Liefertermin Dreamline 7,62

    • Offizieller Beitrag

    Erscheint in der DHL Paketverfolgung ausschließlich der Status "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt", so ist erst einmal nur ein DHL Paketaufkleber druckt. Ob das Paket dabei überhaupt schon fertig gepackt ist - oder tatsächlich bereits zur Abholung bereit steht, ist daraus nicht ersichtlich.


    Und es kommt in der Tat vor, dass DHL trotz dieser Ankündigungen keinen Platz mehr im Wagen hat und dann manche Pakete erst am nächsten Tag mitnimmt. Grundsätzlich ist das aber schon mal ein gutes Zeichen, auch wenn man den exakten Liefertag mit dem Status noch nicht vorhersagen kann.

  • Guten Morgen. So langsam bin ich genervt. Letzte Woche Donnerstag wurde die Tactical elektronisch angekündigt. Am Montag stand in der DHL-App Vorbereitung zum Weitertransport, Auslieferung am Mittwoch. Heute Morgen bekomme ich eine Mail von DHL, das technische Schwierigkeiten aufgetreten sind und sich der Transport verzögert. Keine weiteren Angaben. Bin mal gespannt wann die FX ankommt. so lanngsam verliere ich die Freude an der ganzen Sache ;(

  • Ah, das ist nun wirklich nervig


    Wie ich vorher schon geschrieben hatte, wäre Mittwoch der "normale Tag" gewesen, wo die liefern.


    Da gab es allerdings keine technischen Schwierigkeiten.

    Wir fühlen mit dir!😉

  • Guten Morgen. So langsam bin ich genervt. Letzte Woche Donnerstag wurde die Tactical elektronisch angekündigt. Am Montag stand in der DHL-App Vorbereitung zum Weitertransport, Auslieferung am Mittwoch. Heute Morgen bekomme ich eine Mail von DHL, das technische Schwierigkeiten aufgetreten sind und sich der Transport verzögert. Keine weiteren Angaben. Bin mal gespannt wann die FX ankommt. so lanngsam verliere ich die Freude an der ganzen Sache ;(

    Habe genau das gleiche Problem.

    Laut auskunft von GoGun werden die Pakete in Roll-Containern an DHL übergeben und das es etwas dauern kann mit dem ersten Scan.

    Also liegt das Problem wohl an DHL.

    Bestellt am 18.02.23,am 20.04.23 kam die Versandbestätigung von GoGun,nun haben wir 26.04.23 und immer noch nichts ausser "elektronisch Angekündigt"

    GoGun kann wohl erst nach 14 Tagen nachforschen.

  • Roll-Container gibt's nur für Bauschutt ^^


    Wenn schon meinen die Wechselbrücken.


    Aber selbst Wechselbrücken sind in 30min eingescannt... Macht ja keiner per Hand sondern Automatisch. Nur die Paketautos scannen meistens die Fahrer bei Ankunft selbst ein.

  • Ich bilde mir ein Jörg >sagte/schrieb/bestätigte/wurde zitiert< irgendwann mal, dass DHL an jedem Tag mit einem Fahrzeug vorbeikommt. In das wird reingestopft was zufällig noch reinpasst, der Rest bleibt da.


    Von einem Bekannten weiß ich, dass DHL dort genauso verfährt. Die wollen wohl damit erreichen, dass die Firma das Versandgut selbst zur Paketannahmestelle bringt.


    Das bedeutet aber für GoGun: LKW für Gefahrgut kaufen, Fahrer mit C Führerschein, vermutlich Gefahrgutschein, ständige Schulungen und Untersuchungen, alle paar Monate zur HU, u.s.w.

  • Das ist doch absoluter Quatsch.

    Ich bin regionaler LKW-Fahrer für dhl und hier darf keiner sein Zeug einfach so vorbeibringen. Es wird ein Abholauftrag gemacht und je nachdem wieviel Pakete angemeldet werden fahre ich mit dem LKW dort hin oder ein Transporter. Das mal einfach die Hälfte dort gelassen wird ist doch absoluter Quatsch denn der Fahrer ruft dann in der Dispo an und schick noch einen hin oder eben gleich den LKW. So stümperhaft arbeitet die dhl nicht...

  • Das ist doch absoluter Quatsch.

    Ich bin regionaler LKW-Fahrer für dhl und hier darf keiner sein Zeug einfach so vorbeibringen.

    Hier definitiv anders. Sehe ich fast täglich. Und es ist auch nicht einfach so, DHL weiß wann wer vorbeikommt. Bereich Bayern, München, westlicher Landkreis davon.

  • Ein gogun Lkw würde nicht reinkommen

    Vielleicht liegt der Unterschied in der Art der Paketannahmestelle. Ich spreche von einer größeren Postfiliale, die von der Rückseite her angefahren wird- und dort wird direkt in die Halle, nachdem die Rolltore hochgefahren wurden, abgeladen. Da kommt auch nicht jeder rein, der Fahrer muß klingeln. Und LKW (neutral) + Fahrer sind von einem Elektronikhersteller, weder Subunternehmer noch DHL. Das ist genau der Job meines Bekannten.

  • Bei der Post kann jeder was abgeben aber in keiner DHL-Station. Nur macht das kein Sinn mit einer Lkw-ladung zu einer Post zu fahren da eigentlich dhl seine Pakete selbst abholt. Gerade eben hat eine Firma angemeldet....30min später war ich bei den auf dem Hof und fahre mit 6 Paletten wieder weg. 18 Uhr ist das auf dem sattel unterwegs in Westen nach Kassel wo es 21uhr ankommt. Ich kenn das nicht anders und wäre verwundert wenn es woanders echt so stümperhaft abläuft.

    Aber Überraschungen gibt es ja immer :)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!