei allen so.


    Und Zielfernrohr einschießen kannst du eigentlich mit der Power vergessen.


    Ich meine überhaupt, Zielfernrohr... das macht erst Sinn ab 30-40 m, auch, wenn man vorher auch schon komfortabel durchgucken kann.


    Abgesehen davon kannst du bei jedem Gewehr schon ungefähr 600 € dazu rechnen, wenn du es mit Zielfernrohr und Schalldämpfer bestücktst.


    Meine Lite hat 1250 gekostet.

    Jetzt kommt Zielfernrohr und Schalldämpfer, der Huma und Valiant 4x16x44, noch recht günstig zusammen etwa 450.

    Bottle und bottle Adapter, auch noch mal 450.

    Längerer Lauf 320....örks... das Ding ist echt teuer geworden!

    Ach ja, der Hammer und die Feder.

    Alles im alten bin ich jetzt bei 2500 bei dem Biest.... und ein Zweibein für ungefähr 60 € habe ich auch noch irgendwo rumliegen.


    Der ganze Spaß kostet uns ein Heidengeld, Blei, Kompressor, Handpumpe und Pressluftflaschen nur gar nicht gerechnet...😖😱🤢💸💸💸💸💸

  • Ich meine den Lauf der lässt sich am Barrel Band nach links und rechts verschieben =O wie soll man da was treffen. Das sind auf 10 Meter Entfernung links oder rechts 10-15 cm Abweichung vom Haltepunkt.

    Die 2 Schrauben die Lauf halten sind fest habe kontrolliert.

    • Offizieller Beitrag

    strubbi - hilft der Beitrag hier?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!